PDA

View Full Version : Fußball - Bundesliga Saison 2010/2011

Pages : 1 [2] 3

Sgt Ultra
14.01.2011, 20:31
Endlich wieder Fussball :beten:

Sgt Ultra
14.01.2011, 21:46
wenn ich den BVB grad so sehe brauch ich nächste Woche meine Glotze gar nicht anmachen *gg*

MaX PoWeR
15.01.2011, 00:14
Hamburg: Will der Stürmer zurück zu Real Madrid?

Große Verwirrung um van Nistelrooy

Verwirrung beim Hamburger SV: Ruud van Nistelrooy, der Star der Hanseaten, soll am Vorabend des Rückrunden-Starts bei Schalke 04 gedroht haben, das Mannschaftsquartier zu verlassen. Dies berichtete der Chefredakteur der Zeitschrift "Voetball international" im niederländischen Fernsehen bei einer Diskussionsrunde am Freitagabend. Wie der kicker erfuhr geht es dabei um das Interesse von Real Madrid, den Niederländer zurückzuholen.

kicker (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/547321/artikel_Grosse-Verwirrung-um-van-Nistelrooy.html)

Sgt Ultra
15.01.2011, 09:27
Wie war das damals noch gleich? "Ich möchte nicht nur kurz in Hamburg bleiben, vielleicht meine Karriere hier beenden" usw...

Voodoo
15.01.2011, 11:14
Als ob er in Madrid mal zum Zug kommen würde.

Sgt Ultra
15.01.2011, 12:29
Higuain fällt doch den Rest der Saison aus...

Voodoo
15.01.2011, 12:34
Die haben ja noch Ronaldo, Benzema und Di Maria. Wäre auf jeden Fall schade für HSV.

reini
15.01.2011, 12:47
Die sollen einfach mal, ein junges Talent aus der 2ten Elf, ne Chance geben.
Komische Politik da...

Nirvana
15.01.2011, 12:55
irgendwie schon lustig: wenn ich mich so zurück erinnere hatte Real immer viel zu viele Stürmer und jetzt haben die als gelernte Mittelstürmer nur noch Higuain und Benzema - irgend einen Stürmer werden die wohl noch holen, aber Ruud ? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen ...

btw: herzlichen glückwunsch an dortmund zum meistertitel :/

Castor
15.01.2011, 13:22
hab gestern in der Berliner U-Bahn gelesen, dass Real angeblich auch Interesse an Klose hat :)

Nirvana
15.01.2011, 14:35
hab gestern in der Berliner U-Bahn gelesen, dass Real angeblich auch Interesse an Klose hat :)

man könnte fast Mitleid mit Real bekommen :D

Becks
15.01.2011, 18:09
Man man man, was für'n Samstag-Nachmittag mit der Konferenz. Bei Wolfsburg - Bayern war ja immer was los und dann zwischendurch noch drei super wichtige Punkte für Bremen - so könnte es jedes Wochenende sein!

Voodoo
15.01.2011, 19:18
Was ein dummer Spieltag. 0 Punkte

Castor
15.01.2011, 20:13
das spiel hat mich auch echt nerven gekostet, aber geiles Ding von Frings zum verdienten Sieg

reen
15.01.2011, 22:13
Was ein dummer Spieltag. 0 Punkte

mittlerweile sind es 8

Malinalda
16.01.2011, 11:12
Bei mir immerhin 5, mal wieder voll abgeräumt... :D

Sgt Ultra
17.01.2011, 20:43
Yeah, unser neuer Stürmer hat heut beim Asien-Cup nen Hattrick geschossen. Da kann sich der Holzfuß schonmal warm anziehen :D

30eissDBVeU

BH-ZFSnwkqI

Szgh4xC3yaQ

Sleip`
17.01.2011, 21:14
Schönes Ding, sein drittes Tor. Hoffentlich kann er in Stuttgart hier und da ebenfalls brillieren. *g*

Nirvana
18.01.2011, 08:58
wooow und das gegen das weltteam von saudi arabien - steigert sein marktwert bestimmt gleich um 200% :)

Voodoo
18.01.2011, 09:17
Er bewies dennoch gute Ballkontrolle, was unabhängig vom Gegner ist. Klar, gegen ein Spanien hätte er das Tor wahrscheinlich nicht gemacht, weil er dort gar nicht erst in dieser Position den Ball bekommen hätte, aber das ist ja jetzt erstmal unwichtig. Ich mag die Japaner. Die sind sehr professionell in ihrer Art her und erinnern mich dahingehend an die Deutschen. Dass ein Japaner auch gut einschlagen kann, zeigt uns derzeit Dortmund :)

Nirvana
18.01.2011, 09:34
Schon, aber wenn man ehrlich ist, ist Kagawa auch der erste Japaner der in der BL überhaupt mal eingeschlagen hat. Gab ja schon eine Reihe von Japanern in der BL die einfach nie überzeugen konnten. Deswegen bin ich da auch immer sehr skeptisch.

Voodoo
18.01.2011, 09:39
Ja, die Japaner haben in den letzten Jahren auch erst so richtig angefangen Fußball zu spielen. Also mit richtigen professionellen Trainern, Jugendförderung usw. Ich denke von den Japanern wird man öfters was lesen in nächster Zeit. Sogar Bayern war hinter einem Japaner her. Frag mich aber nicht wie der heißt. Kann mir schon westliche Namen schlecht merken. Die japanischen verschlüsselten Namen sind für mich absolut unmerkbar.

Sleip`
18.01.2011, 09:46
Ja, die Japaner haben in den letzten Jahren auch erst so richtig angefangen Fußball zu spielen.

So das aussieht. Dafür das Fußball in Japan (imo auch Südkorea) erst in den letzten Jahren richtig populär wurde, sind sie eigentlich schon ziemlich weit fortgeschritten. Selbst in England spielen mittlerweile ein paar Asiaten, was auch für deren Qualität spricht.

Voodoo
18.01.2011, 09:48
Im Vergleich zu den Einwohnerzahlen sind das natürlich extrem wenige :P

Sleip`
18.01.2011, 09:55
Hehe, das stimmt allerdings. Bei China wird das aber hoffentlich noch einige Zeit in Anspruch nehmen, die sind mir nämlich schon in anderen Sportarten *hust* Olympia *hust* etwas zu dominant.

exeCutor
18.01.2011, 12:13
Die japanische Mentalität ist der deutschen sicherlich ein Stück weit ähnlich, zumindest in dem was man als "typisch Deutsch" betiteln möchte. (Micha schnitt es schonmal an)
Ich persönlich mag die Jungs - bescheiden, arbeiten professionell, technisch versiert, flink, ehrgeizig.. da gibt es sicherlich einige Rohdiamanten - mal von dem J-League Topscorer der letzten 2 Jahre abgesehen (frag mich wann der mal wechseln wird, und vor allem wohin) -> http://en.wikipedia.org/wiki/Ryoichi_Maeda

Finde es eine sehr angenehme und mMn. auch zukunftsfähige Alternative zu z.B. Süd-Amerikanern/Afrikanern, die teilweise eine doch ziemlich bescheidene Arbeitseinstellung haben. (Wie man momentan mal wieder erleben darf :-]) - trifft sicherlich nicht auf alle zu, genau wie obiges sicherlich auch nicht für alle Japaner/Asiaten gilt, aber im Großen & Ganzen denke ich schon, das ich damit nicht ganz falsch liege.

Voodoo
18.01.2011, 12:18
ja, so sehe ich das ja auch. Und die sind derzeit noch alle echte Schnäppchen.

Nirvana
18.01.2011, 12:54
Naja, ob der mit seinen 29 Jahren noch einmal den Sprung nach Europa schafft glaube ich eher weniger. Und Spieler wie Honda und Kagawa sind dann doch eher Ausnahmen. Auch wenn die Japaner, vor allem auf Grund der europäischen Trainer einen großen Sprung nach vorne gemacht haben. Kampf, Einsatzbereitschaft und eine gewisse Grundtechnik ist natürlich schon vorhanden, da gebe ich Dir auch recht. Das mit dem Charakter kann man jedoch nicht beurteilen, gibt einfach zu wenige Japaner, die in Europa spielen, um das zu vergleichen.

Übrigens ist das ein richtig interessantes Thema: Was sagt ihr denn zu den Aktionen von Ba, van Nistelrooy, Farfan etc. pp. ?

exeCutor
18.01.2011, 13:18
Die Masse an Japanern ist sicherlich nicht vorhanden, aber ich denke das sind schon gewisse Grundeigenschaften von Japanern - zumindest sagt man es Ihnen so nach und ich persönlich durfte es auch öfters so erleben, ganz unabhängig vom Fußball. (Aber wie gesagt: Es gilt nicht immer für Alle, das ist aber sicherlich überall so.)

Stimmt, mit 29 Jahren dürfte der Sprung nach Europa deutlich schwerer fallen - aber ein paar Jährchen wird der schon noch vor sich haben, mal sehen ob sich da noch was tut.

Ich hab's oben ja auch schonmal angeschnitten.. das kann man eigentlich nur unter aller Sau finden - auch wenn ich v.Nistelrooy verstehen kann, dass Real ihn sicherlich wieder reizt - allerdings muss man auch sehen, dass er dort sicherlich nicht mehr als ein Lückenbüßer wäre bis Higuain wieder fit ist - perspektivisch also Blödsinn, ausser möchte dann ohnehin aufhören, wovon dann auszugehen ist.

Zu den Herren Ba & Farfan fällt einem schon nicht mehr viel ein... ausser die oben von mir erwähnte Mentalität. So ist das leider bei vielen die aus diesen Ländern/Regionen kommen - die Arbeitseinstellung ist da deutlich anders. Wenn sie den Ba nicht loswerden soll der auf der Tribüne verrotten, ganz ehrlich... schon letztes Jahr dieses Theater als Stuttgart angeklopft hat. Vertrag ist Vertrag und wenn man weg will, sollte man das vernünftig verargumentieren können - wenn der Verein sich dann eben dagegen entscheidet dann hat man gefälligst seinen mit Millionen dotierten Vertrag zu erfüllen - und zwar in vernünftiger Art und Weise. Denen sollte man die Gehälter einfrieren und spenden... furchtbar so ne Arbeitseinstellung, das soll sich mal einer von "uns" leisten...

Voodoo
18.01.2011, 13:57
Sehe ich genau so. Sowas und so Dinge wie "Ich komme halt mal erst ne Woche später aus dem Urlaub" erlebt man halt meistens aus Personen von südlichen Regionen, z.B. Brasilien. Da ist die Mentalität einfach ganz anders. Sowas würde man bei Japaner selten bis nie erleben. Die machen teilweise heute noch Selbstmord, wenn sie ihre Familie enttäuschen (neulich erst bei Toyota).

