PDA

View Full Version : Biete - QNAP TurboStation 9in1 Mediaserver TS-101

Voodoo
02.08.2010, 14:04
http://ecx.images-amazon.com/images/I/21bqityyekL._SL500_AA300_.jpg

Ich verkaufe meinen von mir selbst gebrauchten MediaServer, da ich keinen Bedarf mehr dafür habe. Was der Media Server alles kann, könnt ihr nachlesen, wenn ihr den unten stehenden Link folgt. Es funktioniert einwandfrei, hat keine Macken und wurde gut gepflegt. Die Garantie ist bereits abgelaufen.

Auf den Server kann man auch mit Telnet drauf, um z.B. eigene Sachen zu installieren. Habe dies jedoch nicht gemacht, da ich mich dafür nicht sonderlich interessierte.

Ich verwendete den Server um meine Filme, Musik und Fotos auf den Fernseher und dem Handy zu streamen. Dank dem integrierten Twonkey Server geht das einfach von der Hand. Das Ding ist absolut lautlos. Man hört höchstens die Festplatte, was jedoch keine Schuld vom MediaServer ist.

Neu kostete das Gerät mich 147€, ich verkaufe es aber schon für 60€. Eine Festplatte ist nicht dabei, ich könnte jedoch für weitere 20€ eine 250GB Platte drauf legen.

Herstellerbeschreibung mit allen Features (http://www.qnap.com/pro_detail_feature.asp?p_id=67)

reen
02.08.2010, 16:23
Ausnahmsweise habe ich mal kein Interesse Micha ;)

Voodoo
02.08.2010, 16:34
hab so auf dich gehofft ;)

maXiMus
02.08.2010, 16:38
schönes ding, will ja schon länger nen nas haben, aber ich tendiere momentan zu nem home server... ach könnt ich mich doch mal entscheiden... ;)

Voodoo
02.08.2010, 16:39
also ICH würde eher zu einer NAS greifen ;) *pfeif*

Was halt an diesem Teil so Klasse ist... es verbraucht kaum Strom. Im Standby glaub nur 2 Watt und unter Maximallast gerade mal nur rund 12 Watt. Das Ding kann man also ruhigen Gewissens rund um die Uhr an lassen.

Nirvana
02.08.2010, 16:54
ist das für max. eine festplatte ausgelegt ?

Voodoo
02.08.2010, 16:56
Ja, wobei an den USB oder e-Sata Anschluss zwecks Backup eine weitere externe Festplatte angeschlossen werden kann. Es unterstützt so sogar Raidverbunde.

Voodoo
05.08.2010, 14:24
Jemand interesse?

chromit
26.08.2010, 15:07
Hi Michi

Hab auf jeden Fall Interesse.
Bei meiner externen HDD ist das Netzteil aberaucht (Habs noch umgestauscht bekommen) und ich suche jetzt nach einer Backuplösung.

Frage: Wenn ich deine TurboStation an meinen WLAN-Router hänge, kann ich wahrscheinlich auch gut auf die XBOX360 streamen, oder ?
Bisher nutze ich dazu meinen Win7 PC, aber dazu muss er immer laufen.

Also, falls das Teil noch da ist: Ich habe Interesse !

Gruß
Christ

Voodoo
26.08.2010, 15:08
Das was du vor hast, hatte ich immer gemacht. Es funktioniert super. Allerdings blockt die XBox, das abspielen von mkv Dateien. Darauf musst du auch mit meiner Lösung verzichten.

Nirvana
26.08.2010, 15:19
Das was du vor hast, hatte ich immer gemacht. Es funktioniert super. Allerdings blockt die XBox, das abspielen von mkv Dateien. Darauf musst du auch mit meiner Lösung verzichten.

ist jetzt nicht wahr, oder ? Was hat MS denn davon das zu sperren ? Find ich ja echt peinlich ... gut dass ich ne PS3 habe ! :p

chromit
26.08.2010, 15:20
mkv: macht nix, dafür habe ich entweder den BR player, oder den direktanschluss an den plasma (per USB)

Okay, ich denke dann kommen wir ins Geschäft :)
Alles Weitere dann per PN ? Wegen kto-daten usw.

Dank Dir !
Gruß
Christen

chromit
26.08.2010, 15:21
ist jetzt nicht wahr, oder ? Was hat MS denn davon das zu sperren ? Find ich ja echt peinlich ... gut dass ich ne PS3 habe ! :p

:) Ich freu mich auch für Dich ;) hehehe

Voodoo
26.08.2010, 15:46
verkauft an den gutaussehenden Herrn in der dritten Reihe! *hammer auf Tisch klopf*