PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSA Neuer Zauber: Kopie von Gruppe, die für einen kämpft

Sgt Ultra
05.04.2010, 11:18
Anmerkung Moderator: Dieser Beitrag wurde aus dem Thread zum Spiel Drakensang: Am Fluss der Zeit verschoben. Es ging um den Endkampf bei dem ein Schülermagier einen Zauber benutzte, der die komplette Heldengruppe kopierte und gegen sie kämpfen lies. Die Frage ist nun... ist sowas möglich?

"Neuer" (?) Zauber:

Die komplette Heldengruppe wird quasi kopiert, hat ca den doppelten Rüstungsschutz wie die eigenen Helden und steht einem dann als Gegner gegenüber

Dies alles (also auch die Duplikate vom Magier) von einem "Magierschüler" ;)

Voodoo
05.04.2010, 11:20
ähm ja... das ist natürlich sehr strange. Kenne mich mit DSA4 auch nicht sooo aus, aber ich als Meister würde sagen: "Das ist nicht möglich".

Myrie
05.04.2010, 13:11
Also eine kombinierte Version von Duplicatus und Armatrutz, abgewandelt zum Fremdsprechen mit eingearbeitetem Bannbaladin oder ähnlicher Beherrschungsmagie.

Joa, also wenn das nach den Originalregeln ein "Schüler" schaffen kann, ist der Meister entweder der Dämonensultan selbst, oder der "Schüler" hatte göttliche Hilfe, aus welchen Gründen auch immer. Also es dürfte gehen laut Regelwerk (neuer Zauber dann wohl), aber der Schwierigkeitsgrad davon dürfte quasi bei 3x hintereinander mindestens 5 richtige im Lotto haben liegen - also im Grunde unschaffbar.

calvera
05.04.2010, 13:41
LOL!

Genau an der Stelle hatte ich dasselbe Problem! :lol:
Beschissen gemacht von den Programmierern. Bei mir half nur Held aufgeben, neuen erschaffen. Ich hab es allerdings relativ früh gemacht, so dass es nicht allzu tragisch war. Aber joa... das ist wieder ein unnötiger Punkt von Drakensang2. :(