Ich finde, da sollten deutlich höhere Strafen für so ein Verhalten möglich sein. Kann nicht sein, dass ein Spieler ständig so davon kommt. Wenn das Schule macht, breitet sich das aus wie eine Seuche.

Voodoo
18.01.2011, 14:06
lol, gerade gelesen....

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1101/News/fc-schalke-04-felix-magath-fordert-sanktionen-soeldnermentalitaet-demba-ba.html

Nirvana
18.01.2011, 14:29
Ist halt wirklich schwierig für die Vereine. Normal kannst Du den Spielern ja schlecht die Verträge kündigen, weil genau das ist ja auch das Ziel des Spielers, der damit ablösefrei zu haben wäre. Auch mit der Tribüne ist das so eine Sache, da der MW des Spielers darunter leidet und somit der Verkaufsert sinkt und der Verein ja weiterhin den Spieler bezahlen muss, siehe Albert Streit. Schalke scheint da echt nen schlechtes Händchen zu haben was deren Spieler angeht. :)

Bin wirklich gespannt wie das weitergeht mit diesem Thema. Hoffentlich findet sich da eine bessere Regelung zugunsten der Vereine. Weil für mich sind das auch keine Angestellte, die nach europäischen Arbeitsschutzrichtlinien betrachtet werden können.

Sgt Ultra
18.01.2011, 19:39
Zu dem Japaner: Ich erwarte da auch keine Wunderdinge, diese Tore hätte er gegen 3/4 der Bundesligateams wohl nicht gemacht, der Keeper hat zudem auch noch ordentlich mitgeholfen ;) Aber um zb einen Marica in den Schatten zu stellen, dafür müsste es denk ich reichen. Und wenn mehr raus kommt, sehr gern.

Zu Ba, van Nistelrooy usw: Klaus Allofs hat da am Sonntag im Doppelpass das richtige gesagt. Er wurde gefragt ob das nicht einer für Bremen wäre, seine Antwort: "selbst wenn er uns 30 Tore garantieren würde, bei solchen Spielertypen muss die Bundesliga zusammenhalten, damit die hier nicht mehr spielen". Horst Heldt hat damals den Ljuboja bei uns auch auf die Tribüne gesetzt wegen solcher Mätzchen. Der Spieler kickt nun glaub in der zweiten französischen Liga - eine der wenigen Taten für die ich dem Horst dankbar bin ;)

MaX PoWeR
18.01.2011, 19:44
Ach Mist, KA war mal wieder im DoPa? Und ich musste arbeiten... :(

Hätt ich doch nur was gescheites gelernt! :D

Sgt Ultra
18.01.2011, 19:46
Hätt ich doch nur was gescheites gelernt! :D

:xlol:

exeCutor
19.01.2011, 11:16
Felix Magath prangert öffentlich die Söldner-Mentalität von Fußballspielern an. Doch seine Vorwürfe sind reiner Populismus. Auch er hat schon von den Gepflogenheiten der Branche profitiert - und nutzt sie als Trainer auf Schalke.
Magaths Moral-Debatte / Der Schein-Heilige (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,740193,00.html)

Sgt Ultra
23.01.2011, 01:07
hehe, Dortmund hat zuhause noch keinen Punkt abgegeben und dann kommt das schlechteste Auswärtsteam der Liga daher... *gg*

freak
23.01.2011, 10:44
Aber Bremen schenkt Köln 3 Punkte :-/

Sleip`
23.01.2011, 11:24
hehe, Dortmund hat zuhause noch keinen Punkt abgegeben und dann kommt das schlechteste Auswärtsteam der Liga daher... *gg*

Da muss ich Dich leider korrigieren, Dortmund verlor am ersten Spieltag zu Hause 0:2 gegen Leverkusen.

Sgt Ultra
23.01.2011, 14:09
joa, ist mir heut auch eingefallen. Da hat der Moderator dann irgend n mist erzählt...

Sleip`
23.01.2011, 14:43
Vielleicht meint er auch im Jahr 2011. :D

Sgt Ultra
23.01.2011, 14:50
Aber die beste Aktion war immernoch mein Kommentar gestern in der Halbzeitpause. Grad wird das Tor vom Robben gezeigt und ich sag so: "Jetzt wo der Robben wieder dabei ist, wird der Gomez wohl nicht mehr so viele Tore machen". Und sag so im Spass hinterher: "Pass auf, jetzt schiesst der in der zweiten Halbzeit bestimmt nen Hattrick" :xlol:

Nirvana
24.01.2011, 13:49
sag das einfach mal öfter so im Spaß :D

exeCutor
26.01.2011, 16:23
Kagawa droht Saisonende (http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/547802/artikel_Mittelfussbruch-Kagawa-droht-Saisonende.html)

ICH RASTE AUS!!!!!!!!!!

Nirvana
26.01.2011, 16:36
na klasse, schon der 3. spieler den ich jetzt in der winterpause aus meinem comunio kader kicken kann ...

Sgt Ultra
26.01.2011, 19:47
Das ist bitter, hoffentlich gibt das keinen Knick...

Castor
26.01.2011, 20:07
naja, der hat denen die ersten beiden rr-spiele doch auch schon gefehlt, wird schon gehen.

Sgt Ultra
26.01.2011, 20:12
2-3 Spiele konnten wir auch Gomez oder Khedira mal ersetzen, aber wenns mal länger dauert... ;)

Und es geht ja schon los, wenn man gegen das schlechteste Away-Team nur 1-1 spielt :D

Castor
26.01.2011, 20:27
gut, letzteres lag aber an der mangelhaften chancenauswertung, normal müssen die das gewinnen

exeCutor
27.01.2011, 11:50
Lewandoofski muss einfach mal den Kasten treffen - am Besten wieder als Joker einsetzen, dann geht das schon :D
Barrios regelt !! :-)
Aber mal im Ernst, Götze & Zidan können auf der Position auch spielen... Mir tut es einfach tierisch für den Jungen Leid - das musste ja irgendwie so kommen :(
Hauptsache die Jungs lassen sich nicht hängen und kämpfen weiter! ;)

t0s3n
29.01.2011, 16:47
mal wieder einfach nur peinlich was die bayern sich zusammenkicken!

Voodoo
29.01.2011, 16:56
Immerhin der Ausgleich...

Castor
29.01.2011, 19:25
bor, wieso gibt der schiri den handelfer gegen gutavo nicht? Sowas von klar...

Sgt Ultra
29.01.2011, 20:22
Bayerndusel oder Bayernvorteil beim DFB. Such Dir was aus ;)

Voodoo
29.01.2011, 20:33
die Aktion von Wiese war auch fürn Arsch.

Sgt Ultra
29.01.2011, 20:35
wahre tabelle (http://www.wahretabelle.de/vereine-bundesliga/VfB-Stuttgart/)

8 Punkte geklaut, das am meisten benachteiligte Team, wir hätten mit gescheiten Schiris einige Sorgen weniger...

Castor
30.01.2011, 00:47
naja, von den toren sinds bei Bremen auch 1:8... pkte sind nach endergebnis bemessen, oder? "Der elfmeter hätte den spielverlauf beeinflusst" sach ich da mal...

MaX PoWeR
30.01.2011, 03:13
die Aktion von Wiese war auch fürn Arsch.

Sicher, allerdings war es nicht spielentscheidend wie der nicht gegebene Elfer. Zu 90% hätte es 2-1 gestanden, und dann müssen die Bauern es ersma schaffen, überhaupt nen Punkt mitzunehmen. Da spielste so ziemlich das beste Spiel diese Saison, und wirst zum ichweißnichtwievielten male von der Schalker Oberpfeiffe beschissen. Da versteh ich auch den Frust von Wiese, was allerdings nicht diese Aktion rechtfertigt.

Das Ergebnis habe ich erwartet (siehe Tippspiel) - den Spielverlauf nicht.

Castor
30.01.2011, 12:58
so aus das sieht....

BTW: hab gar nicht mitbekommen, dass Robben Müller geohrfeigt hat. wann war das denn?

Voodoo
30.01.2011, 13:02
nach dem Spiel noch auf dem Platz.Wobei keine Kamera das aufgenommen hat. Zumindest habe ich kein Video gesehen, sondern nur Fotos, auf denen es wie eine Ohrfeige aussieht. Glück für Robben, dass es kein Schiri gesehen hat.

MaX PoWeR
30.01.2011, 13:05
http://www.spiegel.de/images/image-174882-galleryV9-kyod.jpg

Sgt Ultra
30.01.2011, 14:19
Lehmann sah für sowas zu seiner Dortmunder Zeit mal Rot...

Voodoo
30.01.2011, 14:22
Hätte Robben auch, wenn es ein Schiri gesehen hätte. Ich weiß nicht, ob irgend ein Ausschuss noch in Kraft tritt.

Sgt Ultra
30.01.2011, 14:35
Ich wollts nur anmerken, keinen Vorwurf machen. Obwohl.... doch, scheiss Bayern-Vorteil :D

;)

Sgt Ultra
30.01.2011, 19:37
Unsere Geschichte könnte man schon weiterschreiben. Wieder ein nicht gegebener Handelfmeter :müde:

Optix
30.01.2011, 19:45
Das war aber auch nach dem Spiel und nicht währenddessen, da geben die wenigsten dann Rot!

Nirvana
31.01.2011, 11:44
Unsere Geschichte könnte man schon weiterschreiben. Wieder ein nicht gegebener Handelfmeter :müde:

was solls ... die treffen ja auch aus 4 metern nicht das freie tor :p
aber langsam wirds echt eng für die stuttgarter - wird wohl nen richtiger abstiegskrimi am nächsten wochenende.

Sleip`
31.01.2011, 13:00
Noch zwei oder drei Spiele wie gestern und das dürfte es dann gewesen sein... :(

Becks
31.01.2011, 13:22
Die Kollegen im Abstiegskampf aus Bremen konnten sich auch über einen nicht gegebenen Handelfmeter "freuen". Mal wieder der übliche Bayernbonus, wenn ein Spieler gerade 15 Millionen gekostet hat, dann ist es ja "bestimmt keine Absicht"...

Voodoo
31.01.2011, 13:24
Kann sich Bremen keinen Bonus leisten? Schade!

MaX PoWeR
31.01.2011, 13:49
was solls ... die treffen ja auch aus 4 metern nicht das freie tor :p
aber langsam wirds echt eng für die stuttgarter - wird wohl nen richtiger abstiegskrimi am nächsten wochenende.

17. gegen 18. - das Toppspiel um 18.30 :applaus:

Sleip`
31.01.2011, 14:06
Das erste Topspiel mit VfB-Beteiligung diese Saison, aber die Ausgangslage ist alles andere als Top... :|

Nirvana
31.01.2011, 14:19
Sky scheint die Topspiele mittlerweile wirklich auszuwürfeln ... jedenfalls kann ich die Auswahl schon nicht mehr nachvollziehen.

