PDA

View Full Version : 2. myrabbits StarCraft II Community Turnier

zebo
09.09.2010, 16:23
BildEs ist wieder soweit, etwas früher als geplant gehen wir in die zweite Runde! Am Sonntag den 19.09.2010 ab 14:00h startet das zweite myrabbits StarCraft II Community Turnier.

Angesprochen sollten sich alle Leute fühlen die SCII besitzen, völlig egal auf welchem Skilllevel sie spielen! Im Vordergrund soll der Spaß am Spiel stehen und das gemeinsame "Spectaten" der Livematches.

Um auch den Leuten aus den unteren Ligen bzw. Anfängern den Spielspaß zu garantieren, wird es für sie ein eigenes Turnierbracket geben (auf Wunsch kann natürlich auch im ~Diamondbracket gespielt werden). Bei allen Matches wird es wieder die Möglichkeit geben als Spectator mit an Bord zu sein oder die Finalmatches im Livestream (http://www.livestream.com/zeboTV) zu verfolgen!

http://news.myrabbits.de/myr_sc2_communityturnier.jpg

Turnierstart ist Sonntag, der 19.09.2010 um 14:00 Uhr
Turnierende (voraussichtlich) Sonntag, der 19.09.2010 23:00 Uhr

Kleines Regelwerk:

Es wird der Blizzard 1on1 Ladder Mappool gespielt. Eine anschauliche Übersicht dazu gibt es hier (http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/Maps#Battle.net_Ladder_Map_Pool).
Rassenwahl ist frei (ausgenommen Random).
Maps in der Gruppenphase bzw. die erste Map in den Best of Matches wird vorgegeben, danach hat der Verlierer des vorangegangenen Matches die Mapwahl.
Sollte jemand aus welchen Gründen auch immer aus einem Spiel laggen, können sich die Spieler auf ein Rematch einigen, so dass das vorangegangene Spiel ohne Wertung bleibt.

Ich hoffe wieder auf zahlreiche Anmeldungen und mindestens genau so viel Spaß wie beim ersten Turnier. Eventuell habe ich sogar nach dem kommenden Wochenende noch eine große Überraschung für alle Teilnehmer, stay tuned!

Wir freuen uns euch für den 2. myrabbits Starcraft 2 Community Cup auch Preise für die Sieger bieten zu können. Der Sieger des Pro Bracket und der Sieger des Amateur Brackets bekommen jeweils ein original SteelSeries QcK Limited Edition Kerigan vs. Zeratural Mousepad.

http://news.myrabbits.de/sc2_mauspad.png

Produktbeschreibung des Herstellers:
Das SteelSeries QcK Limited Edition Kerigan vs. Zeratural Mauspad wird aus hochwertigem Stoff gefertigt und bietet Präzision und konstanten Gleitwiderstand. Die Kombination aus hochwertigem Stoff und einer optimierten Gewebeoberfläche garantiert sowohl angenehme Laufruhe wie auch gute Gleiteigenschaften. Eine speziell entwickelte, rutschfeste Schaum-Gummi Basis bildet die Unterseite des SteelSeries QcK und verhindert effektiv jegliches Verrutschen des Pads - egal auf welchem Untergrund es liegt.

Das SteelSeries QcK wird von professionellen Spielern auf der ganzen Welt verwendet und mit ihm wurden mehr Wettkämpfe und Tuniere gewonnen als mit jedem anderen Mauspad, das es gibt. Es ist nicht nur die optimale Wahl für Hardcore-Zocker, sondern auch für Grafikanwender oder jeden, der Präzision und Genauigkeit verlangt. Das Mauspad wurde für optische und Laser-Technologie optimiert. Das besondere Design auf diesem SteelSeries QcK stammt aus dem lang ersehnten Spiel StarCraft® II von Blizzard Entertainment®. StarCraft® II ist ein schnelles, lebendiges und ausgewogenes Echtzeitstrategie-Gameplay, in dem die drei mächtigen Rassen (Terraner, Protoss und Zerg) ihren epischen Kampf ums Überleben fortsetzen.

