PDA

View Full Version : AWP - restrict

Kanu
02.09.2012, 22:02
Hallo Leute,

da ich jetzt schon aus diversen Ecken gehört habe, dass zum Teil zuviele AWP's im spiel sind, starte ich eine kleine Umfrage.

Soll die AWP verbannt werden, beschränkt oder soll alles so bleiben?!

Entscheidet selbst!

Voodoo
02.09.2012, 22:37
Ich bin dafür es so zu belassen. Wir haben eine Höchstgrenze von 10000$, die ein Spieler haben kann. Mit der AWP bekommt man pro Kill ohnehin nur noch glaube ich 50$. DAs heißt, wenn einer mit der AWP ein oder zweimal stirbt. Muss er erstmal sparen.

Ich habe mich auch schon über die AWP aufgeregt. 5 Deaths in Folge durch diese Waffe. Allerdings gehört sie halt zum Spiel.

Jejolore
03.09.2012, 00:19
Omg gibts diese Beschränkungen immernoch? Zu meiner CS Zeit, die war vor 1.0 konnte ich es ansatzweise verstehen, da sogar ein Streifschuss zum Kill wurde. Aber nach dem "nerf" ist die doch genauso wie dauerfeuer+schalldämpfer m4, und die wird bekanntlich nie gebannt... :D

Kanu
03.09.2012, 11:56
Ist doch kein 1.6 mehr...da gibbet keinen Schalli mehr :D

Gestern hatten wir auf d2 wieder sowas...18 Leute drauf, im gegnerischen Team waren 4 AWP spieler...die haben den Server auf 10 Leute runter gespielt, obwohl d2 :( tjo...wenigstens das aufheben verbieten ;) Büdde....

Chopono
03.09.2012, 12:32
Wieso hört sich das hier nach mimimimi an?

Ich finde sowas immer sehr komisch ich habe keine Ahnung ob es solche ansatze auch in der Turnierszene gibt aber ich finde wenn das spiel sowas hergibt dann sollte man es nicht verbieten sondern ehr versuchen sich anzupassen auch wenn das einen keinen Spass macht.

Natürlich ist es nicht schön aber ich muss sagen es gehört zum spiel und wenn da auf der Map 10 leute mit ner AWP rumlaufen ist das halt shit happens oder einfach ein anzeichen das man selber oder auch das eigene Team nicht gut genug ist, das soll nun nicht böse klingen aber es ist meistens ja dann einer der Gründe. Da würde ich dann ehr sagen das irgendwas mit der Team zusammen stellung nicht stimmt.

Es gibt in zb in LoL zwar 6 banns pro match aber bei weiten mehr als 6 Champions die viele als OP ansehen und auch damit muss man klar kommen. In Fifa ist es auch so da gibs wenn ich mich nicht Täusche 4-5 Teams (wobei fast nur Real gespielt wird) die einfach von den Pros gespielt werden und da beschwert sich dann auch keiner drüber glaube ich.

Von daher anstatt rum zu Weinen und verbote oder sowas fordern finde ich sollte man wenn die zeit da ist an sich arbeiten und besser werden so das man dann selber evtl in der Lage ist schnell in diesen Fall eine AWP zu bekommen und damit zu rocken.

Voodoo
03.09.2012, 13:04
sehe ich ganz genau so.

Kanu
03.09.2012, 15:00
Ich fange jetzt keine Diskusion an und vergleiche CS mit LoL oder FIFA. :worriedsmiley:

Sinalcox
03.09.2012, 17:04
Klar kriegt man pro kill nur 50 aber trotzdem hat da niemand lust drauf wenn auc dust2 z.b. 8leute vom gegner team wie gestern mittag mitter awe in jedem gang campt. Nach 5 min war der server leer weil keiner mehr lust drauf hatte. Ich glaube kaun das dies das ziel der geschichte ist. Leere server sind weder in unserem interesse noch sonst wem. Aber darauf wird es hinaislaufen. Es ist nunmal ein Publik server da kann man nicjt erwarten das da jeder high skilled rumläuft.