Castor
31.01.2011, 17:01
das ist schon seltsam. Kann aber auch daran liegen, dass jeder Verein min. 1 mal Abends spielen sollte, aber eben auch nicht jeden Samstag (sonst wäre DO ja immer dran..). Da kommt dann auch mal sowas bei raus...

Sgt Ultra
31.01.2011, 18:39
Jedes Team darf maximal 6 Topspiele pro Saison haben. Das wird wohl der Grund sein für solche "Top-Spiele". Köln vs Bremen vor ner Woche hat auch niemand vom Hocker gerissen, nur mal so als anmerkung für die meckernden Bremer hier *g*. Aber was das Beste ist, Gladbach hat noch kein Heimspiel gewonnen, Stuttgart noch keins Auswärts. Warum weiss ich das zumindest unsere Serie hält? :D

Bei Bayern wurde letzte Saison natürlich ne Ausnahme gemacht, die hatten 7 Topspiele :neinnein:

Voodoo
31.01.2011, 19:05
Das war bestimmt das Bayern Dusel ;)

Sleip`
31.01.2011, 20:24
Das war bestimmt das Bayern Dusel ;)

Nein, das war eine Bonuszahlung! :muhihi:

Voodoo
01.02.2011, 10:41
Hätte Robben auch, wenn es ein Schiri gesehen hätte. Ich weiß nicht, ob irgend ein Ausschuss noch in Kraft tritt.

Keine Ermittlungen gegen Robben: Von Seiten des DFB wird der Aussetzer von Arjen Robben am Wochenende keine Konsequenzen für den Niederländer nach sich ziehen. Nach DFB-Chefankläger Anton Nachreiner "reichen die in den Zeitungen erschienenen Bilder der Szene nicht aus, um Ermittlungen einzuleiten." Das sagte er der "tz".

MaX PoWeR
01.02.2011, 13:30
Hmm, ich seh hier keine meckernden Bremer. Hab mich genauso gewundert gehabt, dass das Spiel das 18.30 Spiel ist...

Sgt Ultra
03.02.2011, 21:20
Am Ende des Monats kann ich sagen ob der VfB absteigt *g*

Hertha kickte letztes Jahr in der EL gegen Benfica Lissabon, flog gegen sie raus und stieg danach ab. Nürnberg kickte vor 2 (?) Jahren gegen Benfica Lissabon, flog gegen sie raus und stieg danach ab. Wir kicken diesen Monat gegen...

;)

Nirvana
03.02.2011, 22:25
und ihr kommt weiter und steigt trotzdem ab ? ;)

clubic
03.02.2011, 22:53
http://www.vfb-bilder.de/bilder/saison1011/vfb-freiburg/pic033.jpg

grad gefunden und dachte es passt ;)

Sgt Ultra
03.02.2011, 23:14
und ihr kommt weiter und steigt trotzdem ab ? ;)

Wenn wir die EL gewinnen, nehm ich das grad noch so in Kauf *gg*

Sgt Ultra
04.02.2011, 20:18
Klasse Blog (http://www.spox.com/myspox/group-blogdetail/Auf-Augenhoehe,116711.html) zur Lage unseres VfB...

zierfisch
05.02.2011, 06:56
und auf gehts zu hertha vs union!

EISERN!

Sgt Ultra
05.02.2011, 09:40
Du wohnst in Berlin und fährst da schon um 7 hin?

zebo
05.02.2011, 12:24
Schonmal Schützengräben ausgehoben?

Castor
05.02.2011, 12:55
randaaaaaale, oho :)

t0s3n
05.02.2011, 17:20
Zum Spiel Köln - Bayern gibts wohl nur 3 Dinge zu sagen:

1) Wie kann man nur so unfassbar schlechten Fußball spielen mit einer 2:0 Führung im Rücken. Besonders Badstuber erinnert an beste Zeiten von Herrn Lell, den würde ich eine Denkpause geben ... Unverschämtheit so eine Leistung abzuliefern.

2) Köln hat die Dumm - und Arrogantheit der Bayern perfekt ausgenutzt - sehr gut

3) Wer ist dieser Schiedsrichter gewesen? Eine absolute Fehlansetzung. Von der ersten Minute an ist ihm das Spiel sofort aus der Hand geglitten. Rote Karte für Badstuber nicht gegeben, allgemein die Karten zu Hause vergessen, wodurch der Spieltfluss durch stetige Fouls gestört wurde.. ohne Worte

Castor
05.02.2011, 17:25
und der nächste klarer elfer für bremen nicht gegeben, beim stand von 0:0, kurz danach 0:1...

Sgt Ultra
05.02.2011, 17:28
und der nächste klarer elfer für bremen nicht gegeben, beim stand von 0:0, kurz danach 0:1...

das ist mit dem Marin das gleiche wie bei uns mit Gebhardt. Die sind schon so oft gefallen das kein Schiri mehr pfeift, selbst wenns Glasklar ist...

Bei den heutigen Ergebnissen behaupte ich mal fast, wer jetzt gleich das "Topspiel" verliert, steht schon mit einem Bein in Liga 2 :wegschau:

MaX PoWeR
05.02.2011, 18:04

So aus das sieht... Allerdings auch ein Grottenkick von Werder danach, Mann hab ich mich aufgeregt...

Lustig aber auch grade Newcastle - FC Arsenal... Arsenal führt 0:4 zur HZ, Endstand 4:4 ;)

clubic
05.02.2011, 18:15
SUPER NÜRNBERG ! :)

janni
05.02.2011, 18:49
:hopping: viva colonia ! eisern union !
die närrischen Tage sind eröffnet ... champions league wir kommen :p

Sgt Ultra
05.02.2011, 19:06
und ich schalt aus... :ohnmacht:

clubic
05.02.2011, 19:07
Und Stuttgart bemüht sich möglichst bald als Absteiger festzustehen. (2:0 für Gladbach)

freak
05.02.2011, 19:11
Alter...

calvera
05.02.2011, 19:49
2:2 :-O

Sgt Ultra
05.02.2011, 19:52
ich schalt nicht mehr ein. Ich glaub ich bring Pech :D

zierfisch
05.02.2011, 19:53
EISERN UNION!!!!!!

@ultra

bin erstmal in unsere kneipe. von da aus mit ca. 100 unionern auf zum stadion. rbb war da und hats heute 19:30 in der abendschau gebracht. bin in den nachrichten auch zu sehen! geiles spiel. verdient gewonnen :)

MaX PoWeR
05.02.2011, 20:14
HSV - Pauli abgesagt

calvera
05.02.2011, 20:25
na da wird einem aber richtig einer abgehen: 2:3 :D

Sgt Ultra
05.02.2011, 20:27
Ich schau kein Spiel mehr an, kaum mach ich die Kiste aus legt der VfB los :D

Edit: Und endlich war der Schiri auch mal auf unserer Seite *gg*

freak
05.02.2011, 20:49
:daumenhoch::thumbsup::rock::tanz::sabber2:

Sgt Ultra
07.02.2011, 19:15
McClaren beurlaubt, Littbarski übernimmt
Der VfL Wolfsburg hat die Reißleine gezogen und sich von Trainer Steve McClaren getrennt. "Wir waren nicht mehr der Überzeugung, dass wir in Zusammenarbeit mit Steve McClaren die Saison stabil zu Ende bringen können. Wir haben es gemeinsam bis zum letzten Tag versucht, leider ist uns nunmehr der Glaube an den Erfolg abhanden gekommen", erklärte Dieter Hoeneß die Entscheidung. Auf der Trainerbank wird nun erstmal Co-Trainer Pierre Littbarski Platz nehmen.

Ganzer Artikel bei kicker (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/548326/artikel_McClaren-beurlaubt-Littbarski-uebernimmt.html)

Voodoo
07.02.2011, 20:43
War zu erwarten.

Was immer bedenklicher wackelt ist die Stelle von Van Gaal. Ich verstehe nicht, wie er so komisch Aufstellen kann. Ich würde Schweinsteiger auf der 6 spielen lassen, auf der er sich deutlich besser fühlt. Hinten geht ja gar nichts mit Ottl und Pranjic. Dann sind alle so von Breno begeistert, er lässt aber Tymo spielen. Irgendwie alles komisch. So häufig wie Bayern in letzter Zeit einen hohen Vorsprung verspielte, habe ich in 25 Jahren Bayern nicht erlebt.

Es müssen echt mehr Spieler her, die zum einen mehr Motivation haben und zum anderen den Konkurrenzkampf entfachen.

t0s3n
07.02.2011, 21:13
Kann dir da größtenteils nur zustimmen. Ottl und Pranjic besitzen nicht das Niveau um bei Bayern zu spielen. Ebenso finde ich Badstuber meistens unterirdisch und gerade gegen Köln wär es mir lieber gewesen er wäre nach 19 Minuten geflogen, dann hätten wir wohlmöglich gewonnen... Tymo spielt dafür in der IV gar nicht schlecht... vorallem besser als ein badstuber, van buyten etc.

Da wurde sie halt mal wieder von der Arroganz gepackt, indem sie dachten ein Luis Gustavo reicht als Neuzugang in der ganzen Saison! oh man, oh man

Voodoo
07.02.2011, 21:28
Ich finde Badstuber ein überaus guter Verteidiger. Vor allem mit seinem jungen Alter ist noch viel Luft nach oben. Auf jeden Falls soll der in der Stammelf bleiben. Er braucht halt Unterstützung von den sechsern. Und wenn Ottl und Pranjic nur 26% ihrer Zweikämpfe gewinnen, dann ist das wirklich erbärmlich.

Sgt Ultra
07.02.2011, 21:32
Mir kommts manchmal so vor als will der van Gaal seinen rauswurf provozieren...

clubic
12.02.2011, 18:18
Was ein geiles Spiel von Nürnberg. Stuttgart hatte ja gar keinen Auftrag, auch wenn ich gestehen muss es wäre nach der HZ ein Elfer für Stuttgart fällig gewesen.

Sgt Ultra
12.02.2011, 23:20
hehe, joa, unser Angstgegner hat heute wieder bewiesen warum er das ist *gg*
Von nem fragwürdigen Elfer hab ich in der Konferenz nichts gesehen, die scheint sowieso immer noch mehr Bayernlastiger zu werden...

