PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rollenspiel - Zenonia 3: The Midgard Story

Deadman
07.07.2011, 12:48
An dieser stelle möchte ich euch auf ein nettes, kleines Rollenspiel für euer Android Gerät aufmerksam machen.

Zenonia 3: The Midgard Story

Zenonia 3: The Midgard Story ist ein Action Rollenspiel im Stile der ersten Seiken Dentsetsu Teile - Spätestens wenn ich "Secret of Mana" schreibe, sollten bei allen die Glocken läuten. Um im Nachfolgenden den Überblick nicht zu verlieren, gliedern wir die Empfehlung mal etwas auf:
http://forum.myrabbits.de/attachment.php?attachmentid=6446&d=1310031783

Story
Die Story ist mit Nichten episch, aufregend oder überwältigend. Doch ist sie für dieses Spiel absolut ausreichend.
Es gibt keine großartige Geschichte in der man sich verlieren kann, es ist eher vergleichbar mit der Storyline in The Legend of Zelda: Link’s Awakening. Ihr als Spieler landet dort, wo ihr nicht landen wolltet und müsst wieder entkommen.

Quest
Die Questen tun ebenfalls ist Nötigstes - Laufe dorthin, Hole dort X, Besige N Monster. Doch was möchte man erwarten? Selbst Rollenspiele der neusten Generationen tun sich schwer daran mit großartigen Neuerungen in Sachen Questen aufzwarten. Auch die "Verschiebe"Rätsel im Spiel, welche zwar eine kleine Abwechslung sind, können das Ruder in dem Punkt nicht herumreißen.

Gameplay
Auch wenn sich die bisherigen Punkte des Reviews vielleicht als negative Kritik verstehen ließen, möchte ich spätestens an dieser Stelle ansetzten um das Spiel in höchsten Tönen zu loben. In diesem kleinen Action-RPG stehen euch nicht nur vier Klassen zur Auswahl, was schon mal drei mehr sind,als in den Rollenspielen, an die sich Zenonia 3 anlehnt; Nein! Item Crafting, Special Moves, Ressourcen sammeln, Elfen trainieren, Kombos ausführen - Das sind Dinge die ebenfalls einen guten Teil des Spiels ausmachen und es etwas variabler gestalten als herkömmliche Action Rollenspiele.

Steuerung
Auch wenn die Steuerung mit dem virtuellen Steuerkreuz in mitten des Spielbildschirms zunächst äußerst gewöhnungsbedürftig ist, gibt es an ihr sonst nichts auszusehen.
Die Steuerung hält sich aber auch simpel - Richtungs Steuerung, ein Button für die Aktionen und kleine Quickitem/-action Leiste. Viel kann man dabei nicht verkehrt machen.

6447

Grafik
Die Grafik macht keine Höhensprünge, ist aber dennoch nett anzuschauen. Auch wenn es nur darum geht sich in nostalgischen, guten alten Zeiten des RPGs versetzt zu fühlen.

6448

Fazit
Zenonia 3 ist kein Höhepunkt der Spielegeschichte. Doch ist es auf dem Android ein Unikat mit einem einfach unglaublich fesselnden Gameplay und deshalb hohem Unterhaltungswert.
Doch wer weiß, vielleicht habe ich auch einfach meine Ansprüche heruntergeschraubt.

Sitenotes
Plattform: Android
Genre: Action-RPG
Preis: Kostenlos

QRCode direkt zum Download:
http://forum.myrabbits.de/attachment.php?attachmentid=6450&d=1310032774

Voodoo
08.07.2011, 20:02
Danke schön! Hatte es zwar schon vor deinem Bericht gespielt, aber du hast mir wieder Lust darauf gemacht.