PDA

View Full Version : Erscheinungstermine Kalender

Voodoo
06.06.2012, 09:26
Was haltet ihr davon, wenn wir hier einen Kalender (http://forum.myrabbits.de/calendar.php) führen, in dem sämtliche Erscheinungstermine von Blockbuster Spiele verzeichnet sind? So könnte man z.B. die Termine für XCOM: Enemy Unknown, Tomb Raider usw dann dort finden.

Dies wird dann rechtzeitig vorher auch in der Forenübersicht ganz unten angezeigt. Da Sleip und ich ohnehin immer News zu Erscheinungstermine schreiben, könnte ich sie auch gleich in den Kalender eintragen. Natürlich nur, wenn es auch für euch interessant wäre.

Sleip`
06.06.2012, 09:45
Können wir machen, spricht nichts dagegen.

Wäre halt praktisch direkt über den Thread in den Kalender zu gelangen. Oder würdest nur Du Einträge vornehmen können?

Deadman
06.06.2012, 10:46
Super Idee, der Kalender sollte auch eine Suchfunktion nach Spielen beinhalten.
Vielleicht könnte man auch für Spiele die in den nächsten drei(?) Tagen herauskommen einen Countdown laufen lassen.

Voodoo
06.06.2012, 11:00
Wie das aussehen könnte, sieht man jetzt, wenn man oben im Menü auf "Kalender" klickt und den Kalender "Spiele Erscheinungstermine" wählt oder in der Forenübersicht ganz unten, bei anstehende Termine.

Es ist so eingestellt, dass jeder Termine anlegen kann, aber das Management oder ein Redakteur muss diesen Termin freischalten (moderieren), damit es angezeigt wird. Sleip, du bist ja ein Redakteur und müsstest das jetzt können.

Die Idee mit dem Countdown ist nicht schlecht. Mal überlegen, wie wir das System ausbauen können, wenn es denn gut ankommt.

zebo
06.06.2012, 11:30
Finde ich gut, auch gerade das mit dem Countdown.

Ozzem
06.06.2012, 11:45
Die Idee könnte sehr nützlich für einige sein! :)

Deadman
06.06.2012, 12:46
Der Countdown muss nicht jedem angezeigt werden. Cooler wäre es, könnte man Spiele aus dem Kalender in eine eigene Trackingliste aufnehmen. Nur Spiele aus der Trackingliste würden einem als Countdown halbtransparent im Header angezeigt werden.

zebo
06.06.2012, 12:50
So ein Countdown wäre aber auch gerade etwas für das Portal finde ich, da könnte eh etwas auf- bzw. umgeräumt werden. Gibt das in dem Zusammenhang schon Infos zu einer neuen Version die hier schonmal angedeutet wurde? :heilig:

Meiner Meinung nach verstecken wir zu viele Sachen in Dropdown Menüs statt sie direkt sichtbar auf die HP zu packen.

Ozzem
06.06.2012, 13:24
Im Portal fänd ich's auch cool.

Voodoo
06.06.2012, 13:42
Die Idee mit der Trackingliste und der Anzeige im Portal kam auf unsere Tracking Liste.

Deadman
06.06.2012, 13:44
Das Portal endet vor dem Forum. Der Header dagegen ist überall zu sehen.
Die User Area wäre daher prädestiniert dafür!