Sleip`
13.02.2011, 15:28
Ach ja, Erzgebirge Aue oder SC Paderborn klingt doch auch toll... :(

Sgt Ultra
13.02.2011, 15:48
Derby gegen Karlsruh, was willst mehr? Und wenn unser inkompetenter Vorstand seinen Hut dann immer noch nicht nimmt, dann gibts in zwei Jahren auch wieder ein Stadtderby :D

freak
13.02.2011, 15:54
Karlsruhe muss den Erhalt auch erstmal packen ;)

Sgt Ultra
13.02.2011, 15:58
Nimm mir doch nicht die Hoffnung das unser Stadion nächste Saison wenigstens 1 mal ausverkauft sein wird ;)

Nirvana
13.02.2011, 17:21
gegen Bielefeld müsst ihr wenigstens nicht ran ...

Sgt Ultra
13.02.2011, 18:22
Borussia trennt sich von Frontzeck
Die abstiegsbedrohte Borussia aus Mönchengladbach hat sich von Trainer Michael Frontzeck getrennt. Einen Tag nach dem 1:3 beim FC St. Pauli hatte es beim Tabellenletzten eine Krisensitzung gegeben. Das Ergebnis: Michael Frontzeck muss gehen. Voraussichtlich wird U-23-Trainer Sven Demandt als Interimstrainer fungieren, doch dürften die Borussen zeitnah einen neuen Cheftrainer präsentieren.

Alles bei kicker.de (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/548575/artikel_Borussia-trennt-sich-von-Frontzeck.html)

clubic
18.02.2011, 23:18
Seitdem ich nicht mehr tippe zerlegt Nürnberg alles was so kommt :)

Ich liebe gerupfte Adler

Voodoo
19.02.2011, 11:36
eh schade, dass du aufgehört hast!!!!

Sgt Ultra
19.02.2011, 12:52
Schalker gibts eben doch überall und mehr als man denkt...

reen
19.02.2011, 17:23
Alter.. was geht eigentlich mit Bremen.. das ist ja unterirdisch

Sgt Ultra
20.02.2011, 13:42
Machen wir es besser? :D

Voodoo
20.02.2011, 13:44
schon heftig... aber die stehen noch alle hinter Schaaf. Finde ich gut.

Sgt Ultra
20.02.2011, 13:45
Ich wünschte unsere Vereinsführung wäre so hinter Gross gestanden...

Voodoo
20.02.2011, 13:47
ich denke in Stuttgart fällt demnächst der Vorstand. Sieht schon ganz düster aus.

Sgt Ultra
20.02.2011, 13:51
Ich glaube das dies erst nach der Saison passiert. Die Fans haben ja schon gesagt das sie auf Aktionen verzichten, welche dem Verein in seiner momentanen Situation schaden könnten...

Und gefallen ist schon was, der Baukran im Stadion :staunen:

http://bundesliga.t-online.de/b/44/47/21/68/id_44472168/tid_da/index.jpg

Sgt Ultra
22.02.2011, 10:09
Labbadia plant Torwart-Wechsel
Stuttgarts Trainer Bruno Labbadia denkt darüber nach, Sven Ulreich (22) durch Marc Ziegler (34) zu ersetzen. Nicht ausgeschlossen, dass Ulreich vielleicht schon im Europa-League-Spiel am Donnerstag gegen Lissabon seinen Platz räumen muss.

Labbadia gestern zur Torwart-Situation: „Wenn wir Tore kassieren, liegt‘s an der ganzen Mannschaft. Aber klar, dass wir uns bei so vielen Gegentoren über alles Gedanken machen müssen.“ Der VfB kassierte 47 Tore in 23 Partien, nur Gladbach bekam mehr.

Auf die Frage, ob Ziegler am Donnerstag im Tor steht, antwortet Labbadia ausweichend: „Fest steht: Obwohl Marc die Nummer zwei ist, ist er einer, der sich immer für die Mannschaft einsetzt, sie unterstützt. Das macht er sehr gut.“

Dann sagt er auch: „Wenn wir eine Entscheidung treffen, treffen wir sie. Aber wir werden sie vorher nicht öffentlich diskutieren. Und wir werden nie eine Entscheidung aus der Emotion eines verlorenen Spiels heraus fällen.“

Beim VfB diskutieren die Verantwortlichen über Pro und Contra eines Torwart-Wechsels. Sie wissen, dass es eine Entscheidung mit weitreichenden Folgen ist. Ist der Tausch einmal vollzogen, kann er in dieser Saison eigentlich nicht mehr rückgängig gemacht werden – selbst wenn Ziegler Fehler macht.

Vor dem gestrigen Training führte Labbadia bereits über zehn Minuten ein Einzelgespräch mit Ziegler auf dem Platz. Das Thema Torwartwechsel soll in der Unterhaltung nicht thematisiert worden sein. Der Trainer: „Wir haben über andere Sachen gesprochen.“

hmpf... *g*

Sleip`
22.02.2011, 10:47
Das geht runter wie Öl!!1 :muhihi:

freak
22.02.2011, 15:42
Hab das Spiel gegen Leverkusen nicht gesehen, aber die Spiele davor war er doch teilweise sogar sehr stark.

Sgt Ultra
22.02.2011, 23:15
Auch wenn ich viel von dem Kerle halte, muss man doch sagen das er bei Flanken oder Eckbällen oft nicht so gut aussieht. Gerade dann wenn man als Vorgänger-Vergleich den Lehmann hat, welcher die Dinger halt zu 95% gepflückt hat. Dieser Tausch kann gut gehen (so wie bei Butt und Rensing) oder die Verteidigung ist der gleiche Hühnerhaufen wie bisher *g*

Voodoo
23.02.2011, 15:42
Torwartwechsel bei Stuttgart fix! (http://www.spox.com/de/sport/fussball/europaleague/1102/News/vfb-stuttgart-torwart-wechsel-vor-europa-league-spiel-gegen-benfica-lissabon-marc-ziegler-statt-sven-ullreich.html)

janni
26.02.2011, 18:26
ich weiß ja das das Spitzenspiel gleich und die Absteiger (morgen) hier mehr Aufmerksamkeit bekommen aber nebenbei möchte ich kurz mal ein kleines DANKE an Lukas Podolski hinterlassen, für das schöne aber vor allem wichtige Tor ... :hopping:

Voodoo
26.02.2011, 19:52
Hoffentlich sieht jetzt auch der letzte Volldepp, dass wir in Bayern unbedingt 2 neue sehr fähige Abwehrspieler benötigen!!!

Sgt Ultra
26.02.2011, 20:07
Eure Sorgen möcht ich haben *gg*

Ich wünsche mir nur ein paar halbwegs fähige ;)

reini
26.02.2011, 20:40
Einfach nur geil...Dortmund geht soooooooooooo ab :ugly-springend::ugly-springend::ugly-springend::ugly-stim:ugly-bier:ugly-bier:ugly-stim

Sgt Ultra
26.02.2011, 20:58
Ja, ich war/bin ja eigentlich auch für Dortmund, die haben den Meistertitel auf jedenfall verdient. Aber dieses Ergebnis nimmt halt jetzt das letzte bissle Spannung im Titelkampf raus...

Venom
26.02.2011, 21:38
Meisterstück! BVB watscht die Bayern ab (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_357526.html)

Sgt Ultra
27.02.2011, 13:20
Wie wir halt für alles und jeden immer der Aufbaugegner und Negativserien-beender sind. Nur mal die letzten beiden Spiele als Beispiel: Leverkusen konnte zuhause noch nie 2 Spiele nacheinander gewinnen diese Saison, wer beendet das natürlich? Benfica hat noch nie auf Deutschem Boden gewonnen, bis Donnerstag. Benfica hat diese Europasaison noch kein Auswärtstor geschossen, bis Donnerstag. Da gibts sicherlich noch mehr diese Saison wenn ich suchen würde. Jetzt gehts nach Frankfurt, wo wir auch gleich 2 Serien beenden werden. Die Eintracht hat noch kein Spiel in der Rückrunde gewonnen und auch noch nichtmal ein Tor geschossen. Da kommt der VfB grad recht ;)

Nur Gladbach ist noch blöder als wir, die hätten ihren ersten Saisonheimsieg gegen uns feiern können...

freak
27.02.2011, 13:22
Schon abgeschlossen mit der 1. Liga? :)

Sgt Ultra
27.02.2011, 13:28
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ich denke nicht das wir uns noch retten...

vamp
27.02.2011, 13:51
Na Mensch dann wirst ja nächstes Jahr bei mir um die Ecke zu Gast sein :D

Sgt Ultra
27.02.2011, 14:05
Ich war schon zwei mal mit dem VfB in Berlin, aber bei Union noch nicht ;)

vamp
27.02.2011, 14:14
das weiß ich ja, daher meinte ich ja bei mir um die Ecke :D Sehe vom Balkon super die Flutlichtmasten :D

janni
27.02.2011, 14:20
auch wenn ich sicher nichts dagegen hätte oder gerade deshalb glaub ich das nicht.

vamp
27.02.2011, 14:23
was bitte?

janni
27.02.2011, 14:30
auch wenn ich sicher nichts dagegen hätte (Abstieg der Schwaben) oder gerade deshalb glaub ich das nicht.

edit: (0-2) sag ich doch :p

freak
27.02.2011, 17:30
Ohne Ulreich wäre das heute nichts geworden, unfassbar gut gehalten. Generell vieles heute einer Portion Glück und dazu dem Unvermögen der Frankfurter zu verdanken! Jetzt muss bitte noch Werder verlieren, Danke.

Sgt Ultra
27.02.2011, 17:42
Ein Lebenszeichen ;)

Venom
27.02.2011, 18:12
Es geht doch ;)

MaX PoWeR
28.02.2011, 00:17
Jetzt muss bitte noch Werder verlieren, Danke.

:fu:

Konnts nur im Radio verfolgen, war nervlich schon total am Boden, da konnte man den einen Punkt noch richtig feiern! :top:

janni
28.02.2011, 08:43
glaub ich.
der Kommentator meinte noch so die leverkusener haben sich weiterentwickelt und spielen ruhig und konzentriert ihr Ding runter ... ab dem Moment wars plötzlich vorbei :p

Voodoo
28.02.2011, 09:14
Ich kann das hin und her Geschiebe bei Bayern echt nicht mehr sehen. Dass es nicht nur so ein Bauchgefühl ist, konnte ich heute früh in einem interessanten Artikel (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1102/Artikel/fc-bayern-borussia-dortmund-zahlen-zum-23-spieltag-analyse-holger-badstuber-lucas-barrios.html) auf Spox sehen. Die Abwehr ist so grottenschlecht... Ich weiß gar nicht was mit Badstuber los ist. Ich fand ihn in der Vorrunde oder letzte Saison echt nicht schlecht.

