PDA

View Full Version : Game of Thrones

zebo
23.03.2012, 19:59
​.

Game of Thrones ist eine US-amerikanische epische Fantasy-Fernsehserie von David Benioff und D. B. Weiss für den US-Kabelsender HBO. Die von der Kritik sehr gelobte Serie basiert auf den Romanen Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin. Die erste Staffel wurde von April bis Juni 2011 von HBO in den USA ausgestrahlt. Die Ausstrahlung der ebenfalls zehn Folgen umfassenden zweiten Staffel soll ab dem 1. April 2012 erfolgen.

Vorgeschichte

Die Handlung spielt in einer fiktiven Welt in den sieben Königreichen von Westeros, in denen die Jahreszeiten Jahrzehnte dauern können. Im Norden grenzt Westeros, das etwa die Größe Südamerikas hat, an ein Gebiet ewigen Eises, geschützt durch einen vor mehreren tausend Jahren errichteten gewaltigen Eiswall; im Osten wird es durch ein Meer vom riesigen Nachbarkontinent Essos getrennt. Die sieben Königreiche (der Norden, die Flusslande, die Westlande, das Tal von Arryn, die Weite, die Sturmlande sowie Dorne) waren einst unabhängige Reiche, die aus vielen anderen älteren Reichen hervorgegangen waren. Die ersten menschlichen Siedler, die „Ersten Menschen“ genannt, besiedelten vor mehreren tausend Jahren Westeros bis in den hohen Norden; sie bekämpften dabei zunächst die ursprünglichen Einwohner von Westeros, die sogenannten „Kinder des Waldes“, doch kam es schließlich zu einer Verständigung. Viele Geschehnisse der älteren Geschichte (wie die „lange Nacht“ oder das „Heldenzeitalter“) sind nur in groben Zügen bekannt, da schriftliche Aufzeichnungen nur aus späterer Zeit erhalten sind. Während sich die „Ersten Menschen“ im Norden des Kontinents halten konnten, wurden sie in den anderen Reichen durch die später eingewanderten Andalen weitgehend verdrängt. Die Andalen brachten auch einen neuen Glauben mit nach Westeros (den der sieben Gesichter/Aspekte einer einzigen Gottheit), wohingegen die „Ersten Menschen“ weiterhin zu den alten, namenlosen Göttern beteten, die sie von den „Kindern des Waldes“ übernommen hatten.
Rund 300 Jahre vor Beginn der Handlung eroberte der valyrische Adlige Aegon Targaryen (später auch „Aegon der Eroberer“ genannt) alle Reiche außer Dorne, das später friedlich in das Reich integriert wurde, und vereinte sie unter seiner Herrschaft. Aegons wichtigste Waffe waren drei Drachen, doch starben die letzten Drachen bereits einige Jahrzehnte später aus. Magie gilt nur noch als Mythos aus längst vergangener Zeit – ebenso wie die Geschichten über die „weißen Wanderer“ (im Buch „The Others“ genannt), einer nicht-menschlichen Rasse, die vor langer Zeit aus dem Norden in die damaligen Reiche von Westeros einfiel und schrecklich gewütet haben soll.
17 Jahre (in den Büchern: ca. 14 Jahre) vor Beginn der Handlung in der Serie ließ ein Bürgerkrieg die Herrschaft des Hauses Targaryen zusammenbrechen. Auslöser für „Roberts Rebellion“ waren die Entführung Lyanna Starks durch den Kronprinzen Rhaegar Targaryen sowie die Ermordung mehrerer hochrangiger Persönlichkeiten (darunter der damalige Lord von Winterfell, Rickard Stark) durch König Aerys II. Die Häuser Stark, Baratheon, Arryn und Tully erhoben daraufhin die Banner gegen Aerys, der sich auf das mächtige Haus Tyrell und das Haus Martell in Dorne stützen konnte. Der Krieg hatte ein Jahr gedauert, erst die Schlacht am Trident, in der Rhaegar Targaryen durch Lyannas Verlobten Robert Baratheon getötet wurde, brachte die Entscheidung. Kurz darauf eroberten die Truppen des Hauses Lannister die Hauptstadt Königsmund (im Original „King’s Landing“) im Handstreich – König Aerys ging davon aus, Unterstützung zu erhalten – und plünderten sie. Aerys selbst wurde von Jaime Lannister ermordet. Anschließend bestieg Robert Baratheon den Thron, der einige Jahre darauf eine Rebellion des Hauses Graufreud (im Original „Greyjoy“) niederschlagen musste.

