PDA

View Full Version : Blizzcon 2009 - Ausverkauft in acht Minuten

Diablo
10.08.2009, 11:36
Die Nachfrage nach Eintrittskarten für die im August stattfindende BlizzCon 2009 stellt alles bisher Dagewesene in den Schatten. So waren die 20.000 zur Verfügung stehenden Tickets innerhalb von weniger als acht Minuten vergriffen. Dies hat ein Sprecher von Activision Blizzard bekannt gegeben.

Dies ist umso erstaunlicher, kostet das für beide Veranstaltungstage gültige Ticket recht happige 125 US-Dollar (ca. 88 Euro). Für die Fans von WarCraft, Diablo und Co. eine scheinbar lohnenswerte Investition, stehen doch unter anderem Fragestunden mit den Entwicklern und das Anspielen der aktuelle Spiele-Hits auf dem Programm. Fans, die keine Tickets ergattern konnten, müssen mit dem kostenpflichtigen Internet-Stream Vorlieb nehmen. Blizzard verlangt für die in HD-Qualität gesendete Übertragung der Blizzcon umgerechnet 29 Euro (wir berichteten).
Die Blizzcon, Hausmesse von Activision Blizzard, findet am 21./22. August im Anaheim Convetion Center, Kalifornien, statt.

Orish
10.08.2009, 13:52
sollen se mal in paris oder irland machen und es würde sich lohnen :D

Myrie
10.08.2009, 14:17
8 Minuten. :confused:

Diablo
10.08.2009, 14:26
war ja bei wotlk release auch alles gleich ausverkauft. das geht fix^^

Nirvana
10.08.2009, 14:51
Die Leute sind aber schon ein wenig gestört, oder ?
Für ne Werbeveranstaltung soviel Kohle bezahlen ... unglaublich ! :rolleyes:

Voodoo
10.08.2009, 14:59
Verstehe ich auch nicht. Auch der Livestream für 29€ finde ich total überzogen! So gut Blizzard auch ist, ihre Methoden finde ich nicht gerade toll. Sie stehen inzwischen Microsoft in nichts nach (negativ gesehen).

Orish
10.08.2009, 16:00
und der CEO von activision blizzard hat n jahreseinkommen von 15 mio $ :D

http://www.gamestar.de/news/pc/action/taktik-shooter/1958110/activision_blizzard.html

...

und naja werbeveranstaltung ja ... aber gamescon etc is ja im endeffekt das selbe ... dafür is blizzard in der hinsicht eigentl top auch wenn der support oft zuwünschen übrig lässt :D

Voodoo
10.08.2009, 16:41
Die GamesConvention kostete 6€ Eintritt für ein Tagesticket. Ein krasser Unterschied zur BlizzCon

Inori
10.08.2009, 18:37
Verstehe ich auch nicht. Auch der Livestream für 29€ finde ich total überzogen! So gut Blizzard auch ist, ihre Methoden finde ich nicht gerade toll. Sie stehen inzwischen Microsoft in nichts nach (negativ gesehen).

Glaube der Stream ist nur so teuer, weil man dieses komische Pet dazu bekommt.
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/VpVDpvg4ct8&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/VpVDpvg4ct8&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

wohoo, sag ich nur...

aber 8min? Ich dachte die haben da extra nen System für entwickelt wo man in eine Warteschlange kommt und dann 2-3 min Zeit hat seine Tickets zu kaufen. Haben da nun 8 Leute die 20k Tickets aufgekauft und verscherbeln sie teurer bei Ebay :stupid2:

Orish
11.08.2009, 09:47
die neue Gamesconvention ins L is auch nur noch auf onlinespiele ausgelegt und auch darum so preiswert weil kaum noch herrsteller und firmen vor ort sind

eine 4 tages karte auf der GamesCon in Köln kostet auch schon 30€

http://www.gamescom.de/eShop/entertainment_eshop_eintrittskarten_katalog.php

von daher is das nicht so übertrieben zumal mal auf der blizzcon das nette goodiebag dazubekommt wo meistens immer ein betakey für ein folgendes Blizzspiel dabei ist

über den streampreis kann man sich streiten ... man kann die 2 tage in voller hd-quali mitverfolgen und sogar gleich angeblich die wiederholung guggen wenn man was verpasst hat ... dazu das doch irgendwie geile pet :D ...

Voodoo
11.08.2009, 09:52
Ich redete von der Games Convention der letzten Jahre. Nicht dieses verkrüppelte Ding, das noch davon übrig ist :).

Nirvana
11.08.2009, 10:08
Sorry, aber ich find das schon nen gravierenden Unterschied ob man für 4 Tage 30 Euro bezahlt, oder aber für 2 Tage 88 Euro hinlegt.

Auf der Gamescom wird es bestimmt auch hübsche Sachen zum Abstauben geben ...

reen
11.08.2009, 10:58
für die verrückten wowler gibts eben nichts geileres als ein betakey von nem neuen addon zu bekommen. ich würde aus sicht von blizzard eher sagen, 88€ ist viel zu billig wenn nach 8 Minuten schon sämtliche Tickets verkauft sind :P
Böööööser Gewinnmaximierer!

Orish
11.08.2009, 11:02
ich würds mir auch 1x maybe antun ... aber dazu müsst es in europa sein :D

blizzard is einfach die beste spieleschmiede und ja sie machen zwar mit allem geld aber dafür stimmt die qualität