PDA

View Full Version : Anfrage WM Tippspiel 2010

Nirvana
29.05.2010, 11:02
Hallo liebe Tippfreunde,

es wird auch zur Fußball WM 2010 in Südafrika ein Tippspiel bei uns geben. Vom Punktesystem her gibt es 2 Möglichkeiten:

- wir bleiben bei unserem einschlägigen System: 10,8,5
- oder wir bauen auf ein individuelles System um * (Gruppenspiele: 3,2,1 / Achtelfinale und Viertelfinale: 4,3,2 / Halbfinale und Spiel um Platz 3: 5,4,3 / Finale: 8,5,4

* im Überblick sieht das Ganze so aus (http://tippspiel.myrabbits.de/wm2010/index.php?page=home/news/faq/faq#4)

Was möchtet ihr ? :bunny:

Becks
29.05.2010, 17:31
Ich tendiere zum ersten Vorschlag. Die Spiele werden zum Schluss so wenige, dass das Glück bestimmt eine Rolle spielt. Ich bin aber genauso beim anderen System dabei!

Voodoo
29.05.2010, 19:21
ich würde das neue system für die wm2010 verwenden.

Sgt Ultra
30.05.2010, 00:07
Ich wär auch für das erste System

MaX PoWeR
30.05.2010, 00:54
Konservativ, wie ich bin :lol: bin ich auch für unser altes System!

Voodoo
30.05.2010, 09:14
Hier wird fast einstimmig auf Klose eingehauen, weil er meist in unwichtigen WM spielen, wie gegen Saudi Arabien, trifft. Bei den wichtigen Spielen nicht.

So sehe ich es beim Tippen während der WM. So ein Finalspiel ist deutlich wichtiger und sollte meiner Meinung nach mit mehr Punkte belohnt werden. Die Vorrundenspiele kann doch kaum einer richtig einschätzen und ist einfach nur Glück. Wenn einer in der Vorrunde groß absahnt, hat er quasi schon gewonnen, da man in den Endrundenspiele gar nicht mehr so viele Punkte machen könnte, um ihn einzuholen.

Für die Bundesliga ist unser System deutlich besser, aber für die WM sollten manche halt mal über ihren Schatten springen und ne kleine Änderung akzeptieren :p

Sgt Ultra
30.05.2010, 11:29
Was heisst hier die Vorrunde wäre Glück? Wenn Du zb bei Argentinien - Nigeria oder England - Algerien nicht auf die Favouriten setzt, dann ist das kein Glück oder Pech sondern Dummheit ;)
Und wenn dann zwei kleinere Teams gegeneinander Spielen muss man eben etwas recherchieren um herauszufinden wer da jetzt gewinnen könnte. Bei den Finalspielen ist doch viel mehr Glück im Spiel, denn wie heisst es doch so oft "...hier treffen zwei ebenbürtige Gegner aufeinander, da wird die Tagesform entscheiden".

Pro altes System :p

Hades
30.05.2010, 12:05
bin auch für das alte System

weil im Endeffekt gibt es für jeden 64 Spiele zu Tippen und jeder hat die gleiche Chance

Flip
30.05.2010, 13:06
Ich werde bei beiden Systemen die hinteren Ränge belegen, ergo ist mir das System egal :D

fantasy
30.05.2010, 13:14
bin auch für das alte system , bin aber bei beiden dabei ^^ :D ab wann soll das tippspiel denn on gehen oder kann man schon tippen ? ..muss ab morgen ins krankenhaus ^^ :top:

Nirvana
30.05.2010, 16:22
bin auch für das alte System

weil im Endeffekt gibt es für jeden 64 Spiele zu Tippen und jeder hat die gleiche Chance

bin auch konservativ eingestellt, zumindest was das hier betrifft. ;)

Nirvana
30.05.2010, 16:23
Hier wird fast einstimmig auf Klose eingehauen, weil er meist in unwichtigen WM spielen, wie gegen Saudi Arabien, trifft. Bei den wichtigen Spielen nicht.

??? Wie kommst Du zu dieser Aussage ? VF gegen Argentinien letzte WM - wer hat das Tor gemacht ? ;)

Voodoo
30.05.2010, 16:47
Das war aber auch so sein wichtigstes Tor überhaupt. Ein weiteres Tor wirst du ohne Nachschlagen nicht finden.

Nirvana
30.05.2010, 16:53
ist ja auch wurscht ... 10 Tore bei den letzten beiden WMs - auch gegen Underdogs muss man erstmal seine Tore machen ...

Voodoo
30.05.2010, 16:57
alleine 3 Tore gegen Saudi Arabien und dann mit 5 Toren Torschützenkönig zu werden. Ich sehe ihn deshalb nicht als WM Held. Gute Leistung ohne Frage, aber solche Tore macht er ständig.

Nicht falsch verstehen. Er ist ein wichtiger Teil des Teams und ackert viel. Ich finde, dass er auf jeden Fall mit zur WM muss.

aber äh... falscher Thread für so eine Diskussion. Zum Thema. Ich ändere die Punkteverteilung auf unser bekanntes System ab.

Nirvana
30.05.2010, 17:03
Ich ändere die Punkteverteilung auf unser bekanntes System ab.

:top:

ot: der muss zur WM, allein schon wegen seiner Erfahrung !

Voodoo
06.06.2010, 20:31
so, habs abgeändert. Wobei ich deutlich für das andere System gewesen wäre (ihr Gewohnheitstiere! :p) Wenn einer in der Vorrunde ein paar Glückstreffer hat, kann er schon im Viertelfinale oder früher der Sieger des Tippspiels sein. Mit dem neuen System wäre bis zum Schluss Spannung angesagt.

Hilli
07.06.2010, 09:18
Das mit den Glückstreffern kommt dir doch sehr entgegen :p

Voodoo
07.06.2010, 09:38
klar! Und deshalb ist es ja nicht verdient :p