Staffel 1

Die Handlung der ersten Staffel folgt allgemein recht dicht der Romanhandlung des ersten Originalbands A Game of Thrones. Die Serie beginnt zu einem Zeitpunkt, als ein neuer Machtkampf zu entbrennen droht, in dem die mächtigen Adelsfamilien Stark, Lannister und Baratheon die wichtigste Rolle spielen. Robert Baratheon fragt seinen alten Freund Eddard Stark, ob dieser ihm als sein oberster Berater, als „Hand des Königs“, dienen will. Eddard vermutet, dass sein Vorgänger Jon Arryn, der für Robert und Eddard wie ein Ersatzvater war, ermordet worden ist. Es stellt sich heraus, dass das Haus Lannister, aus dem auch die Ehefrau Roberts, Cersei, stammt, eigene Pläne verfolgt, wobei Cersei vor nichts zurückschreckt. Jenseits des Meeres planen in der Zwischenzeit die letzten überlebenden Mitglieder der Jahre zuvor abgesetzten Königsfamilie Targaryen die Rückkehr nach Westeros, um wieder an die Macht zu gelangen. Der Konflikt zwischen diesen Familien und anderen einflussreichen Adelshäusern, einschließlich der Graufreuds, Tullys, Arryns und Tyrells, führt schließlich zum Bürgerkrieg. Gleichzeitig erwacht im Norden, jenseits des gewaltigen Eiswalls, der die sieben Königreiche dort abschirmt, eine uralte und gefährliche Macht, von der aber während der Thronkämpfe im Süden kaum jemand Notiz nimmt.

Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Game_of_Thrones)

zebo
23.03.2012, 20:03
Kann ja nicht sein, dass wir zu der Perle hier keinen Thread haben und das auch noch so kurz vor Staffel 2! Nachdem ich die erste Staffel gesehen hatte, habe ich die Bücher bis zum (engl.) 5. Band verschlungen und bin gespannt ob Staffel 2 genau so genial bei der Romanvorlage bleibt wie die erste Staffel. Für mich bis jetzt die beste jemals gedrehte Serie (selbst an Band of Brothers ist sie in meinem Ranking vorbei gezogen)!

Voodoo
24.03.2012, 09:21
hab bisher nur die ersten 2 Folgen gesehen. Werde die Serie sicherlich weiter schauen, aber erstmal sind meine Stamm-Serien dran.

greenmachine
25.03.2012, 13:39
Richtig gute Serie!! :top:

maXiMus
26.03.2012, 14:58
hab die auch am we einmal weggenascht und mal direkt nach den büchern ausschau gehalten... hammer serie!

Ewok
02.04.2012, 18:15
Ich hab noch nie einen Charakter in einem Fim/Spiel/Serie so sehr gehasst wie Joffrey. Ich hoffe der stirbt einen qualvollen Tod!

P.S.: Endlich wieder Game of Thrones! :)

Eridan
02.04.2012, 20:02
Ich hab noch nie einen Charakter in einem Fim/Spiel/Serie so sehr gehasst wie Joffrey. Ich hoffe der stirbt einen qualvollen Tod!

P.S.: Endlich wieder Game of Thrones! :)

Schon wieder Blöd das man jetzt wieder eine Woche warten muss. Und auch wenn man die Bücher kennt ist es einfach richtig geil gemacht :)