Vorläufige Teilnehmerliste:

Raily
Irokai (Fabi)
Undi
Muck
Insane
Maddox
Optix
Faulesocke
Schradda
Onslaught
Fatboy
Benzau
Fac
Grax
Mordotar
zebo

vorläufiger Turnierplan (https://spreadsheets.google.com/ccc?key=tteNdsyp-f1uyUEnJYagl4g&authkey=COa_47II#gid=0)

Mordotar
09.09.2010, 16:26
Ich bin dabei hoffe mal auf weniger toss als beim letztenmal^^

Grax
09.09.2010, 18:12
wieder dabei!

FOR AIUR!

Optix
09.09.2010, 18:43
Du musst ja :D

Natürlich dabei!

Asara
10.09.2010, 00:17
MR. Twopool ist dabei!

Maddox
10.09.2010, 09:59
Wenn ich es zeitlich einrichten kann, bin ich auch dabei und lass mich verhauen.:D

Fabi
11.09.2010, 08:46
Wenn ich es zeitlich einrichten kann, bin ich auch dabei und lass mich verhauen.:D

dann muss ich eigentlich auch mitspielen! :>

hoff mal sind nicht nur diamant liga heinis dabei .)

Benzau
12.09.2010, 17:07
Bin auch dabei

Fatboy
12.09.2010, 17:10
ich bin auch dabei! Hab mir jetzt extra den account angelegt um das kund zu tun :D
Bin seit gestern diamand liga heini..

zebo
12.09.2010, 17:11
hrhr, sehr löblich ihr beiden :top:

schradda
12.09.2010, 18:06
Hab beim letzten Turnier zugeschaut, JETZT will ich mitspielen!
also BIN DABEI! BOING!:applaus:

Deniz
15.09.2010, 07:06
vllt am start mal sehen

Voodoo
16.09.2010, 19:07
Wir freuen uns euch für den 2. myrabbits Starcraft 2 Community Cup auch Preise für die Sieger bieten zu können. Der Sieger des Pro Bracket und der Sieger des Amateur Brackets bekommen jeweils ein original SteelSeries QcK Limited Edition Kerigan vs. Zeratural Mousepad.

http://news.myrabbits.de/sc2_mauspad.png

Produktbeschreibung des Herstellers:
Das SteelSeries QcK Limited Edition Kerigan vs. Zeratural Mauspad wird aus hochwertigem Stoff gefertigt und bietet Präzision und konstanten Gleitwiderstand. Die Kombination aus hochwertigem Stoff und einer optimierten Gewebeoberfläche garantiert sowohl angenehme Laufruhe wie auch gute Gleiteigenschaften. Eine speziell entwickelte, rutschfeste Schaum-Gummi Basis bildet die Unterseite des SteelSeries QcK und verhindert effektiv jegliches Verrutschen des Pads - egal auf welchem Untergrund es liegt.

Das SteelSeries QcK wird von professionellen Spielern auf der ganzen Welt verwendet und mit ihm wurden mehr Wettkämpfe und Tuniere gewonnen als mit jedem anderen Mauspad, das es gibt. Es ist nicht nur die optimale Wahl für Hardcore-Zocker, sondern auch für Grafikanwender oder jeden, der Präzision und Genauigkeit verlangt. Das Mauspad wurde für optische und Laser-Technologie optimiert. Das besondere Design auf diesem SteelSeries QcK stammt aus dem lang ersehnten Spiel StarCraft® II von Blizzard Entertainment®. StarCraft® II ist ein schnelles, lebendiges und ausgewogenes Echtzeitstrategie-Gameplay, in dem die drei mächtigen Rassen (Terraner, Protoss und Zerg) ihren epischen Kampf ums Überleben fortsetzen.

fac
16.09.2010, 19:21
Bin dabei! :bunny:

Grax
17.09.2010, 08:26
yeah sogar mit Preis !! NICE!!