Die Taktik der Bayern ist zu offensichtlich. Hin und her Geschiebe und den Ball möglichst nie verlieren. Um das zu erreichen ruhig häufiger auch mal Torhüter anspielen. Irgendwie den Ball zu Robben oder Ribery spielen und hoffen, dass sie irgendwas aus der Trickkiste zaubern. Die ziehen dann 2-3 Spieler auf sich und Gomez kann in der Mitte dann ruhig abstauben. --> die Taktik geht leider nur nicht auf, wenn man Robben und Ribery geschickt aus dem Spiel nimmt.

Also für die CL sehe ich echt schwarz.

Nirvana
28.02.2011, 09:57
Sorry, aber das ist jammern auf höchsten internationalen Niveau ...
Gegen Dortmund wurde Robben gut kaltgestellt. Schweinsteiger hat glaube ich die schlechteste Leistung der letzten 3 Jahre gezeigt. Dortmund hat super Pressing gespielt - man konnte einfach auch merken, dass sie einfach frischer waren. Das einzige was ich wieder nicht nachvollziehen kann ist dieses dämliche Wechselspiel von Gustavo und Pranjic. Ich hoffe Kroos wird bald wieder von Anfang an neben Schweinsteiger auf der 6 spielen.
Was mit Badstuber los ist würde mich übrigens auch mal interessieren - spielt völlig außer Form.

Trotzdem kommt Bayern gegen Inter weiter ... und dann muss man mal abwarten. Abgesehen von Barca kann Bayern jeden schlagen in der CL.

Voodoo
28.02.2011, 10:11
jammern auf hohem Niveau? Ist ja nicht so, dass unsere Abwehr von genialen Schachzügen oder Ausnahmespieler umspielt werden. Die meisten Tore sind wirklich einfachste Fehler der Abwehrspieler. DAzu kommt das ständige Wechselspiel der Spieler. Neulich gelesen, dass Van Gaal in dieser Saison schon 13 verschiedene Abwehrkonstellationen hat auflaufen lassen. Warum man ein Pranjic als 6er spielen lässt, obwohl man mit Kroos, Tymo oder Gustavo deutlich bessere in der Hand hat ist mir einfach ein Rätsel. Auch haben wir inzwischen keinerlei Alternativen auf vielen Abwehrpositionen. Eigentlich nur Breno und der will ja weg, wenn es sich nicht bessert. Von Van Buyten habe ich schon lange nichts mehr gehört. Ist der eigentlich noch verletzt?

Becks
28.02.2011, 10:43
Die Verteidigung der Bayern ist doch schon die gesamte Saison ein erhebliches Problem. Es geht regelmäßig gut, weil gerade Lahm und die 6er viel ausputzen. Aber an einem schlechten Tag kann man auch mal Buden bekommen. Gegen Dortmund war das 2 : 1 von Sahin ein Sahnetor - das kann man kaum verteidigen behaupte ich einfach mal. So spielt ein verdienter Meister. Und das hat auch nichts mit Fitness zu tun, auch wenn die Bayern sowas schon letzten Mittwoch angekündigt haben. So einfach darf man sich es nicht machen. Wenn es läuft sind solche Probleme nämlich immer "zufällig" vergessen.

freak
28.02.2011, 10:50
Gegen Dortmund war das 2 : 1 von Sahin ein Sahnetor - das kann man kaum verteidigen behaupte ich einfach mal.

War wirklich ein super Tor, aber schau es dir nochmal an: Niemand geht auf Sahin zu, alle Bayern Spieler bilden förmlich eine einladende Gasse. Badstuber macht anfangs nen Schritt auf ihn zu, deckt dann aber doch lieber den Raum.

Voodoo
28.02.2011, 11:04
Das Tor hier in der Taktik-Ansicht. Man sieht klar die Fehler in der Abwehr. Warum müssen immer drei Leute auf einen Spieler gehen?

<object id="flashObj" width="486" height="412" classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=9,0,47,0"><param name="movie" value="http://c.brightcove.com/services/viewer/federated_f9?isVid=1" /><param name="bgcolor" value="#FFFFFF" /><param name="flashVars" value="videoId=804872309001&linkBaseURL=http%3A%2F%2Fwww.spox.com%2Fde%2Fsport %2Ffussball%2Fbundesliga%2F1102%2FArtikel%2Ffc-bayern-borussia-dortmund-zahlen-zum-23-spieltag-analyse-holger-badstuber-lucas-barrios.html&playerID=4139830001&playerKey=AQ~~,AAAAAPa72VE~,-diSoVHbISaTkFpb7EJ8LRH8ykLcThO8&domain=embed&dynamicStreaming=true" /><param name="base" value="http://admin.brightcove.com" /><param name="seamlesstabbing" value="false" /><param name="allowFullScreen" value="true" /><param name="swLiveConnect" value="true" /><param name="allowScriptAccess" value="always" /><embed src="http://c.brightcove.com/services/viewer/federated_f9?isVid=1" bgcolor="#FFFFFF" flashVars="videoId=804872309001&linkBaseURL=http%3A%2F%2Fwww.spox.com%2Fde%2Fsport %2Ffussball%2Fbundesliga%2F1102%2FArtikel%2Ffc-bayern-borussia-dortmund-zahlen-zum-23-spieltag-analyse-holger-badstuber-lucas-barrios.html&playerID=4139830001&playerKey=AQ~~,AAAAAPa72VE~,-diSoVHbISaTkFpb7EJ8LRH8ykLcThO8&domain=embed&dynamicStreaming=true" base="http://admin.brightcove.com" name="flashObj" width="486" height="412" seamlesstabbing="false" type="application/x-shockwave-flash" allowFullScreen="true" swLiveConnect="true" allowScriptAccess="always" pluginspage="http://www.macromedia.com/shockwave/download/index.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash"></embed></object>

Nirvana
28.02.2011, 11:37
Bayern hat doch nicht gegen einen Dorfverein gespielt ... das war Dortmund. Das Gegentor muss sich schon Badstuber ankreiden, weil wenn er so offensiv auf Barrios aufläuft muss er entweder den Zweikampf gewinnen oder ein taktisches Foul spielen. Aber wie erwähnt: Schaut auf die Tabelle - Doertmund steht da bestimmt nicht grundlos. und sorry @ Becks: Mal schauen wie Dortmund nächstes Jahr Liga und CL unter einen Hut bekommt. Dann können wir gerne noch einmal darüber sprechen, ob es sich um eine höhere Belastung handelt. Schalke hat soweit ich es in Erinnerung habe noch kein Spiel nach einem CL Auftritt in dieser Saison gewonnen.

Das Spiel lief halt auch echt schlecht für Bayern: machen gerade den Ausgleich und wollen sofort nachsetzen, da gibts beim ersten Konter das 1:2. Dann das knappe Abseitstor von Gomez und dann konnte man schon feststellen, dass es den Bayern an die mentale und körperliche Substanz ging. Wichtig ist jetzt halt nur noch Platz 3 zu retten. Ansonsten kann man die BL Saison vergessen. Bayern konnte den langen Ausfall von Robbery einfach nicht spielerisch nicht ersetzen in dieser Saison. Wat soll`s - ist man halt mal eine Saison nicht deutscher Meister. Wichtig ist jetzt Ruhe bewahren und Mittwoch erst mal Schalke wegklatschen.

So wie ich Bayern kenne werden da einige mit nem Messer zwischen den Zähnen auflaufen.

Voodoo
28.02.2011, 11:51
Selbstverständlich ist Dortmund kein Dorfverein. Die spielen absolut super. Jedoch ist Van Gaal anzukreiden, dass er selbst an dieser Situation schuld ist. Gestandene Spieler verkraulte er, z.B. Demichelis oder Lucio und eine so schwierige Saison mit nur 17 Spieler anzugehen ist einfach... viel zu heftig. Abwehr +2 (Hummels zurück zu Bayern!) und alles sieht besser aus. Pranjic und Ottl noch weg (wobei... ottl mosert nie als Auswechselspieler) und es sieht besser aus.

Mein Horror ... und für Deutschland.... wäre ja Hannover in der CL statt Bayern.

Becks
28.02.2011, 12:02
Zur Belastung durch CL, Meisterschaft und Pokal: Die ist natürlich gegeben und fast jeder Verein hat damit seine Schwierigkeiten. Aber das sind Luxusprobleme, wenn sie in der ersten Jahreshälfte da sind. Dann hat man es ja immerhin geschafft, vorher damit zurecht zu kommen.

Zur Verteidigung: Klasse Übersicht, die zeigt, dass sich die Bayern so verhalten haben, dass selbst ein Kreisklassetrainer sauer geworden wäre. Da zeigt sich, dass es oft zu Problemen führt, wenn keine ausgebildeten Innenverteidiger dabei sind. Und das ist halt mit Pranjic, Tymobla und Gustavo der Fall. Wären die nicht sonst vernünftige Fussballer, würde das noch viel mehr auffallen.

Venom
28.02.2011, 12:39
Mein Horror ... und für Deutschland.... wäre ja Hannover in der CL statt Bayern.

Allerdings Hannover hat im internationalen Fußball nun wirklich nichts verloren.

Nirvana
28.02.2011, 12:44
Pranjic und Gustavo haben nie IV gespielt bei Bayern, sondern wenn überhaupt LV. Tymo spielt seinen Part in der IV sehr überzeugend. Van Buyten ist übrigens schon lange wieder fit, bekommt aber keine Chance mehr von van Gaal.

Becks
28.02.2011, 14:49
Du versuchst jetzt auch jedes Wort im Mund herumzudrehen, bis es passt. Die haben sicherlich nicht Innenverteidiger nach der Startelf gespielt. Aber ab und an muss man halt hinten aushelfen und da ist es gut, wenn man typische Verteidiger hat, die nicht wie die verrückten allesamt auf den ballführenden Spieler rennen. Was dabei rauskommt sieht man beim Tor von Sahin.

Mirror
28.02.2011, 15:06
Das es in der Abwehr Probleme gibt ist wohl jedem klar. Ich selbst habe auch nie verstanden warum Bayern fast immer nur die Offensive gestärkt hat und die Abwehr vernachlässigte. Selbst diejenigen die dann mal verpflichtet wurden haben mich nie sonderlich überzeugt bis auf Lucio und der wurde vertrieben.
Wen aber würdet ihr denn holen wollen ? Ich verfolge den Fußball nicht mehr so intensiv wie früher und kenne daher kaum jemanden von internationalen Format den man holen könnte und national gibts auch niemanden der mich vom Hocker reisst. Die Bayern könnten natürlich wieder die berühmt berüchtigte Taktik fahren und die guten Spieler der Konkurrenz aufkaufen, ich bezweifel aber das selbst die Jungspunde von Dortmund ihre volle Leistung im Bayernumfeld abrufen. Zumal halte ich ehe nichts davon (junge) Spieler nach einer guten Saison zu hypen denn zu oft kommt danach der große Abfall. Siehe Müller der nicht an die Leistung der Vorsaison und WM anknüpfen konnte.