zebo
12.04.2012, 11:34
HBO just sent forth a raven bearing good news for all the realm! King Joffrey slipped in the shower and broke his neck! Well, not really. But the next best thing: The network has renewed Game of Thrones for a third season! File this under "unsurprising news," as Season 2 has gotten off to a fantastic start both critically and ratings-wise, but everything is better when it's written in stone.
Early ratings data suggests that Game of Thrones isn't done growing and is on the same sort of trajectory that True Blood was on after its first season, and we all know where that show ended up. HBO says the Season 2 premiere of Game of Thrones has amassed a cumulative 8.3 million viewers and is on pace to exceed the average audience of Season 1.
The best part of this news is that if things stay on the current track, Season 3 will delve into the third book of the A Song of Ice and Fire series of novels that Game of Thrones is based on, A Storm of Swords. That book—considered by many fans to be the best of the series so far and I concur—is a beast in every conceivable way, and producers have considered splitting it into two seasons. That would allow them to tackle the entire story and would also give author George R.R. Martin a little more time to write the books so HBO doesn't catch up to him with the television series (book five of seven was released last year; the first book was published in 1996).

Fantastisch, ich hoffe nur Arya (Maisie Williams) wächst nicht zu schnell ;)

Ewok
16.04.2012, 18:14
Game of Throne ist nice, jede Woche Boobs! :D

Palinai
16.04.2012, 19:55
Achtung nur ansehen, wenn ihr die erste Staffel schon gesehn habt:

oCruJzlWefE

zebo
23.04.2012, 20:12
Staffel 2 ist bis jetzt der absolute Wahnsinn! Ich bin begeistert, einfach nur WOW!

Ewok
07.05.2012, 18:31
Folge 6 war bisher die Beste. Mir gefällt es gut, dass bei vielen Ereignissen nicht groß drüber geredet wird, sondern dass sie relativ schnell und teilweise zwischen den Folgen passieren.

Voodoo
07.05.2012, 18:49
pfffffffff. nur intrigen... ihc mag keine Intrigen.

Sleip`
04.06.2012, 11:49
Gestern die erste Staffel beendet und bereits zwei Folgen der neuen gesehen.

Begeistert bin ich vielleicht nicht, aber unterhaltsam ist sie allemal. Mittlerweile will ich auch wissen, wie dieses ganze Theater um die Krone weitergeht. ;)

Toll finde ich die Umsetzung. Es wird nichts schöngeredet und verharmlost. Im Gegenteil, war immer wieder überrascht, mit welcher schonungslosen Härte die Serie dargestellt wird. Da wird geköpft, gepoppt und geflucht bis sich die Balken biegen. Fein, fein!

MaX PoWeR
15.08.2012, 22:14
So, habe beide Staffeln im Urlaub "verschlungen", und das, obwohl ich eigentlich gar kein Serien-Gucker bin. Jetzt hab ich gesehen, dass die 3. Staffel erst April 2013 in den USA anläuft :ugly-lol: Das ist noch so verdammt lange hin :(

greenmachine
15.08.2012, 22:18
Oh ja! Das wird hart!!! Habe mich auch schon gefragt wie ich das so lange aushalten soll. :(

zebo
15.08.2012, 22:44
Ich empfehle die Bücher, die sind noch genialer (und wer kann, bitte auf englisch^^), da ist dann die Freude besonders groß, wenn man auf das nächste warten "darf" 8)

Orish
16.08.2012, 16:56
gestern mit staffel 1 auf englisch angefangen... heute folge 4 und mal sehen wieviel ich noch schaffe heute :D

zebo
20.11.2012, 00:37
Herrlich nichtssagend aber ich freu mich :D

vsmUpYIA99o

zebo
03.12.2012, 12:09
2yj0e0r_yLI

need now!

Sleip`
23.02.2013, 10:33
Trailer zur 3. Staffel!

RzI9v_B4sxw

zebo
23.02.2013, 14:32
Nerdchills all over my body :D

Sleip`
04.03.2013, 10:22
C1pbtBX9Kok

Lange Version des Trailers.

zebo
04.03.2013, 11:28
Die Musik ist so geil!

zebo
14.03.2013, 20:51
Schonmal in Vorbereitung auf Season 3 in etwas über 2 Wochen:

bzxOv-KF9do

MaX PoWeR
01.04.2013, 14:06
Die 3. Staffel ist gestartet! :top:

zebo
11.04.2013, 20:15
http://www.gametrailers.com/shows/gametrailers-of-thrones

Ich liebe solche Nerddiskussionen einfach! Aber Vorsicht, alle die die Bücher noch nicht gelesen haben sollten den SPOILER-DRAGON (!!!:D) sehr ernst nehmen!