undi
17.09.2010, 11:21
Hey zebo kannst du mal ein paar genaueren INformationen zum "not-diamond" Bracket geben? Spielen die völlig außer Konkurrenz oder spielen die erstmal mit und dann nochmal ein eigenes Turnier? Hab seit dem letzten Turnier nicht mehr gespielt außer ein paar 2on2 mit Optix :/

zebo
17.09.2010, 13:54
Das Amateur-Bracket bestreiten die Leute aus der Bronze- und Silberliga unter sich, das ist ein in sich geschlossenes Turnier. Bei StarCraft sind die Leistungsunterschiede nunmal immens und da wir viele Leute in der Community aus den entsprechenden Ligen haben, soll das mit dieser Lösung interessanter und spannender gestaltet werden. Der ambitionierte Nachwuchs hier soll ja auch gefördert werden ohne dass der Frustfaktor alles niederschmettert! ;)

Jedem steht es jedoch frei, sich für das Pro-Bracket (Gold bis Diamond) zu melden und dort dann die Matches zu bestreiten.

Es wäre übrigens super, wenn ihr euch bis Samstag, oder allerspätestens Sonntag 12:00h fest anmelden könntet, also auch die Leute mit "wenn ich Zeit habe" nochmal bitte updaten, das würde bei der Planung immens helfen, danke.

Falls noch Fragen sind, einfach raus damit!

PS: Wir treffen uns Sonntag zum Turnierbeginn wieder auf unserem TS3-Server im SCII Bereich, da wird alles besprochen und letzte Details geklärt!

Grax
17.09.2010, 15:21
Zebo meinst du nicht, dass wir so zwei echt kleine Runden haben ? Wenn wir zB 12 Leut sind hat jedes Turnier beispielsweise 6 Leute... da is das Turnier schnell gespielt.. Also ich sag das nicht zuletzt weil wir evtl zu wenig Leute sind aber vor allem weil ich auch gern mal mit einigen der lower Ranks spielen will. War letztes turnier ja grad der Fun das man gegen seine ganzen Kumpels kämpft.

Wär es auch ne Möglichkeit ein großes Turnier zu spielen mit erst einer Gruppenphase und dann looser und winner bracket ? Da könnten wir alle zusammen in einem Turnier spielen und die bronze/silber werdens am ende trotzdem unter sich ausmachen sowie die gold-diamonds.

also zumindest die Gruppenphase fänd ich super wenn wir die gemeinsam zocken können und daraus ergebend eben dann die 2 brackets bilden.
was meinst du ?

zebo
17.09.2010, 15:43
Über die Gruppenphase lässt sich reden, auch wenn da dann die Gefahr da ist, dass bei ungünstigen Konstellationen nen Gold-Diamond Player mit in das Looserbracket rutscht und somit gerade wegen den Preisen das System ad absurdum geführt wird. Oder das jemand verlieren will... Ich möchte hier wirklich niemandem etwas unterstellen, aber die Gefahr, gerade wenn wir anfangen hier Preise zu verteilen, ist da. Und wieviel Spaß es macht in einem großen mixed-Turnier zu spielen da können sich ja vielleicht mal ein paar Bronze/Silber Player aus dem letzten Turnier wie Undi und Optix zu Wort melden.

Ich gehe im Moment davon aus, dass wir am Sonntag wieder um die 16 Leute werden, eher mehr, da sich viele die mich in SC2 angeschrieben haben hier leider noch nicht im Forum eingetragen haben. Die Gruppenphase wird bei 16 Spielern (ich gehe mal von grob 8 je Bracket aus) direkt mit Best of 3 Games starten, so dass wir da schon einige Zeit benötigen werden. Auch soll ja wieder das Zuschauen bei den Matches möglich sein, so dass wir uns da keinen unnötigen Zeitdruck geben müssen.

Dieses Turnier soll ein wenig die Richtung vorgeben für das nächste Turnier Mitte/Ende Oktober und ich hoffe dass es so fast allen gerecht gemacht werden kann, ohne die Spieler aus den unteren Liegen zu vergraulen und trotzdem einen fairen Wettbewerb für alle zu gewährleisten.

