PDA

View Full Version : Rollenspiel - Fallout 3 - New Vegas

Voodoo
21.04.2009, 11:46
Fallout: New Vegas erscheint 2010 für Xbox 360 & PS3

Wie Bethesda Softworks heute auf einem Presse-Event in London bekannt gab, befindet sich ein neuer Fallout-Titel für Xbox 360, PlayStation 3 und PC in Entwicklung. Dieser heißt Fallout: New Vegas und wird auf der Fallout 3-Engine basieren, wird allerdings von Obsidian Entertainment entwickelt und soll Ende 2010 erscheinen. Bei Obsidian handelt es sich jedoch nicht etwa um Fallout-Neulinge - das Studio wurde einst von Entwicklern der beiden ersten Fallout-Teile gegründet. Sie werden dabei vom bestehenden Fallout 3 Team unterstützt, welche derweil wohl im Hintergrund an einem eigentlichen vierten Teil arbeiten. Denn Bethesda hat noch viel vor mit der Fallout-Marke: so hat sich der Publisher sowohl die Rechte für einen Kinofilm als auch für eine TV-Serie sichern lassen.

Pete Hines, Vizepräsident von Bethesda Softworks:
Es ist kein Sequel zu Fallout 3. Es ist einfach ein anderes Fallout-Spiel in dessen Universum. Es hat keinen Einfluss darauf, woran auch immer Todd Howard und seine Jungs derzeit arbeiten. Wir dachten das war einfach eine großartige Gelegenheit mit Jungs zu arbeiten, welche Fallout kennen.

Voodoo
21.04.2009, 14:22
Oh je, da bin ich ja mal gespannt. Obsidian Entertainment haben bisher so Spiele wie Neverwinter Nights 2 und Knights of the Old Republic 2 gemacht. Beide Nachfolger von sehr populären Rollenspiele. Und beide Spiele hatten viel Potential, aber es fehlte das letzte bisschen Qualität. Beide Spiele enttäuschten mich eher. Wobei KotOR2 nur der Schluss schwach war. Der Rest passte!

Worf
21.04.2009, 19:48
also ich fand Kotor2 auch klasse
von NeverWinterNights hab ich leider nur Teil 2 gespielt, den fand ich recht gut bis auf die Tatsache dass ich kurz vor Ende von einem Bug gestoppt wurde und nicht mehr weiterspielen konnte, kann aber kein Vergleich mit Teil 1 einstellen

ansonsten naja ich müsste ersma Fallout 3 spielen ^^

Myrie
24.04.2009, 01:06
Mal schauen, ob dann die Main Story etwas länger dauernd wird. :heilig:

Voodoo
05.01.2010, 13:23
Fallout - New Vegas: Erste Infos?

Erste Infos zu Fallout: New Vegas sind aufgetaucht, die aber von den Entwicklern von Obsidian (KotoR 2) nicht kommentiert werden wollen. Ähnlich wie bei Dragon Age: Origins sollt ihr verschiedene Hintergründe für euren Charakter auswählen können, die dann nicht nur eure ersten Spielstunden bestimmen, sondern auch einzigartige Fähigkeiten verleihen.

Die Infos stammen aus dem Gamespot-Forum und beziehen sich auf die nächste Ausgabe der amerikanischen Spielezeitschrift Game Informer, die Fallout: New Vegas als Titelmotiv haben soll. Dies hat Andrew Reiner, der Chefredakteur des Game Informer mittlerweile jedoch verneint. Demzufolge solltet ihr die Informationen bis zu einer offiziellen Enthüllung noch mit einer Prise Salz genießen.

Der erste bekannte Weg ist der eines chinesischen Soldaten, der noch vor dem großen Atomkrieg unterwegs war, um den Hoover Dam zu sabotieren. Dabei kämpft ihr euch zusammen mit eurer Einheit durch amerikanische Soldaten, bis euer Fluchtweg von Powerarmor-Soldaten aufegehalten wird. Die Überlebenden retten sich in eine Höhle und wollen eigentlich Selbstmord begehen, doch dann fällt die erste Atombombe... wenig später kriecht ihr aus der Höhle und erkennt in einer Pfütze, dass ihr zu einem Ghoul geworden seid. Das verleiht euch beispielsweise die Vorteile, dass ihr nicht mehr von anderen Ghoulen attackiert werdet und immun gegen Stahlungsschäden seid.

Dann erst kommt die Charaktererschaffung, bei der ihr die Grundwerte eurer Charakterentscheidung modifiziert oder erweitert. Wem das alles zu speziell ist, der kann auch einen einsamen Wanderer wählen, der zwar über keine solch ausgefeilte Geschichte verfügt, dafür aber auch auf besondere Fähigkeiten verzichten muss.