Ewok
03.06.2013, 13:58
omfg... die Folge heute war super gut.

brm4god
03.06.2013, 14:58
Die Folge war absoluter WAAAAAAAAAAAAAAAAHNSINN! Hab ja schon von einigen, die die Bücher gelesen haben gehört das die Folge echt gut sein soll, aber als ich sie heute sah war ich einfach nur überwältig. Zu gut.

zebo
03.06.2013, 15:34
And who are you, the proud lord said,
that I must bow so low?
Only a cat of a different coat,
that's all the truth I know.
In a coat of gold or a coat of red,
a lion still has claws,
And mine are long and sharp, my lord,
as long and sharp as yours.

And so he spoke, and so he spoke,
that Lord of Castamere,
But now the rains weep o'er his hall,
with no one there to hear.
Yes now the rains weep o'er his hall,
and not a soul to hear.

:muhaha:

MaX PoWeR
03.06.2013, 15:49
Welche ist denn aktuell? Ich schaus auf deutsch und warte grade auf die 4. Folge.

zebo
03.06.2013, 16:14
Das "Spoiler" bitte ERNST nehmen!!!

http://i.imgur.com/q3zwsn5.jpg

:applaus:

Ewok
03.06.2013, 16:19
Folge 9 ist momentan die Aktuelle in den USA.

Ist das ein Buch Spoiler oder ein Serien Spoiler?

MaX PoWeR
03.06.2013, 16:21
Klick einfach drauf ;)

zebo
03.06.2013, 16:48
Wenn du Folge 9 gesehen hast, dann kannste draufklicken.

Ewok
03.06.2013, 20:15
Ganz lustig der Spoiler, hat mich jetzt aber nicht vom Stuhl geworfen ;)

Hier übrigens ein Trailer für das Finale. Vorsicht, Spoiler etc.

qJ4paRnLmWI

Ewok
04.06.2013, 12:52
78juOpTM3tE

Vorsicht, auch hier sind 1-2 mal Bildauschnitte aus der 9ten Folge zu sehen.

zebo
04.06.2013, 13:23
Die Reactionvids sind so gut, hab gestern schon viele gesehen :D

http://1.bp.blogspot.com/-XURJ15S9xEk/T6QGIlwtlrI/AAAAAAAABGE/LZER-vUpq8c/s1600/survivor-smile.gif

ich dreckiger Buchkenner

PS: Hab da mal paar Sachen in Spoiler gepackt, das will man den Serienguckern ja auf keinen Fall verderben!

Ewok
04.06.2013, 13:50
Hab ich jetzt richtig verstanden, dass dein Spoiler ein Buch-Spoiler ist? :D
Ich will auf jeden Fall Spoiler vermeiden, halt mich schon aus den Comment-Bereichen fern. Wenn mir jemand die letzte Folge gespoilert hätte, wäre ich ziemlich pissed :D

zebo
04.06.2013, 13:56
Nein, ich spoiler nichts aus den Büchern, keine Sorge

zebo
04.06.2013, 14:02
Ach ja und Folge 4 und Folge 9 in der aktuellen Staffel (3) sind jawohl mal absolute Kracher, einfach nur genial umgesetzt!

Ewok
04.06.2013, 14:55
Keine Ahnung wie Folge 10 wird, aber 4 und 9 sind definitiv die Highlights der Staffel.

MaX PoWeR
10.06.2013, 14:47
So, habs jetzt auch auf englisch weitergeguckt, einfach zu krass... aber irgendwie hatte ich nach der Folge gar keine Lust mehr auf die Serie.... irgendwie sind fast alle, die man mochte, tot. Ist ja sicher nicht schlecht, mal nen Hauptdarsteller krepieren zu lassen, aber so viele?? Wenns nicht eh nur noch eine Folge in der Staffel wäre, ich wüsste echt nicht, ob ichs weiterschauen würde.