Und wenn wir schon mit lol vergleichen ist ein champ zu stark wirx er mit winem patch angepasst bzw generft oder gepacht also kein vergleich dazu.

In anderen games und auch auf manchen 1.6 servern war es auch so das maximal 1-2 leute als sniper rumlaufen konnten und das mit gutem grund.

Voodoo
03.09.2012, 17:21
Die Umfrage sieht eher danach aus, als ob es erstmal dabei bleibt. Wir können diese Umfrage aber in Kürze nochmal durchführen und schauen, ob sich die Meinung inzwischen geändert hat.

Clayman
03.09.2012, 17:21
Ich bin da Voodoos und Choponos Meinung. Es gehört zum Spiel! Auch die AWP ist nur so gut wie der Spieler der sie trägt.
Nicht weinen, sondern üben üben üben! :)
Und genau das werde ich nun tun, war ja ganz schön bitter gestern nach über 7 Jahren wieder CS zu spielen.

Voodoo
03.09.2012, 17:22
harhar, ja das kenne ich. Opferlamm sollte ich mich nennen.

Sinalcox
03.09.2012, 17:37
Das immer alle der meinung sind das Kritik / Verbesserungs vorschläge gleich rumgeheule sind Oo ....

MaX PoWeR
03.09.2012, 18:12
So lange kein Script die Teams ausgleicht, plädiere ich für eine Einschränkung. Es wechselt kaum jemand freiwillig ins Loserteam, und wenn ich, wie neulich, wo es 12:2 für die Gegner stand, an jeder Ecke gleich mit 2-3 AWPs konfrontiert werde, kann ich noch so gut mit ner Colt o.ä. sein, man hat keine Chance und kurz darauf keine Lust mehr... Das kann höchstens funktionieren, wenn man als Team geschlossen agiert, aber wir reden hier halt vom Public.

Kanu
03.09.2012, 18:36
es gibt plugins zum teammanagen aber die sind von 2011 und für source...ich schaue mal, ob ich was gutes finde.

Ozzem
03.09.2012, 18:38
Es gibt ja auch noch den "Teams mischen"-Vote in den Originaleinstellungen.

Sinalcox
03.09.2012, 20:39
Die Ganzen Votes gehen nicht ;)

Kanu
04.09.2012, 13:25
Die von CS:GO intern? Ja, die habe ich deaktiviert...da sonst 3 verschiedene Votingsysteme laufen würden. Das wären dann 2 zuviel, wobei ich "rtv" zu dem SM-Votingsystem stecken würde...

Den Befehl, den du meinst Micha, heißt mp_scrambleteams // Scramble the teams and restart the game

Hat nur den Nachteil, dass er einfach die Team neu zusammenwürfelt und die Map komplett neu startet...ich dachte aber, dass es bei SM auch ein Vote dafür gibt...finde es jetzt aber nicht :-/

Sinalcox
04.09.2012, 17:47
Wäre nicht schlecht wenn die votes Zugänglich Wären also, Teammischen,Map Wechsel und wie jetzt auch schon Next map

Kick Vote sollte nicht drinne sein wie bisher auch

Kanu
04.09.2012, 19:37
Eigentlich ist alles vorhanden...man muss nur !votemap oder !votekick oder änliches in den chat schreiben uns los gehts...nur kann man zB eine Map nicht nach 2 Min voten. Dies geht erst ab 500s, also ~8 Minuten.

Mit "rtv" wird automatisch ein Mapvote gestartet...funktioniert aber auch erst nach einer gewissen Zeit.

peace :wink:

Voodoo
11.09.2012, 09:20
Ok, das war eindeutig. In einigen Wochen können wir ja nochmal eine Umfrage starten. Ich selbst wäre inzwischen für eine Begrenzung von 2 AWPs.

