PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBox Live: eine Frechheit!

Voodoo
11.06.2010, 09:55
Wenn ich schon beim Dampf ablassen bin (siehe GEZ (http://forum.myrabbits.de/showthread.php?p=229917)).

Es gehört ja schon fast dazu, dem Käufer das Geld aus der Tasche zu ziehen. Doch was Microsoft macht setzt dem Ganzen nochmal eine Schippe drauf. Neulich hatte ich, wegen Serverprobleme seitens Microsoft, keine XBox Live Verbindung. Nicht weiter schlimm, die meisten XBox Live Arcade Games spiele ich eh im Single Player.

Doch was musste erleben? Alle meine gekauften Arcade Games sind nur noch Spieledemos!!!!!! Ohne eine XBox Live Verbindung kann ich kein Spiel zocken. Ich dachte mir, dass es doch nicht sein kann und probierte Tage später (gestern) das Netzwerkkabel zu ziehen (schließlich hat ja nicht jeder die XBox am Netz) und tatsächlich... alle Vollversionen wurden zu Demos.

Was für eine Scheisse ey! Ich bin wirklich stinkig, wie man heutzutage an allen Ecken verarscht wird. Als nächstes darf ich noch zahlen, dass ich überhaupt ein Netzwerkkabel einstecken darf. Wahrscheinlich im Abo.

Diesen Beitrag erweitere ich demnächst durch das unfaire Verhalten der Spieleentwickler.

greenmachine
11.06.2010, 10:05
Krasse Sache!!! Schweinerei! :stupid2:

maXiMus
11.06.2010, 10:57
das ja echt mal assi, denk nur mal an die vielen abende an denen man die konsole untern arm nimmt und zu freunden fährt... oder so'n ding in der ferienwohnung bei schlecht wetter nutzen will. nicht immer und überall ist netz verfügbar. aber ich fand das model xbox live schon von anfang frech

Jejolore
11.06.2010, 11:43
Es gibt doch eine Möglichkeit gedownloadete Games mit einem Gamertag zu binden und somit auch Offline spielbar zu machen. Wir haben das bei dem Winterbottom-Arcade-Spiel so gemacht. Und es lässt sich in der Vollversion offline spielen.

Voodoo
11.06.2010, 11:46
die Spiele sind doch immer an einem gamertag gebunden, oder? Schließlich habe ich es gekauft. Wie mache ich das, was du geschrieben hast?

Jejolore
11.06.2010, 12:17
Die Spiele die du downloadest sind an deinen Gamertag gebunden und an deine Xbox-Hardware. Es gibt ein DRM-Tool mit dem du die gekauften und Bonuspackls auch ohne Onlineverbindung spielen kannst, solltest du diese vorher mit einer anderen Hardware gekauft haben. Aber eben nur wenn die DRM mit der Konsole übereinstimmt. Wäre ja doof wenn sich einer nen Spiel kauft und die Platte einfach weiterreicht und somit 20 andere ohne Kauf das Spiel spielen können. DRM ist immer nervig aber in dieser Hinsicht auf jedenfall ok.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, entweder du lädst die Spiele nochmal runter oder du benutzt das DRM-Tool von MS, zu finden hier: http://www.xbox.com/de-de/support/drm/

Ein kleiner weiterer Tipp wenn du lesen willst hier: http://frontforen.de/xboxfront-community-foren/gaming-zone/xbox-live-inhalte-marketplace-xbla-xbox-originals-iptv/23413-alle-arcade-games-offline-nur-als-demo/

Voodoo
11.06.2010, 12:34
ja, aber das hat doch nichts mit dem offline zu tun, oder?

Jejolore
11.06.2010, 12:36
Doch, denn solange du die Spiele nicht auf die "neue" Konsole mit deinem Gamertag bindest, erscheinen sie für die Hardware als Fremdsoftware und somit nur als Demo, so wie wenn du die Platte abnimmst und bei nem Kumpel die Arcade Games zocken wollen würdest.

Voodoo
11.06.2010, 13:46
aber WARUM sollte die Konsole "neu" sein. Ich habe es gekauft für diese Konsole. Ich bin sogar mit meinem Account angemeldet. Nur habe ich keine XBox Live Verbindung, da Microsoft ihre Server nicht im Griff haben. Das sollte programmiertechnisch ja wohl kein Problem sein, dennoch das GEKAUFTE Spiel spielbar zu lassen.

Nirvana
11.06.2010, 14:09
Microsoft ist halt wie Apple :D

Ich finds schon ne Frechheit überhaupt Geld zu verlangen um Spiele online zu zocken ...

Jejolore
11.06.2010, 21:27
Lad sie nochmal oder benutze das DRM Tool, kann natürlich sein das der Gamertag auf der alten Konsole erstellt wurde und es deswegen nicht geht, wie MS das genau handhabt kann ich dir nicht beantworten.

Voodoo
11.06.2010, 21:33
ist auch bei den neu gekauften Spielen so.

Jejolore
12.06.2010, 11:47
Ja höchstwahrscheinlich weil dein Gamertag auf einer anderen Hardware generiert wurde. Versuch mal das DRM-Tool oder schreib mal ins offizielle Xbox Forum, aber pass auf das du sachlich bleibst und die SuFu nutzt, die sind da pingeliger als die Amerikaner bei der Einreisekontrolle...

Voodoo
12.06.2010, 12:32
ja, werde ich mal probieren. Danke für die Hilfe. Ich gebe hier bescheid, ob es geklappt hat.