zebo
10.06.2013, 18:17
Das geht jetzt erst richtig los :D

Lisalin
10.06.2013, 18:37
Jo, ich sage nur red wedding... Schockierend! :D

brm4god
10.06.2013, 19:39
naja ich muss ja sagen, dass ich das jetzige staffelfinale nicht so stark fand, wie bspw. das der 2. staffel, dennoch muss ich sagen das durch die jüngsten ereignisse eine menge neuer "twists" aufgekommen sind und ich einfach nur gespannt bin, wie es endlich weitergeht!

hat irgendwer nen plan wann staffel 4 in den startlöchern steht?

zebo
10.06.2013, 20:32
Spring 2014 :) April/Mai

brm4god
10.06.2013, 21:30
waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas =(
so lange wieder warten...

greenmachine
09.07.2013, 22:18
Folge 9 ist mal echt hart!!! :huch:

Sleip`
13.07.2013, 16:11
Folge 9 ist mal echt hart!!! :huch:

Das kannst Du laut sagen, dass muss ich jetzt erstmal verdauen... :(

MaX PoWeR
13.01.2014, 03:26
xZY43QSx3Fk

maXiMus
13.01.2014, 08:53
ich hab nen bisschen bock :)

Voodoo
13.01.2014, 08:56
Gibt es immer noch so viele Sexszenen? Das war doch noch das Beste an der Serie ;)

maXiMus
13.01.2014, 09:04
also gefühlt ist das weniger geworden, kann aber täuschen weil man sich dran gewöhnt hat :) Das du als Fantasy Fan aber die Sexszenen als bestes bezeichnest irritiert mich doch eher ;) nicht dein fall die serie?

Voodoo
13.01.2014, 09:25
Ja, die Serie hat für mich zu viele Intrigen. Teilweise sind die Personen zu überzogen böse oder intrigant, dass es mich förmlich abstößt. Daher kam ich nie über die ersten 6 Folgen hinaus. Auch die Bücher hatte ich vor zig Jahren schon deshalb abgebrochen gehabt. Ist einfach nicht mein Thema. Schade, hätte mich auf eine sehr gute Fantasy Serie gefreut. Schwert der Wahrheit wäre eher was für mich gewesen, doch wurde, bis auf die Frau, die Rollen einfach schlecht besetzt und (wahrscheinlich wegen dem niedrigen Budget) handwerklich schlecht umgesetzt.

Sleip`
13.01.2014, 15:10
Bei meinem Kumpel das Gleiche. Er kam auch nicht über die ersten vier oder fünf Episoden hinaus, konnte damit einfach nichts anfangen. Weil ich aber immer wieder von GoT geschwärmt habe, gab er ihr letztendlich doch noch eine Chance. Und siehe da, die ersten drei Staffeln innerhalb weniger Wochen regelrecht verschlungen und nun total begeistert. Diese ganzen Intrigen legen sich mit der Zeit und die Entwicklung der Charaktere/Familien nimmt mehr Platz ein. Klar, so ganz ohne heimtückische Machenschaften geht es nicht, aber das gehört halt zu jener Zeit dazu.

Wollte ich nur mal erwähnt haben. :bunny:

Voodoo
13.01.2014, 15:58
na mal schauen. Derzeit habe ich wieder relativ viele Serien zu schauen. KOmmt irgendwann wieder eine Flaute, kann ich es ja nochmal wagen :)

zebo
13.01.2014, 16:03
http://img10.abload.de/img/ketzer1hui.gif

:D

reini
13.01.2014, 18:09
Habe mir die Serie auch angeschaut, weil alle davon geschwärmt haben. Die ersten 3-4 Folgen, haben mich auch überhaupt nicht überzeugt, aber aus Langeweile hab ich weiter geschaut. Und siehe da, die restlichen Folgen hatte ich in knapp einer Woche durch :heilig:

Für mich die beste Fantasyserie überhaupt, einfach nur geil! Freue mich sehr, wenn es endlich weiter geht!

Sleip`
20.01.2014, 19:23
Na, wer ist das in Games of Thrones?

https://31.media.tumblr.com/a08dc8a39f6297b398bdc1c37696e68c/tumblr_mubxnfb1Vp1rk74v1o2_r1_400.gif

Spielt zwar keine wichtige Rolle (bisher), aber der Poppes ist heiß!!1 :roargh:

Hades
20.01.2014, 20:00
Eine der Zofen der Khaleesi?