Außerdem soll es bereits kurz nach dem Start ins reguläre Spiel die Möglichkeit geben einen fahrbaren Untersatz zu bekommen. Die Karre kann dann individualisiert und aufgerüstet werden und spielt auch in besonderen Quests wie Rennen eine Rolle. Das Gefährt wird wohl auch öfters gebraucht werden, denn in der atomaren Wüste soll es nur so von wirklich großen Radscorpions und Sandwürmern wimmeln, die auch große Objekte wie euer Auto angreifen.

Voodoo
05.01.2010, 13:23
wie ich dieses Spiel kaufen werde :D

Myrie
05.01.2010, 17:28
Failout 3 hat mich auf fast ganzer Linie enttäuscht, aber vielleicht mag mich Teil 4 wieder begeistern - so, wie ich es eigentlich auch von Teil 3 erwartet hätte. ;)

Voodoo
05.01.2010, 20:28
hehehe du bist fast der Einzige (von vielen), den ich kenne, der dieses Spiel nicht genial findet :)

Sleip`
05.01.2010, 20:48
ich finde es auch nicht genial, nur sehr gut. :D

Orish
05.01.2010, 21:07
dachte es soll ein fallout mmorpg kommen... das wär nice

Sleip`
05.01.2010, 21:09
kommt noch, interplay musste das aber erst noch einklagen. ;)

calvera
06.01.2010, 02:11
ich fand fallout 3 auch nicht toll...kA, hat mich gar nicht angebockt und habs dann nach kurzer zeit wieder in die ecke geworfen.

Grollbart
06.01.2010, 11:43
ich fand fallout 3 auch nicht toll...kA, hat mich gar nicht angebockt und habs dann nach kurzer zeit wieder in die ecke geworfen.

Das ging mir anfangs auch so, aber nur weil ich mich zu sehr von der Aufmachung verleiten lassen hab es wie ein Shooter zu spielen. Das ging natürlich nicht gut und hat jegliches Fallout-Feeling zunichte gemacht.
Ich habe es dann zwei Monate liegen lassen und mich nochmal herangertraut und bin ganz anders an die Sache herangegangen. Danach fand ich es dann einfach nur Klasse!

Jejolore
06.01.2010, 14:17
Hoffe auch auf eine würdige Vortsetzung mit etwas mehr Sarkasmus ala Borderlands.

Voodoo
06.01.2010, 16:51
Sarkasmus war doch eine ganze Menge vorhanden. Man musste halt nur genau hinschauen oder auch die unwichtigen, aber witzigen Texte lesen, z.B. die Gebrauchsanleitung der Laserpistole muharhar.

Voodoo
08.02.2010, 16:22
Erste Details zur Handlung

Nachdem wir in der letzten Woche über den ersten Trailer zu "Fallout: New Vegas" berichteten, liegen nun die ersten Informationen zur Handlung vor. Demnach hat der Trailer bereits mehr verraten als vermutet.

So schlüpft man in die Rolle eines Kuriers, der von einem Roboter vor dem Tod gerettet wurde. Von einem Bewohner der Vault genannten Atombunker erhält man einen Pipboy, das Informationssystem der postnuklearen Welt. Bei der Story dreht sich alles um einen Konflikt zwischen drei Fraktionen der ehemaligen Wüstenstadt Las Vegas, schreibt 'PC Gamer' in der aktuellen Ausgabe.

Die New California Republic am Flughafen, Caesar's Legion am Vegas Strip sowie die Supermutanten in den Black Mountains haben ein Problem miteinander. Die Stadt wurde weniger stark zerstört als die meisten Gebiete in "Fallout 3". Der bekannte Hoover-Damm versorgt Las Vegas weiterhin mit Strom.

Erledigt man im Spielverlauf eine bestimmte Aufgabe, erhält man einen Ghoul als Begleiter. Diesen kann man mit den einfachen Befehlen "Folgen" und "Angriff" steuern. Das Kampfsystem wird grundsätzlich beibehalten, allerdings wird der Nahkampf etwas ausgebaut, so dass man sich beispielsweise auch mit Golfschlägern verteidigen kann. Wer auf Konversationen zur Konfliktbewältigung setzt, wird auf die erworbenen Spezialkenntnisse zurückgreifen können.