Voodoo
12.09.2012, 09:40
In den letzten 3 Tagen habe ich vermehrt auf dem Public gezockt und ich muss sagen, dass ich meine Meinung nochmal stark überdacht habe. Die AWP ist sehr stark geworden. Noch stärker als zu CS1.6 Zeiten und es gibt wirklich wenig Sozialkompetenz auf dem Server. Da wird im Winning Team zu viert oder fünft mit der AWP gecampt, was das Zeug hält. Da sind immer die selben 2-4 Leute, die die komplette Rundenzeit mit der AWP passiv hinten bleiben und warten bis die Leute sich langweilen und offensiv kommen, um dann weg geschnatzt zu werden.

Da wird relativ lame die AWP gesichert, wenn das eigene Team doch mal die Runde verlieren sollte, statt mal offensiv zu gehen. Hauptsache die 20:0 Stats stimmen. Daher habe ich den halben Abend / die halbe Nacht immer ein Restrict von einer AWP pro Team eingestellt und dann hat das Spielen gleich viel mehr Spaß gemacht. Was mich echt störte... es waren immer die selben Leute. :(

Wegen diesen Umstand, werde ich diese Umfrage nochmal neu starten und die Community entscheiden lassen, wie es mit der AWP weiter geht.

Kanu
12.09.2012, 13:03
Danke Micha, dass du jetzt meine Meinung teilst :)

Ich habe 2 pro Team gewählt...weiterhin würde ich es so einstellen, dass man keine AWP aufnehmen kann. Also wenn man Sie gedropt hat, kann kein anderer Sie aufnehmen!

Somit kann man 2 pro Team verkraften....

Und ich werde heute nach einem Team-Balance-Plugin suchen...habe heute Abend Zeit...das ko** mich auch an! 20-0 Team-Stats und keiner will wechseln!

Sinalcox
12.09.2012, 15:53
Schön sowas zu lesen aber uns vorher sagen wir sollen uns nicht so anstellen ^^

Kanu
12.09.2012, 16:16
:daumenhoch: -> :huch: -> :henker: -> :banned: -> :ugly-hamm

jeGs
12.09.2012, 17:22
Wird ja mal Zeit, wir protestieren ja schon seid Wochen, weil wie voo schon sagt, es immer wieder die gleichen lamer sind, die auch noch denken, sie können cs und vorallem sie denken, sie verstehen das spiel!! :wallbash::wallbash::wallbash:

Voodoo
12.09.2012, 17:25
jegs...

jeGs
12.09.2012, 17:30
sorry ....

Kanu
13.09.2012, 13:10
also 2 awp pro Team + keine Aufnahme einer gedropten awp oder eine pro Team mit aufnehmen wäre optimal...war gestern wieder schlimm :( die awp ist echt krass....

Meleyn
13.09.2012, 13:54
jegs...

Wo er recht hat, hat er recht ;)

Voodoo
13.09.2012, 14:01
Ich bin für eine AWP pro Team, da sich sonst nicht viel ändern würde. Meist hat eine Map zwei oder drei Wege. Das hieße, dass mit 2 AWP, wenn die sich verteilen, doch wieder 2/3 der Map zugemacht werden würde.

Aber nur 2 AWP ist zumindest besser als komplett unbeschränkte AWP :)

jeGs
13.09.2012, 15:00
habe immer recht :P :P "würdest du jetzt behaupten"!! nicht wahr mel?? :D:lol:

Meleyn
13.09.2012, 15:02
Hab ich doch auch, oder möchte wer was anderes behaupten :rofl2:

jeGs
13.09.2012, 15:04
müsstest du doch wissen :klatsch:

Ozzem
13.09.2012, 20:41
Smoke Granaten zu raffen, wäre zu schwierig, deswegen muss an der Config gedreht werden. :klatsch:

Voodoo
26.09.2012, 11:14
@Kanu
aktivierst du den Restrict auf 2 AWPs pro Team?