MaX PoWeR
20.01.2014, 20:11
Nathalie Emmanuel

Missandei
Sklavin in Astapor, später in Diensten von Daenerys Tagaryen

;)

Sleip`
20.01.2014, 20:41
:top:

GodD
20.01.2014, 22:08
:top:-boppes!

Voodoo
20.01.2014, 22:39
Nicht nur der boppes... Gibt bestimmt auch mehr Einblicke bei einem Standbild.

MaX PoWeR
06.02.2014, 17:34
Also mit dunklen Haaren gefällt sie mir eindeutig noch besser :top:

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/t1/1621800_10151963375267734_1337030256_n.jpg

maXiMus
06.02.2014, 21:24
Also mit dunklen Haaren gefällt sie mir eindeutig noch besser :top:

Geht mir bei 90% der Frauen so ;)

Blimey
06.02.2014, 23:29
Ich fress die Staffeln regelrecht in mich rein. Find die Serie klasse, hat ein paar ultrageniale Charaktere.
Und ja, ein paar nette Boppes sind auch dabei. :p

Voodoo
07.02.2014, 07:08
Ich werde der Serie bei Zeiten auch nochmal eine Chance geben.

MaX PoWeR
17.02.2014, 03:12
d2ZNaLQD60Y

MaX PoWeR
04.04.2014, 19:54
:muhihi:

SVaD8rouJn0

Deadman
04.04.2014, 20:43
Ich hab den heute auch gesehen und konnte nicht mehr vor lachen

Palinai
05.04.2014, 00:14
Ich find die zensierte Spoilerfreie Version fast noch besser, durch das rausgepiepse :D

Voodoo
05.04.2014, 09:13
lol wie geil

zebo
07.04.2014, 18:00
Wie du dich hart spoilern lässt, oder hast du jetzt mal endlich alles nachgeholt?

PS:

This season will be so good that it will leave people dead on their toilets.

:D

Voodoo
08.04.2014, 08:15
Nein, bin immer noch bei der vierten Folge in der 1. Staffel :D. Habe zwar genug Möglichkeiten bis Ende 3. Staffel zu schauen, aber bisher fehlt mir einfach die Lust. Die historische Serie "Da Vincis Demons" interessiert mich einfach deutlich mehr als dieses Gewalt/Sex/Intrigen Epos.

Die Spoiler stören mich in dem Fall nicht, da ich zum einen viel wieder vergessen haben werde und zum anderen weil ich nicht wirklich sagen kann, ob ich die Serie jemals weiterschauen werde.

Sleip`
02.06.2014, 17:01
Heute geht es endlich (auf deutsch) weiter!!1 :applaus:

zebo
02.06.2014, 17:06
Sky zeigt doch fast zeitgleich die aktuellen Folgen oder? Ich finds super, die Woche Pause war schon fies :heilig: man darf nur nicht dran denken, dass jetzt nur noch 2 Folgen kommen und dann muss man wieder fast ein Jahr warten :heul:

Sleip`
02.06.2014, 17:26
Keine Ahnung, ich weiß nur was von Folge 1 heute. Kommen da jetzt mehrere die Woche?

zebo
02.06.2014, 18:14
Staffel 4 Folge 8 läuft aktuell, halt jede Woche eine neue Folge, letzte Woche war eine Unterbrechung wegen einem amerikanischen Feiertag am Sonntag.

Sleip`
02.06.2014, 18:32
Ich rede von der deutschen, US ist ja bald durch. Von der deutschen kommt auch immer nur eine Folge pro Woche, wie immer halt.

MaX PoWeR
02.06.2014, 18:53
Sky zeigt doch fast zeitgleich die aktuellen Folgen oder? (...)

Leider nicht, wie Sleip schon schrieb startet die Synchronfassung erst heute, kanns auch kaum noch erwarten!

Voodoo
02.06.2014, 20:11
Ich habe neulich sämtliche Folgen gelöscht die ich hatte, da mich die Serie noch immer nicht reizt.

