PDA

View Full Version : The Last Airbender - The Legend of Korra

Voodoo
02.05.2012, 10:03
Juhuuu, the last airbender (hier bekannt unter "Avatar - Herr der Elemente" wird fortgesetzt. Besser gesagt... die neuen Folgen laufen schon in den USA. Die Fortsetzung (Buch 4) heißt The Legend of Korro. Ich habe mal in eine Folge rein geschaut. Der Avatar ist nun eine jüngere Frau, die aber auf jeden Fall älter ist als der uns bekannte Avatar. Es spielt zeitlich gesehen in einer Steam Punkt Zeit. Also erste Autos usw existieren.

Freue mich schon, wenn die ersten deutschen Folgen erscheinen.

MaX PoWeR
02.05.2012, 16:44
Hat aber nix mit dem gleichnamigen, grottenschlechten Film zu tun, oder?

Voodoo
02.05.2012, 17:07
nein, ich rede von der Serie. Im Film haben sie zwar versucht die Story aus der ersten Serie zu verarbeiten, das ging aber wohl so ziemlich in die Hose. Hab den Film bis heute nicht gesehen, da ich ja ein großer Fan der Zeichentrick Serie bin, und es mir nicht antun wollte.

Grollbart
02.05.2012, 18:02
Freue mich schon, wenn die ersten deutschen Folgen erscheinen.

Dito!

Voodoo
17.07.2012, 18:46
Ab den 26.8.2012 laufen die Folgen in Deutschland auf Nickelodian

Voodoo
12.09.2012, 13:15
Die ersten Folgen habe ich bereits aufgenommen. Die Tage, wahrscheinlich heute Abend schon, werden die ersten 4 Folgen angeschaut. Freu mich schon drauf.

Ewok
12.09.2012, 13:55
Habs schon gesehen, ist wirklich ein empfehlenswerter Anime!

jeGs
12.09.2012, 17:34
hbae sie auch schon gesehen, sehr sehr n1

Voodoo
13.09.2012, 10:11
Also die ersten 3 Folgen (mehr gibts noch nicht auf Deutsch) habe ich gestern angeschaut und gefiel mir sehr gut. Viele Anspielungen auf die Vorgänger Serie, der selbe Humor, der selbe Stil. Einfach Klasse! Freue mich schon auf mehr. Das Thema, dass die traditionellen Bändiger durch moderne Technologie ersetzt werden sollen erinnert an den Film "Last Samurai".

Grollbart
13.09.2012, 19:29
...
Viele Anspielungen auf die Vorgänger Serie, der selbe Humor, der selbe Stil. Einfach Klasse! Freue mich schon auf mehr.
...

Genau das! :top:

Voodoo
22.10.2012, 17:01
Sodele, bin jetzt fast am Ende der ersten Staffel. Die Serie ist top! Das Steampunk passt sich sehr gut ein und die verschiedenen Gesellschaften (Bendiger und Nicht-Bendiger) bieten genug Zündstoff für die Folgen. Die Serie ist ernster geworden finde ich. Was mich freut, dass insgesamt 4 Staffeln bis zum Ende geplant sind. Das wird super :D

Ewok
22.10.2012, 17:50
Wie findest du das Ende der ersten Staffel? Also sobald du es gesehen hast.

Voodoo
11.11.2012, 18:25
Heute Abend die letzte Folge der ersten Staffel... man freu ich mich schon. Der Spannungsbogen ist schön hoch getrieben.

Voodoo
12.11.2012, 10:41
Fulminantes Ende!! Besonders das mit Amon ist bewegend. Die Staffel schließt ja völlig mit allem ab. Für die zweite Staffel müssten sie ja dann was völlig Neues einbringen.

Grollbart
12.11.2012, 19:10
Auf Nick hatten sie am Samstag die ersten elf Teile in Folge gebracht und Sonntag früh (ja um 10:00 lief das auch ;)) dann abgeschlossen. Anfangs war ich ja noch ein wenig skeptisch, aber die stetig wachsende Spannung hat dies schnell beiseite gedrängt und dann grandiosen beendet. Klasse fande ich das der Zeichenstil und Humor beibehalten wurden und das ganze ein bisschen erwachsener geworden ist.
Für die zweite Staffel rechne ich auch mit etwas völlig neuem, aber wenn das so bleibt, sage ich nur: Immer her damit! :top:

Ewok
12.11.2012, 23:47
Ist auch meine einzige Kritik am Finale der ersten Staffel. Alles ist abgeschlossen und kein Handlungsstrang, der auf den Inhalt der zweiten Staffel schließen lässt.

Voodoo
07.01.2013, 13:43
Weiß schon jemand, wann die zweite Staffel ausgestrahlt wird?

Voodoo
31.07.2014, 10:41
Jetzt, kurz bevor die dritte Staffel in Deutschland ausgestrahlt wird, habe ich angefangen die zweite Staffel zu sehen. Gewohnt schöner Zeichenstil. Nach 5 Folgen weiß man schon ganz gut, wohin die Story gehen wird. Bisher noch nicht so interessant wie die erste Staffel. Aber was solls. Es ist Avatar. Es ist lustig, hat viele Kämpfe und ist einfach toll.

Grollbart
05.08.2014, 11:17
Okay, das es eine zweite Staffel gibt. ging jetzt gänzlich an mir vorbei...
Wird aber nachgeholt!