PDA

View Full Version : DSA DSA4.1: Benötige Erklärung für Stabzauber "Zauberspeicher"

Voodoo
21.06.2011, 13:03
Die Erklärung aus "Wege der Zauberei" ist mir nicht ganz klar.

Was bedeutet folgender Satz?
"Volumen: 1 Punkt pro speicherbaren AsP; max 5 Punkte"

Zudem muss der Besitzer anfangs festlegen, wie viel Speicher er einräumen möchte. Was spricht dagegen, dass der Magier 50AsP angibt? Was bedeutet das im Endeffekt? Und welche Zauber kann er denn jetzt nun Speichern (ist wohl volumenabhängig, aber das verstehe ich irgendwie noch nicht).

Tarion
21.06.2011, 17:37
Hi Voo,

jeder Zauberstab hat ein maximales Volumen, durch jeden Stabzauber wird dieses Gesamtvolumen was noch zur Verfügung steht kleiner, deshalb musst du bei Machspeicher festlegen wieviel, um zu sehen ob überhaupt noch andere Stabzauber darauf gesprochen werden können.

Selan
21.06.2011, 17:46
Bei uns die Regelfetischisten wollen sogar, dass man von vornherein angibt, wie man die speicherbaren Asp einteilt, also bei
50 z.B. 2 Mal AsP Platz und 1 Mal 10, .... angeblich steht irgendwo, man kann das nicht weiter aufteilen. Also wäre in deinem 50 AsP Speicher nur Platz für einen Zauber, aber ich weiß nicht, auf welche Quelle sie sich berufen

Selan
22.06.2011, 13:39
Und was wir alle nicht beachtet haben, es ist ein Volumenpunkt pro 20 zu speichernde Asp