Sleip`
02.06.2014, 20:33
Wenn du das jetzt noch zwanzigmal wiederholst, wird es dadurch auch nicht interessanter. :D

Voodoo
02.06.2014, 20:57
ach, du warst nicht auf dem Laufenden. Ich hatte mich, ich weiß nicht mehr von wem, dazu überzeugen lassen es doch zu probieren. Meine genannten Mängel würden im Laufe der Serie deutlich abschwächen. Leider hatte ich schon nach 2 weitere Folgen wieder keine Lust weiterzuschauen, weshalb ich jetzt endgültig vor einigen Tagen aufgab. :D

zebo
02.06.2014, 21:30
Die vierte Staffel ist bis jetzt, auch gerade aufgrund des Vorwissens aus den 3 vorherigen Staffeln, mit Abstand die Stärkste, bis jetzt fand ich jede Folge einfach nur genial! Dialoge und schauspielerische Leistung sind in meinen Augen nun was Serien angeht endgültig ohne Konkurrenz.

GodD
02.06.2014, 22:16
Hab mir grad die aktuellste folge angesehen und ich muss sagen das ich bisher von der 4. Staffel einfach nur begeistert bin. Für mich wirklich mit Abstand eine der besten Serien die je produziert wurden!

zebo
03.06.2014, 19:36
gZlRhYcuvIU :D

Blimey
10.06.2014, 15:20
Voodoo, Voodoo... *Kopf schüttel* *gg*

Game of Thrones und Sherlock sind aktuell die Serien die für mich außerhalb jeglicher Konkurrenz stehen. Einfach nur hammergenial. DIe Briten habens einfach drauf. :king:

Voodoo
10.06.2014, 15:24
Da finde ich DaVinci Daemons interessanter :). Und mir gefällt auch Elementary besser als Sherlock. Wobei das ein hartes Kopf an Kopf rennen ist.

Blimey
10.06.2014, 15:34
*Mund mehrmals auf und wieder zuklapp* Jetzt auch noch Sherlock in die zweite Reihe stellen!! Unfassbar. ;)

Elementary zieht mich komischerweise gar nicht. Habs angefangen zu gucken und mag auch Lucy Liu; aber den Holmes-Darsteller dafür überhaupt nicht.

Ups, aber ich will mal den Thread nicht zweckentfremden. *GoT-Fähnchen schwenk* :D

Ewok
16.06.2014, 22:03
Nach dem 4:0 Sieg noch das Staffelfinale GoT geguckt. Man, das ist so ne geile Serie. Die letzten beiden Folgen waren wieder der Knaller. Das Finale wäre noch besser gewesen, wenn es mir nicht im Internet gespoilert worden wäre. ;)

zebo
16.06.2014, 22:13
Ich finde ja, dass das Staffelfinale ein wenig überladen war, da ist schon fast zuviel (wichtiges) passiert. Nichts desto trotz eine geniale Folge und nun wieder 10 Monate auf Nachschub warten...

Ich habe die Hoffnung ja noch nicht aufgegeben, dass im Herbst/Winter endlich das sechste Buch released wird.

Ewok
16.06.2014, 22:19
Ja, das stimmt. Da wurden mal eben so ziemlich alle Handlungsstränge gut gepusht.
Bei der letzten Szene mit dem Captain bin ich fast vom Stuhl gefallen.

zebo
16.06.2014, 22:52
Valar Morgulis!

Blimey
18.06.2014, 09:10
Geniales Staffelfinale. :applaus: Der Titel der Folge war perfekt gewählt.
Nur die olle Warterei jetzt wieder...

Sleip`
22.06.2014, 15:22
7ngj2_Xjjsw

Ihr Konter am Ende ist einfach nur göttlich! :applaus:

Lena ist schon süß, wäre sie doch nur nicht so eine Hexe in der Serie... :heilig:

Sleip`
27.06.2014, 10:58
8oVfIFrpslI

80er Game of Thrones Intro - Großartig! :top:

Eridan
27.06.2014, 14:02
Super :top:

MaX PoWeR
27.06.2014, 17:27
Sehr geil :top:

MaX PoWeR
22.07.2014, 17:35
:top:

O59SiA4Yg0A

MaX PoWeR
28.07.2014, 19:37
Also das Ende der 8. Folge war schon echt makaber, mir geht dieses Bild einfach nicht ausm Kopf :heilig:

Insgesamt ne gute Staffel, die mir zwischendurch aber zu sehr in Richtung Soap abgedriftet ist, nach dem Motto "Können wir unter 4 Augen reden"? Von diesen Szenen gab es mMn zuviele.