Für besonders erfahrene Spieler wird es in "Fallout: New Vegas" einen Hardcore-Modus geben. Darin muss man regelmäßig Wasser trinken um zu überleben, Munition hat ein zu berücksichtigendes Gewicht und auf eine schnelle Heilung mit Wundermitteln kann man auch nicht hoffen.

"Fallout: New Vegas" soll im Herbst 2010 für den PC, die Xbox 360 und die Playstation 3 in den Handel kommen.

V2_v-nZYMuw

Jejolore
09.02.2010, 17:46
Ui Ui Ui Ui Ui sehr geil *freu*

Myrie
09.02.2010, 18:01
Borderlands: New Vegas! featuring Claptrap!
http://www.demonews.de/system/files/videos/thumbs/60247_BorderlandsClaptrapEpisode2.jpg

Naja, Trailer sieht schon ganz nett aus, aber WTF ist das für ein Claptrapclon? Und meine ich es nur, oder habe ich dieselben Worte im Trailer/Intro zu Failout 3 auch schon gehört?

Grollbart
09.02.2010, 19:36
Diese Worte waren bisher bei jedem Fallout am Ende des Intros.

Clayman
09.02.2010, 20:03
ich mag fallout, ist meine lieblingsreihe
und genauso find ich die trailer und intros immer extrem gut
der allerdings enttäuscht mich

Voodoo
25.03.2010, 17:23
"Der Fokus liegt stärker auf Interaktion mit der Spielwelt"

Chris Avellone, Kreativdirektor bei Obsidian Entertainment, im Gespräch mit Videogameszone.de.

"In New Vegas legen wir den Fokus viel mehr auf die Interaktion mit den verschiedenen Fraktionen. Deshalb gibt es auch unzählige Möglichkeiten, es sich mit einer Partei zu verscherzen oder sich bei ihr verdient zu machen. Außerdem fügen wir modifizierbare Waffen, ein ausgefeilteres Kameradensystem und neue Dialogoptionen ein", antwortet Chris Avellone, Kreativdirektor bei Obsidian Entertainment, auf unsere Frage, was Fallout: New Vegas am stärksten von Fallout 3 unterscheidet. Er fügt hinzu, dass die verschiedenen Charaktere außerdem unterschiedlich auf Aktionen des Spielers reagieren würden. "Natürlich gibt es Situationen, in denen der Spieler direkt merkt, wenn er Mist gebaut hat, teilweise spürt man die Konsequenzen aber auch erst Stunden später. Genauso funktioniert unser Dialogsystem", erklärt Avellone. Allerdings ließen sich Fehlentscheidungen im späteren Spielverlauf auch wieder ausbügeln. "Wenn ihr später einen Skill oder Charakterwert verbessert habt, mit dem ihr euch ,einschleimen' könnt, dann dürft ihr euer Glück versuchen", betont Avellone abschließend.

Voodoo
18.05.2010, 12:10
Collector's Edition zu Fallout: New Vegas angekündigt

Herbst 2010 sieht für Fans des Postapokalyptischen besonders gut aus, vor allem dann, wenn man ohnehin schon immer nach Vegas wollte. Und eben jenen Fans schnürt Bethesda, wie schon bei Fallout 3, ein kleines Paket rund um Fallout: New Vegas zusammen.

Kein großes Spiel ohne Collector's, Special, Limited, Super Special Awesome (und wie sie noch alle heißen mögen) Edition mehr. So scheint die Devise inzwischen zu lauten und wer sich eines dieser Sammlerstücke leistet, bekommt auch oft nette Goodies geboten. Im Falle des neuesten Fallout-Teils wollen wir euch auch nicht vorenthalten, was neben dem Spiel darin enthalten sein wird: sieben "Lucky 7"-Pokerchips, ein Fallout: New Vegas-Kartendeck, eine Nachbildung des "Lucky 38"-Platinchips, eine gebundene Ausgabe des Prequel-Comics "All Roads" und natürlich die obligatorische Making-of-DVD.

http://www.consolplus.de/typo3temp/pics/566c6c31dd.jpg

Diese Collector's Edition wird für alle Systeme, also Xbox 360, PlayStation 3 und PC, erscheinen und bei ausgewählten Händlern sollen schon bald Vorbestellungen möglich sein.

Voodoo
13.06.2010, 21:24
<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8,0,0,0" id="gtembed" width="480" height="392"> <param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" /> <param name="allowFullScreen" value="true" /> <param name="movie" value="http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=101171"/> <param name="quality" value="high" /> <embed src="http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=101171" swLiveConnect="true" name="gtembed" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" allowFullScreen="true" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="480" height="392"></embed> </object>

Jejolore
13.06.2010, 22:44
Jajajajajaja