Tante Edit sagt

Was mir auch bei Bayern fehlt sind Typen wie Basler, Effenberg oder Kahn. Spieler die gerne mal anecken und Tacheless reden. Schweini und Lahm sind mir da viel zu zahm, auch wenn ich die gut leiden kann.

Voodoo
28.02.2011, 15:11
Warum konnte er nicht anknüpfen? Letzte Saison hatte er 24 Scorer Punkte. Jetzt sind es noch 10 Spiele und er hat bereits 17 Scorer Punkte. Sieht also stark danach aus, dass er diesen Wert wieder erreicht. Auch halte ich ihn seit Monaten für einen sehr konstant guten Spieler, der immer Torgefahr bringt. Also da stimme ich dir also mal gar nicht überein.

Was mir auch bei Bayern fehlt sind Typen wie Basler, Effenberg oder Kahn. Spieler die gerne mal anecken und Tacheless reden. Schweini und Lahm sind mir da viel zu zahm, auch wenn ich die gut leiden kann.

Ja, den Weggang von Van Bommel merkt man enorm. Lahm ist wirklich äußerst zahm. Merkt man auch in den Interviews.

Nirvana
28.02.2011, 15:19
Ja, natürlich darf dieses 2:1 so nicht fallen. Aber Dortmund hat es halt auch super ausgespielt und Badstuber hat halt den entscheidenen Zweikampf verloren sowie dieser komische Sprint von Robben eher suboptimal zum Stellungsspiel der Abwehrspieler beigetragen hat.

Den Hummels könnte man schon gebrauchen - auch in der Bayern IV. ;)
Das Müller schwächelt, kann ich aber so nicht sehen. Klar direkt nach der WM hat er nicht in die Form zurückgefunden. Aber er wurde auch so oft auf die Außen gestellt (links und rechts) wo er mE auch nicht die grandiose Leistung bringt wie direkt hinter den Spitzen.

Mirror
28.02.2011, 15:19
Ich will ihn auch nicht schlecht reden und stimme mit dir überein das er trotz allem solide Leistungen abliefert. Dennoch hab ich manchmal den Eindruck das die Lockerheit verschwunden ist und der Erwartungsdruck ein wenig an ihm zehrt. Tore die er in der Vorsaison blind gemacht hätte, versiebt er jetzt gerne mal. Aber wie erwähnt verfolge ich den Fußball nicht exzessiv und bin daher auch nicht in der Lage das wirklich bewerten zu können.

Becks
28.02.2011, 16:08
Müller hat nunmal das "Problem", dass ihn nun jeder als gefährlichen Stürmer kannte. Vor der WM hatten halt alle nur Angst vor Ribery und Robben und er damit viel mehr Raum. Meistens spielt er ziemlich ordentlich finde ich.

Zum Thema Innenverteidiger: Fast alle Vereine, die regelmäßig in der Champions League weit kommen, haben gute Spieler. Da könnte man sich ein Beispiel dran nehmen. Aber auch in Deutschland gibt es genug gute Innenverteidiger. Spontan fallen mir da neben Hummels noch Subotic, Höwedes und auch Mertesacker ein.

Nirvana
28.02.2011, 16:49
Mertesacker spielt mE aber (schon seit der WM) extrem schwach für seine Verhältnisse. Bei Werder liegts natürlich auch am Fehlen von Naldo.
Aber was hilft es ... ich sage es mittlerweile seit über 3 Jahren, wenn mal wieder ein Transferfenster geöffent ist, dass die Bayern einen LV und einen IV verpflichten sollen und Gustavo ist für mich keiner für die linke Seite.
@ Voo: Ob solche Spieler fehlen wie Bommel, Effe, Kahn etc. ist halt immer ne Frage. Einer der anderen mal in den Arsch tritt ist schon wichtig, vor allem wenn es nicht läuft. Aber nenne mit einfach mal 5 Spieler aus der aktiuellen BL, die für Dich dazu in Frage kommen: Abgesehen von Frings fällt mir da grad wenig zu ein.

Spieler die auch mal neben dem Platz Tacheles reden oder einen auf dicke Hose machen gibts generell immer seltener. Das hat unerschiedlichste Gründe, vor allem weil die Vereine es hart sanktionieren, wenn Spieler in der Öffentlichkeit mal ihre freie Meinung äußern. Da werden ganze Interviewbögen erst mal dem Verein zur Absegnung vorgelegt. Das Lahm trotzdem mal die Presse nutzt sollte aber aus letzter Saison und seinem I-View in der Süddeutschen bekannt sein.

Als letztes möchte ich aber noch mal sagen: Van Gaal ist der richtige Trainer für Bayern. Wer hier schreit: Ich kann das hin- und hergeschiebe nicht mehr sehen sollte sich mal über 90 Minuten ein Spiel von Schalke ansehen. Mit diesem Geschiebe hat Bayern im letzten Jahr das fast unmögliche Tribble geholt.
Van Gaal hat aus einen stagnierenden Schweinsteiger einen Spieler von Weltklasseniveau geformt, einen Müller hervorgezaubert. Allgemein jungen Spielern vertraut und offensives Positionspiel eingeführt. Er lässt einfach den attraktivsten Offensivfußball spielen, den je ein Trainer bei den Bayern spielen lassen hat, zumindest in der Zeit (ab 1990) die ich beurteilen kann. Wenn es nicht aufgeht, liegts mE eben nicht an der Taktik, sondern an den Spielern, die diese schlecht umsetzen. Die einzigen beiden Fehler die ich van Gaal ankreiden möchte ist, dass Lucion abgeschoben wurde und dass er sich nicht überzeugen hat lassen gute Ersatz für die Defensive einzukaufen.

Voodoo
28.02.2011, 17:00
Naja... ich könnte jetzt fast wieder meinen Beitrag wegen der Taktik und der Hoffnung, dass Ribery und Robben es erledigen, wieder raus holen. Dass Bayern letztes Jahr soweit kam, war Glück. Wer anderes behauptet soll sich das Manu und Florenz Spiel nochmal anschauen. Solche Tore fallen halt nicht ständig. Das Problem ist die Abwehr. Und Van Gaal hat sich noch mehr ankreiden zu lassen... oder findest du das normal, dass ein Verein wie BAyern nur 17 Spieler hat? Findest du es normal, dass Van Gaal sich ständig mit Hoeneß, Nerlinger und Rummenige in die Haare bekommt und es öffentlich macht? Mir kommts teilweise echt wie FC Hollywood von 1996 vor.

Ich finde Van Gaal auch sehr gut und würde ihn gerne länger bei Bayern sehen. Doch muss er auch mal über seinen Schatten springen und erkennen, dass er sich geirrt hat mit der Abwehr oder mit dem ständigem Versetzen der Spieler, die dann keinerlei Routine untereinander entwickeln können.

Mir kommt es häufig so vor, als ob er manche Aktionen nur aus Trotz macht.

Nirvana
28.02.2011, 17:23
Es läuft garantiert nicht alles über Robben und Ribery, es gibt auch genug Angriffe über die Mitte, wenn die außen zugestellt sind (Pranjic hat sich zB sehr oft gegen Dortmund in die Offensive eingeschaltet, meistens mt Müller zusammen). Robben hätte auch öfter mal in die Mitte abspielen müssen, spätestens dann wenn der 3. Spieler der Dortmunder ihn zugestellt hat. Aber es war halt mal nicht sein Tag ... sowas kommt vor. War eh schon erstaunlich wie er nach seiner ewig langen Verletzung zurück gekommen ist. Das mit dem Gemotze in der Führungsetage ist mir wirklich egal.

wie sagt man so schön: was zählt ist auf dem Platz ...
Die schlechte Personalpolitik was Verstärkungen angeht hatte ich aber schon angesprochen.
Wenn van Gaal nur aus Trotz Kraft zur Nummer 1 gemacht hat, hat er auch dort ein gutes Händchen gehabt - nur meine Meinung ! :)

reini
28.02.2011, 18:05
Ich glaube , die nächsten 2-3 Jahre wird Hummels defenitiv beim BvB bleiben. Also Nirv, mit Hummels wird es nix, aber ein Owomoyela könnten wir günstig abgeben :D

Voodoo
28.02.2011, 18:11
So sicher ist das gar nicht. er hat schon etwa 10 Jahre bei Bayern gespielt und hat auch viel Familie im Umkreis von München. Er fühlt sich nach eigener Aussage in München auch heimisch und zudem gibt es eine Ausstiegsklausel, die Bayern nutzen 2012 nutzen darf. Glaube da war was von 8 Millionen die Rede. Wenn alles super läuft, könnte er wieder kommen. An seiner Stelle würde ich es jedoch ein paarmal gründlich überlegen.

reini
28.02.2011, 18:36
Naja, Dortmund hat Hummels doch vorgeschlagen ihm diese Klausel abzukaufen. Und er hat sich ja auch schon darüber geäussert, weiter in Dortmund zu bleiben und nicht zurück nach München zu gehen. Und nach seiner Zeit bei Bayern, glaube ich ihm das.
Irgendwann eventuell, aber nicht in den nächsten 2-3 Jahren.

Sgt Ultra
28.02.2011, 18:44
Gomez hat auch mal gesagt er könne sich nicht vorstellen mal beim FC Bayern zu spielen. 1 Jahr später wechselte er ;)

MaX PoWeR
28.02.2011, 19:12
Wir hatten auch mal sonen Judas!

Castor
28.02.2011, 19:47
Der uns dann auch noch die Meisterschaft gekostet hat...

reini
28.02.2011, 19:58
Aber in München haben sie ihn verkauft und ihm kein Vertrauen geschenkt.
Beim BVB hat er sofort alles bekommen und ist zu dem gereift was er nun ist, ein IV der Nationalspieler geworden ist und dem die Zukunft gehört.
Der reibt sich doch die Hände, weil er den Leuten aus München gezeigt hat, dass sie einen Fehler gemacht haben, ihn zuverkaufen!!
Ich wette, er bleibt noch auf jeden 2 Jahre in Dortmund.

Sgt Ultra
28.02.2011, 20:12
Der wird sich die Hände reiben wenn Bayern jetzt kommt und ihm das doppelte BVB-Gehalt anbietet. Da lächelt er dann schön über diese Vorgeschichte...

reini
28.02.2011, 20:45
Ich denk nicht das er son Typ ist, wir werden ja sehen was passiert ;)

Nirvana
28.02.2011, 20:59
Die Ausstiegsklausel ist aber auch ein nicht bestätigtes Gerücht ... Dortmund will den Vertrag definitiv verlängern - das ist mal klar.
Aber Bayern ist halt Bayern ... dazu noch die Kohle - wenn die ihn unbedingt zurück haben wollen, sollte das schon möglich sein. Der Vater vom Hummels arbeitet ja auch als Trainer bei den Bayern. ;)

Ist noch Zeit bis zum Sommer ... da wird eh noch viel zu lesen sein. :D

Sgt Ultra
01.03.2011, 21:44
(...) "Jung und erfahren gibt es im Fußball nicht", sagte Ulreich nach 30 entschärften Schüssen auf sein Tor, als er sein Comeback und die von vielen unerwartete Leistungssteigerung erklären sollte, "das gibt es nur auf dem Straßenstrich." (...)