Sleip`
28.07.2014, 19:52
Die Szene hat mich echt fertig gemacht, weil einfach nicht erwartet. Man kann sagen was man will, aber Game of Thrones schafft es immer wieder positiv zu schockieren. Eine tolle Serie! :top:

maXiMus
31.07.2014, 09:21
so gestern und vorgestern mal die 10 Folgen inhaliert.... puuuh :applaus: mehr bidde :D

Sleip`
01.02.2015, 03:39
ZDb4sJVK2wU

Hell, it's about time.

zebo
01.02.2015, 11:01
Da werden sogar Buchkenner gespoilert!

Palinai
22.05.2015, 14:20
zs7xO5P3Az4

reini
22.05.2015, 19:38
Geile Aktion :top:

Sgt Ultra
20.08.2017, 16:47
Mal nen verstaubten Thread wieder rauskramen ;)

Zuvor viel von der Serie gehört, aber nie geschaut. Bin eh nicht der Serien-Fan. Bis mir vor 3 Wochen ein Freund die erste Staffel ausgeliehen hat. Hab dann heute morgen die letzte Folge der sechsten Staffel geschaut :heilig:

Voodoo
20.08.2017, 21:30
harhar. würde sagen, dir hat die Serie gefallen :)

Sgt Ultra
21.08.2017, 18:04
Sowas von genial :top:

Die Tage geht es mit der aktuellen 7. Staffel weiter 8)

Voodoo
21.08.2017, 20:00
Du willst doch nur SEX sehen ;)

Sgt Ultra
21.08.2017, 20:40
Kommt in den späteren Staffeln kaum noch vor :flop:

Voodoo
21.08.2017, 21:40
soso, kaum hat man die Zuschauer an der Leine, braucht man das nicht mehr. :(

Ich kann mich erinnern in den ersten 4 Folgen (die einzigen Folgen, die ich je sah) nur so von einer Sex Szene in die nächste gekommen zu sein. :w00t:

Sgt Ultra
23.08.2017, 22:36
So, bin aktuell :D

In knapp 4 Woche 66 Episoden... :konfus:

Blimey
27.08.2017, 21:54
Und ich zähle gerade die Stunden bis zur letzten Folge der aktuellen Staffel. :hopping:

Sgt Ultra
28.08.2017, 16:39
:D:top:

Blimey
29.08.2017, 14:15
:huch: Wie jetzt.. ein Jahr warten bis es weitergeht??? Noooin.... :wimmer::heul:

Sgt Ultra
29.08.2017, 20:28
Es heisst das die letzte Staffel sogar erst 2019 erscheint...

Blimey
29.08.2017, 21:12
:eek: Nicht dein Ernst? Oh neiiin... :biddoe: Das wär ja echt Hardcore. Wobei es vermutlich auch gar nicht anders geht, die Folgen haben ja mittlerweile fast jede für sich Kinofilm-Charakter. Das muss ja erstmal entsprechend gedreht werden.
Zumindest wurden einige Handlungsstränge schon mal so halbwegs abgeschlossen und alles mehr oder weniger auf das Finale ausgelegt. 8)

Voodoo
29.08.2017, 21:24
Soweit ich das mal gelesen habe ist der Autor (Martin) der lahmende Faktor.

Sgt Ultra
29.08.2017, 21:35
Die Serie ist längst über die Bücher hinaus. Aktuell ist jetzt die siebte Staffel zuende, die Bücher sind scheints (wenn man es auf die Serienstaffeln überträgt) am Ende der fünften Staffel. Der Autor hat den machern der Serie dann in etwa gesagt wie es weiter geht. Auch ohne die Bücher gelesen zu haben merkt man mMn nach das die Vorlage fehlt...

Voodoo
30.08.2017, 21:47
ja, ich weiß, dass die Serie schon drüber hinaus ist. Dennoch geht, soweit ich es weiß, alles über den Autor.