Optix
17.09.2010, 15:44
Wär ansich ne gute Idee! 4er Gruppen und die ersten Beiden Platin und die letzten Beiden Bronze Bracket Endrunden! :D

zebo
17.09.2010, 15:46
les dir nochmal meinem Post durch, wir haben denke ich gleichzeitig geposted :D

Optix
17.09.2010, 15:50
Ja genau! :D Liest sich gut und du hast in einigen Sachen def. recht! Spass hatte ich richtig viel, der hatte aber wenig mit meinem Spiel zu tun da das ja nicht lange gedauert hat :D Aber 8 / 8 Brackets denke ich sind ok mit bo3!

Voodoo
17.09.2010, 16:16
Das nächste Turnier wird sicherlich nicht größer

Grax
17.09.2010, 16:43
Die Konstellation die du ansprichst passiert genau dann wenn bei zB 4er Gruppen 3 extrem gute oder 3 extrem schlechte in einer Gruppe sind. Was durchaus möglich ist - der Fall wär natürlich scheiße..seh ich ein, auch wenn ich gern eine große Gruppenphase gespielt hätte.

Deine Entscheidung@zebo.

zebo
17.09.2010, 17:36
Das nächste Turnier wird sicherlich nicht größer

Soll ich das jetzt als Herausforderung verstehen oder wollste mir einen reinwürgen? :bunny:

Optix
17.09.2010, 17:49
Grax hat nur Angst vor mir! :D

zebo
17.09.2010, 17:54
Damit wir mal eine kleine Übersicht haben:

Bronze-Silber Bracket:
Undi
Optix
Schradda
Nighthawk
Onslaught
Kanu
Insane
faulesocke
birdster
Ultram
Muck
TheFallen
Eridan

Pro-Bracket:
Mordotar
Benzau
DiNaga
Fatboy
Kirby
Crysbi
Grax
Psy
TronX
zoot
fac
zebo

bisher ohne Wertung bzw. noch nicht betrachtet:
Deniz
Maddox
Fabi

Da kommen schon ein paar Leute zusammen... nur die Anmeldemoral lässt ein wenig zu wünschen übrig :bunny:

War gerade mehr oder weniger aus dem Kopf, sollte ich jemanden vergessen haben einfach melden!

Optix
17.09.2010, 18:49
Socke = Pro!

Grax
17.09.2010, 21:10
yeah - das ja mal nochmal n ganzes stück größer! nice :) freu mich schon drauf
ich hoff auf ein rematch mit benzau ;)

am Rande: hast du ne Zusage von Zoot? weil soweit ich weiß ist er am Sonntag nicht da.

zebo
17.09.2010, 21:19
Das sind net die Anmeldungen, das ist mehr oder weniger unser aktueller Spielerpool aus denen sich die Anmeldungen zusammen setzen. Von Zoot hab ich noch nichts gehört.

Maddox
17.09.2010, 21:29
Mich kannst auch bei bronze einordnen.;)

insane
17.09.2010, 23:06
Hi bin auch auf jeden Fall wieder dabei;)

Muck
18.09.2010, 01:43
joa bin auch dabei :)

reen
18.09.2010, 10:33
Muck, du auch WoWler?
Ich hab mit einen Muck aus Österreich BC gespielt.

undi
18.09.2010, 10:48
Ich hab noch einen Kumpel raily der mitspielen möchte, hat noch kein Spiel online gemacht also definitiv Bronze oder drunter ^^. Was Socke angeht .. gegen wen hat der im Viertelfinale nochmal gewonnen? Der war doch eigentlich gut gewesen oder?

reen
18.09.2010, 11:20
Aehm, ich bin nicht dabei. Sitze immer noch an meiner Bachelorarbeit und kann mir nicht schon wieder einen halben Tag Auszeit gönnen. Hatte mich afaik aber auch nicht wirklich angemeldet, oder?