:xlol:

freak
01.03.2011, 22:05
Schön vom Stromberg geguttenbergt.

Sgt Ultra
01.03.2011, 22:09
echt? ich kannte es noch nicht...

freak
01.03.2011, 22:14
Yap, aber macht es für mich noch umso lustiger :) Hat Humor der Junge :top:

Voodoo
05.03.2011, 16:56
3:1 für Hannover ... das wars mit dem CL Platz... das wars um die Meisterschaft und das wars um den DFB Pokal... eine grausige Saison :flenn:. Fehlt nur noch ein Rauswurf von Van Gaal.

t0s3n
05.03.2011, 16:59
bei einer Niederlage wird ist auch das soweit

MaX PoWeR
05.03.2011, 16:59
Es sind 5 Punkte in 9 Spielen, dont panic...

t0s3n
05.03.2011, 17:04
+ Rot für Breno ... dem würde ich ne saftige Strafe aufbrummen sowas dummes einfach nur ... soll sich noch einmal beschweren keine Einsätze zu beikommen..

clubic
05.03.2011, 17:04
Denke auch das war heute der letzte Arbeitstag von Louis dem XIV.

So nebenbei, wie geil ist Nürnberg bitte? ;)

vamp
05.03.2011, 17:34
War die Meisterschaft für Bayern nicht schon längst gelaufen??? :applaus:

Voodoo
05.03.2011, 17:48
ich hab nur alles aufgezählt, was sie schon verloren haben.

calvera
05.03.2011, 17:50
So nebenbei, wie geil ist Nürnberg bitte? ;)

Glückwunsch, der Glubb ist momentan echt super drauf. Und auf einmal kann auch Eigler treffen :-)

Vorallem freue ich mich aber für H96, die zurecht da stehen, wo sie stehen - allen Schmähen hier im Forum zum Trotz, super!

Mirror
05.03.2011, 17:56
Ich würde ja fast wetten das vG spätestens bis Montag geflogen ist und jemand neues auf der Matte steht. Ich hab ja seit der Winterpause auf Rangnick getippt aber irgendwie ist mir das mit Sammer völlig entgangen. Ich würde trotzdem lieber Rangnick nehmen.

Voodoo
05.03.2011, 18:17
Kann ich mir auch gut vorstellen.

MaX PoWeR
05.03.2011, 18:25
Also Rangnick bei den Bayern kann ich mir nicht wirklich vorstellen...

freak
05.03.2011, 18:55
Rangnick und Hoeneß. Wäre aufjedenfall ein medialer Spaß.

lotze
05.03.2011, 20:32
aber sammer wäre auch ein spass ..........

ne mal im ernst

so wie beayern spielt haben sie es verdient da wo sie stehen und zwar ohne cl ohne dfb ohne alles einfach verdient ....so schlecht ........man man......dieser ego robben ...........meine fresse ....wenn ich sein mitspieler wäre haette ich aufn platz ne schelle gegeben .......

freak
06.03.2011, 08:55
Ohne Robben wären sie ganz sicher noch weiter unten!

Sgt Ultra
06.03.2011, 10:31
eine grausige Saison

Lass Dein Team mal im Abstiegskampf sein, DANN weisst Du was eine grausige Saison ist. Ich weiß gar nicht wie das die Leute aushalten, deren Teams jedes Jahr da unten rumkrebsen...

clubic
06.03.2011, 11:12
Ihr seid alles Weicheier ;) Wer nicht mindestens 3 Abstiege miterlebt hat, soll nicht jammern. Ist glaub das erste Fangebot, oder? :P

Sgt Ultra
06.03.2011, 12:01
Ich hatte "leider" noch keine gelegenheit dazu ;)

lotze
06.03.2011, 13:15
Ich hatte "leider" noch keine gelegenheit dazu ;)

kann aberbald so sein ....aber gestern haben sie ein guten schritt nach vorne gemacht ......

Sgt Ultra
06.03.2011, 14:21
Dieses Jahr kann es für einige "große" soweit sein. Ich hoffe mal das es Wolfsburg erwischt, die braucht kein Mensch in der BL :D

Nirvana
06.03.2011, 14:31
Lass Dein Team mal im Abstiegskampf sein, DANN weisst Du was eine grausige Saison ist. Ich weiß gar nicht wie das die Leute aushalten, deren Teams jedes Jahr da unten rumkrebsen...

man gewöhnt sich dran und hofft auf bessere Zeiten, oder mehr Drogen - nun gut bei Arminia hofft man seit Ewigkeiten mal wieder auf nen Sieg .... vll. ja heute ...

Nirvana
06.03.2011, 14:49
Bayerns Bosse beraten heute über van Gaals Zukunft

Beim FC Bayern scheint nur noch offen, wann Trainer Louis van Gaal gehen muss. Der Ablauf erinnert an die Trennung von Jürgen Klinsmann vor knapp zwei Jahren.

welt.de (http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article12711865/Bayerns-Bosse-beraten-heute-ueber-van-Gaals-Zukunft.html)

Wer folgt van Gaal? Gerland steht bereit

Als die Bayern-Bosse am 27. April 2009 mit Jürgen Klinsmann den bislang letzten Trainer entlassen mussten, gab es ein Szenario, das sich heute höchstwahrscheinlich wiederholen wird: Niederlage am Samstag. Dann debattierten und telefonierten Uli Hoeneß, Karl-Heinz Rummenigge, Christian Nerlinger und Karl Hopfner am Sonntag bis in den späten Abend in Hoeneß’ Privatwohnung. Danach war klar: Jupp Heynckes springt bis Saison-Ende ein.

blöd (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2011/03/06/hermann-gerland/steht-bereit-van-gaal-nachfolger.html)

Nur noch ne Frage der zeit denke ich .... Gerland / Scholl würde ich gut finden, wenn man sich denn unbedingt von van Gaal trennen muss - aber wie schon vor dem H96 Spiel gesagt ... was anderes kommt wohl nicht in Frage.

Sgt Ultra
06.03.2011, 15:23
Ich denke auch das (wenn LvG fliegt) es die übergangslösung mit Gerland wird und dann Sammer im Sommer kommt. Irgendjemand hat vorhin im TV aber auch den Namen Benitez in den Ring geworfen. Der kann allerdings kein Deutsch...

MaX PoWeR
06.03.2011, 17:10
Arminia gewinnt, und das auswärst beim Pokalfinalisten:s226:

Aber für uns siehts auch ganz gut aus grade....

Optix
06.03.2011, 23:26
Find ich super! :D Nun morgen nur noch nachlegen :D

Voodoo
07.03.2011, 08:26
Ich glaube nicht, dass ein Sammer kommt. Und Scholl als Trainer von Bayern? Wohl kaum. Die erwarten Trainer mit Erfahrung (Klinsmann noch in den Hinterköpfen). Ich denke eher, dass sie wieder Heynkes holen oder jemand wie Hitzfeld, der glaube ich, auch nicht mehr so Lust auf Schweizer Nationalmannschaft hat.

Auf jeden Fall hat Van Gaal jetzt noch mal eine Chance bis Ende der Saison bekommen. Wohl auch wegen mangelnder Alternativen.

Mirror
07.03.2011, 08:39
Heynkes wird denk ich bei Leverkusen bleiben und Hitzfeld hat erst vor kurzem sein Vertrag mit der Schweiz verlängert wenn ich mich nicht irre. Es überrascht mich schon das vorerst mit van Gaal weitergemacht wird, mal schauen was heute noch so kommt.

Nirvana
07.03.2011, 08:57
Hitzfeld hat vor ein paar Tagen seinen Vertrag verlängert *klick* (http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite.html/549414/artikel_nati_mit-hitzfeld-an-den-zuckerhut.html#omsearchresult)

Heynckes will soweit ich weiß erst noch überlegen, ob er überhaupt weiter macht ...

Voodoo
07.03.2011, 09:09
ah okay. Hatte in der letzten Woche keine Nachrichten gelesen. Okay, schade. Auf jeden Fall wird Bayern kein Experiment mehr eingehen und was erfahrenes holen. Kann Morinho deutsch? ;) hihi

Benitez wird wohl kaum kommen. Kann ja nicht mal die Sprache.

Castor
07.03.2011, 09:12
so wie du das schreibst klingt das so, als wenn benitez auch sonst nichts könnte ;)

Voodoo
07.03.2011, 09:16
Sagen wir es mal so. Fan von ihm war ich noch nie. Dass er kein schlechter ist, zeigt ja seine bisherigen Stationen. Würde mich aber nicht so freuen, wenn er kommen würde.

Nirvana
07.03.2011, 09:33
Bayern verpflichtet aber keine Trainer, die nicht "deutsch" sprechen - das sollte eigentlich bekannt sein.
Sieht ja eh alles danach aus, dass vG erstmal bleibt. Also kann man bis zur Niederlage gegen den HSV erstmal wieder entspannen.

Wenn sich allerdings kein anderer findet, würde ich gerne mal den einen oder anderen Spieler in den Allerwertesten treten.

Voodoo
07.03.2011, 09:50
z.B. Breno, Schweinsteiger, Badstuber und Tymo? Irgendwie braucht das Team gerade so Arbeiter wie Olic und Altintop.

MaX PoWeR
09.03.2011, 18:38
Grade die Tippspielmail bekommen, Topspiel am Samstag: Werder - Gladbach :lol:

Sgt Ultra
09.03.2011, 18:42
Naja, wenn man jetzt das Topspiel von vor ein paar Wochen als Referenz nimmt. Gladbach-VfB konnte man dann vom Spielverlauf, den Toren und der Spannung wirklich als Topspiel sehen. Vielleicht wirds ja so ähnlich ;)

Castor
09.03.2011, 18:47
Jo Top Spiel gg. Abstieg, passt doch. :)
Allerdings: was hätte an dem Spieltag denn sonst das Topp-Spiel sein sollen, Mainz gg. LEV muss ja Sonntag sein.

lotze
09.03.2011, 18:52
ein hoch auf gladbach .............