Muck
18.09.2010, 14:01
ja bin auch WoWler ;) aber ned aus Österreich und mein char is der Kleinemuck ^^

Fabi
18.09.2010, 14:33
Spiele skillmäßig zwischen Bronze und Altmetall :D

ingame Irokai

zebo
18.09.2010, 15:46
Ich hab noch einen Kumpel raily der mitspielen möchte, hat noch kein Spiel online gemacht also definitiv Bronze oder drunter ^^.

np, einfach am Sonntag mitbringen :-)

zebo
18.09.2010, 16:38
Vorläufige Teilnehmerliste ist nun online und kann im ersten Post bewundert werden.

zoot
18.09.2010, 19:56
leider keine zeit und das nervt mich :(

fac
19.09.2010, 05:26
Muss mich leider abmelden. Bin nur bis maximal 17:00 Uhr online und möchte dann nicht ggf. mitten im Turnier off gehen.

zebo
19.09.2010, 13:43
Dann bitte ich schonmal alle sich bis spätestens 14 Uhr auf unserem TS3 Server in der StarCraft Lobby einzufinden ;)

zebo
19.09.2010, 22:54
Das 2. myrabbits StarCraft 2 Community Turnier ist beendet und ich kann mit Stolz die Sieger der beiden Brackets bekannt geben. Im Pro-Bracket setzte sich Benzau, ungeschlagen während des gesamten Turniers, gegen zebo durch. das Amateur-Bracket wurde von Undi dominiert, der sich im Finale souverän gegen Denizcan durchsetzte. Allen Teilnehmer ein herzliches Danke für die Teilnahme und vor allem den Siegern Respekt und viel Spaß mit den neuen Mauspads!

Replays folgen die nächsten Tage, die Finalmatches können als VODs auf www.livestream.com/zeboTV betrachtet werden!

Deniz
19.09.2010, 22:59
für 1 week SC2 zoggn not bad, vs undi war halt total unterschätzt. gz die 2 :>

Grax
21.09.2010, 23:46
nice turnier wiedermal. THX zebo.

btw: zebo - revange !! *g*

zebo
22.09.2010, 00:03
hehe gern :D musste mich auch schon an benzau rächen, irgendwie war ich net in Form :heilig:

Grax
22.09.2010, 15:36
der doppelte cannon rush war einfach zu viel...

Maddox
22.09.2010, 16:02
wann gibts denn die replays? konnte die letzten spiele ja leider nicht mitschauen. ;(

zebo
22.09.2010, 19:12
Die kommen am Wochenende, Grax falls du die Replays von unseren Games noch hast wäre super wenn du die hier Uploaden könntest oder mir zukommen lässt, ahb mit dem Patch der heute gekommen ist leider etwas die Übersicht verloren ;-)

Skully
24.09.2010, 12:14
kommt ein 3tes?
würde gern da malt mitmachen:P

Voodoo
24.09.2010, 12:20
Ja, im idealfall wird es zukünftig monatlich stattfinden.

Grax
24.09.2010, 14:34
Ich schau am Wochenende danach@zebo.

reen
24.09.2010, 14:49
Beim nächsten Turnier bin ich dann auch mal endlich mit von der Partie.

Grax
05.10.2010, 18:33
Leider stell ich fest das ich keine replays mehr habe - ich hatte in der Zwischenzeit mal den PC aufgeräumt und nich dran gedacht diese zu sichern - sry. Ich gelobe Besserung!

undi
07.10.2010, 11:29
Ich hab meine noch .. auch wenn die wohl nicht so interessant sind ;-) schicke sie per Mail an zebo, wenn er mir seine Adresse verrät.

zebo
07.10.2010, 11:34
Das mit den Replays ist denke ich egal, bei mir hat sich keiner mehr gemeldet, der noch welche haben möchte und mit dem Patch der nach dem Turnier gekommen ist muss man ja nu eh erst ne Vorgängerversion von SCII laden. Von daher hält sich das Interesse in Grenzen und dürfte nu auch nicht mehr all zu aufschlussreiche Einsichten bringen.