Mirror
12.03.2011, 17:43
unglaublich was es heute an eigentoren und toren in letzter minute gehagelt hat :stupid2:

freak
13.03.2011, 19:31
YESSS! Da sind wir halt schnell von 17 auf 13. Ganz wichtiges Ding. Und dritter Sieg in Folge...dass ich das diese Saison noch erleben darf :top:

Sgt Ultra
13.03.2011, 22:47
genauso schnell kann es halt aber auch wieder rückwärts laufen. Das ist dieses Jahr ne ganz enge Kiste mit diesen vielen Teams da unten drin...

Meine Nachbarn haben beim 2-1 bestimmt gedacht das unser Haus einstürzt *g*

Sgt Ultra
20.03.2011, 19:33
rofl war das knapp. Wir spielen so grottenschlecht und haben dennoch 4 Spiele in Folge nicht verloren. Wie lange soll das noch gut gehen?

MaX PoWeR
20.03.2011, 19:43
Mich hat das 1-1 auch gefreut :banane01:

clubic
20.03.2011, 20:44
So einen grottenschlechten Schiedsrichter wie den Weiner habe ich ewig nicht mehr gesehen.... Eine bodenlose Frechheit was der gemacht hat.

Es sei noch angemerkt das Pizzaro ein ganz unfairer Sportsmann ist.

MaX PoWeR
20.03.2011, 21:56
Kannst Dich mit denen hier zusammentun: klick (http://www.nordbayern.de/video/lokal-regional?bcpid=26275924001&bckey=AQ~~,AAAAALsg7Ck~,mUZ5wc2ZTxUCePR4XuHyOG4NAK-K79Vu&bclid=26288298001&bctid=839249454001)

mimimimimimi!

Einzig der 2. Elfer war zweifelhaft, ansonsten ne gute Partie von Weiner. Ausgerechnet Pizza als unsportlich zu bezeichenen.... naja... Schäfer ist ja auch selbst Schuld, der Ball war längst wech, warum geht er da auch noch so hin...

Hilli
20.03.2011, 22:25
lol der Nationalspielerbonus für Frings is cool :)

Becks
20.03.2011, 22:42
mimimimimimi! - die wirklich einzig richtige Antwort. Scheiss Schwalben etc., da haben sie ja recht. Aber so rumweinen hat noch keinem geholfen, vor allem nicht, wenns ums 3 1 geht.

clubic
20.03.2011, 23:08
Der erste Elfer war geschenkt, kann man pfeifen, muss man nicht
Dann hätte es mindestens einen Elfer für das Foul an Ekici oder Eigler geben müssen
G/R für Chandler war der Witz des Tages, da nicht mal ein Foulspiel vorlag.
Und dann die Schwalbe von pizza noch verteidigen zu wollen... Der wollte von Anfang an nen Elfer und sonst nix.

Die gesamte Zweikampfbewertung von Weiner war grottenschlecht. Das hat auch nix mit mimimi zu tun, es hat in diesem Spiel einfach den Unterschied gemacht und das ist für ein Spiel immer schlecht, wenn der Schiedsrichter es entscheidet.

PS: ja Frings häte den Schlusspfiff auch nicht erleben dürfen!

MaX PoWeR
20.03.2011, 23:39
Lächerlich... Der erste Elfer war nachm klaren Trikotzupfer, das musste er pfeiffen. Die erste Gelbe für Chandler war voll gerechtfertigt, die 2. war übertrieben, aber Chandler hat gestern auch nicht den Unterschied gemacht.... Was Frings nu wieder gemacht hat, weiß ich auch nicht. Im Endeffekt ein Tor zu hoch, aber verdient gewonnen.

Nirvana
21.03.2011, 10:44
:D vor wegen rumheulen ... ich hole gleich mal sämtliche Kommentare nach dem Spiel Werder - Bayern raus *g*

Castor
21.03.2011, 12:08
Der erste Elfer war geschenkt, kann man pfeifen, muss man nicht
Dann hätte es mindestens einen Elfer für das Foul an Ekici oder Eigler geben müssen
G/R für Chandler war der Witz des Tages, da nicht mal ein Foulspiel vorlag.
Und dann die Schwalbe von pizza noch verteidigen zu wollen... Der wollte von Anfang an nen Elfer und sonst nix.

Die gesamte Zweikampfbewertung von Weiner war grottenschlecht. Das hat auch nix mit mimimi zu tun, es hat in diesem Spiel einfach den Unterschied gemacht und das ist für ein Spiel immer schlecht, wenn der Schiedsrichter es entscheidet.

PS: ja Frings häte den Schlusspfiff auch nicht erleben dürfen!

Wo siehst Du denn nen Elfer für Nürnberg. Silvestre spielt klar den Ball? Der 1. Elfer für Bremen ist klar, den 2. kann man geben, so wie Schäfer da reinrauscht, ist das schwer zu entscheiden - und warum geht er da überhaupt hin, der Ball ist doch lange weg. G/R für Chandler fand ich ok, der ist das gesamte Spiel schon mit Fouls/ Meckern aufgefallen, und hat bereits in der 1. Halbzeit Mertesacker(?) weggeschubst, als der nach einem Zweikampf noch mal "alles ok" fragen wollten. In der Summe ist der Platzverweis ok, bißchen zu emotional der Gute...
Am Ende des Tages ist mir das auch völlig latte, hauptsache 3 Pkt, und nach den ganzen Fehlentscheidungen gegen uns (auch durch Weiner) hab ich da nicht zu 1% ein Problem. Zumal Hecking es auf den Punkt gebracht hat, FCN war einfach zu schlecht an diesem Tag. Machte der Schiri keinen Unterschied.

Nirvana
21.03.2011, 13:01
das beste war doch eh die Diskussion von Tuchel und Klopp nach dem Toppspiel am Samstag :)

mkAjZgbbt5A

exeCutor
21.03.2011, 13:41
Hm, ja.. über die Szene haben Micha und ich heute auch schon diskutiert. Ich seh das als BVB-Fan vermutlich etwas zu subjektiv und ich bin mir absolut nicht sicher, ob das nicht alle anderen auch so gemacht hätten. Allerdings lag Subotic schon verhältnismäßig lange auf dem Boden, so dass ich eher den Schiri in der Pflicht gesehen hätte, auch wenn es sich sicherlich um keine ernste Verletzung gehandelt hat - aber die Klöten sind halt dennoch eine empfindliche Zone :P
Unsportlich war es in jedem Falle, ob es jemand anders gemacht hätte ist die andere Frage..

Dennoch hat es sich der BVB nur selbst zuzuschreiben, den Ball hätte man auch direkt raushauen können oder einfach mal den Elfer reinmachen müssen :)

Nirvana
21.03.2011, 13:50
naja, hätte Zidan den Ball ins Aus gespielt hätte Dortmund gewonnen - somit selbst Schuld ;) (und Zidan schaut direkt in Richtung Subotic, weil das schließlich auch der Ball ist, also braucht mir keiner sagen, der hats nicht mitbekommen)

exeCutor
21.03.2011, 13:55
Naja, das läuft schon in Bruchteilen von Sekunden ab.. er hat das Gesicht schon in Richtung Subotic, vermutlich hat er selbst gedacht er könne den Konter fahren.. was dann gründlich in die Hose gegangen ist. Wie ich schon sagte: irgendwo auch selbst schuld, hätte man direkt klären können.. unsportlich fand ich's alle Mal - zumindest aus eigener Sicht, aber die 2 verlorenen Punkte haben wir uns immer noch selbst zuzuschreiben. (Was Klopp ja auch selber gesagt hat btw.)

Voodoo
21.03.2011, 13:59
Ja, im Grunde hat Frank (executor) schon alles geschrieben, was wir besprochen hatten.

Sgt Ultra
21.03.2011, 18:12
Niedermeier ab sofort in den Sturm. Unser Holzfuss hätte den zu 100% versemmelt. Wie der Moderator sagt: "World Class Striker" *gg*

8fmcrUIs4fU

clubic
21.03.2011, 22:11
http://s3.amazonaws.com/twitpic/photos/full/261846785.jpg?AWSAccessKeyId=AKIAJF3XCCKACR3QDMOA&Expires=1300742865&Signature=vbNlaIkCTlmanUHdNWUQHzCTcwE%3D

Das musste jetzt noch sein :)

Nirvana
21.03.2011, 22:15
es wird den Bremern egal sein :stopfi:

clubic
21.03.2011, 22:37
Und mir gibt es recht ;) Gut so :P

Sgt Ultra
21.03.2011, 22:43
Ich seh nix...

clubic
21.03.2011, 22:46
Sollte die Kicker Bewertung vom Weiner zu sehen sein6348

Castor
22.03.2011, 09:18
wieso gibt es dir recht? Nur weil der kicker das sagt? ist das jetzt die Instanz für Rechtsprechung im Fusi? Ich glaube nicht.
Aber wir Nirv schon sagte, ist mir eh ladde :)

Voodoo
22.03.2011, 09:21
hehehe, dachte ich mir auch. Die Meinung vom Redakteur ist auch nur eine Meinung von Viele.

Castor
22.03.2011, 09:57
:) So aus das sieht
War am WE auch interessant, nen Kumpel von mir hat Fußball total und der Reporter meinte da wohl, dass die Grätsche von Silvestre schon ein Elfer wäre und wie schlecht doch der Schiri sei, wohing gegen der auf Sky total Fan von Weiner war, bis zur Gelb-Roten jedenfalls.
Die Reporter kennen die Regeln auch nicht besser, und geben nur Ihr Meinung wieder - schon witzig, manchmal gibt's da Unterschiede zw. Sky Konferenz und Einzelspiel, der eine brüllt Fehlentscheidung, der andere sagt alles sauber :)

MaX PoWeR
22.03.2011, 15:07
Ich habs auf Sky als Einzelspiel geschaut, und da war es tatsächlich so, dass er dem Weiner bei jeder Entscheidung zugestimmt hat, bis zur gelb-roten. Ich bleib dabei, der Sieg geht in Ordnung, wenn auch ein Tor zu hoch. Und ich ärgere mich auch über Pizza, erst muss er sich völlig unnötig ne Gelbe (5.) holen kurz vor Ende und fehlt uns jetzt gegen Stuggi :wallbash: und dann muss er auch noch nen Elfer rausholen und versaut mir meinen Tipp :motz:

Sgt Ultra
22.03.2011, 16:42
Auf der Wahre Tabelle-Seite werden von der Community dort strittige Szenen auch diskutiert und abgestimmt. Schau ich des öfteren mal rein wenn ich denke das ich es durch die rosa Brille seh. Bei Eurem heiss diskutierten Spiel ist die Sache eindeutig. 94% sind der meinung das dies kein Elfmeter war, die gelb-rote halten 89% für Falsch, nur beim angeblichen Elfer für Nürnberg (kann mich nicht daran erinnern) hält es sich dort die Waage...

klick (http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/aktueller-spieltag.php?nr=27&idgame=21468&parent=75784)