PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Community

Voodoo
21.03.2013, 10:01
Community ist eine US-amerikanische Sitcom, die von Dan Harmon kreiert wurde. Zentrum der Handlung bildet eine Gruppe von Studenten an einem Community College in Colorado. Die Fernsehserie ist eine Koproduktion von Universal Media Studios und Sony Pictures Television. Die Serie startete am 17. September 2009 auf dem US-Sender NBC.[1] In Deutschland wird die Serie seit 2012 ausgestrahlt. Die Serie ist vor allem bekannt für ihre charakterzentrierte Struktur[2] sowie für Subversion von Film- und Fernseh-Klischees, Parodien und Popkultur-Bezüge.

Nachdem Jeff Winger seine Anwaltszulassung verloren hat, da sein Abschluss gefälscht war, ist er gezwungen, sein Diplom nachzuholen. Deshalb besucht er ein Community College in Greendale, Colorado. Die Serie legt den Fokus auf eine Lerngruppe, die er dort gründet, um Britta Perry, auf die er ein Auge geworfen hat, näher zu kommen. Zunächst widerwillig, schließt Jeff bald Freundschaft mit den Mitgliedern der Gruppe, die bald zu einer Gemeinschaft (englisch Community) zusammenwächst.

http://2.bp.blogspot.com/-Q1lsWlNzDnE/Tj_4E2Ifn8I/AAAAAAAAE_4/1fGV0qu_cxM/s1600/commlasskdas.jpg

Nachdem die Serie anfangs eher ein wenig uninteressant war, hat sie sich doch ganz gut entwickelt. So schaue ich sie inzwischen ganz gerne an. Auch wenn ich die zweite Staffel teilweise als weniger gelungen halte. Den Pierce hätte ich längst gekillt oder in die Wüste verbannt.

Trotz allem eine Empfehlung wert.

zebo
21.03.2013, 14:37
Geniale Serie, fast auf dem Niveau von The Big Bang Theory, schaue ich immer gerne!

Voodoo
21.03.2013, 14:52
Wie weit bist du? Mitte Staffel 2 geht mir Pierce so auf den Keks, wie krass rechtsradikal er ist und seine "Freunde" übel zusetzt.

zebo
21.03.2013, 14:56
Season 4 Episode 6 :heilig:

Voodoo
21.03.2013, 14:59
Bitte sag mir, dass Chevy Chase aus der Serie fliegt.

zebo
21.03.2013, 15:00
Natürlich nicht, Chevy Chase ist klasse!

Voodoo
21.03.2013, 15:24
Ich mochte den Schauspieler früher bei seinen Golf Filmen... aber so wirklich gut war er nie. Und jetzt ist er schlechter denn je. Naja... ich kann damit leben :). Abed ist mein Favorit. Wobei ich Jeff natürlich auch sehr cool finde. Der einzige Vernünftige eigentlich in der Gruppe

Voodoo
16.04.2013, 18:13
Was für eine coole Serie!!!!!! Zu den besten Folgen gehören die Paintball Folgen. Mann sind die toll!!! :top:

Bin jetzt dreiviertel mit der dritten Staffel durch und hoffe, dass die vierte Staffel schnell synchronisiert wird.

Voodoo
20.06.2013, 15:58
sodele, habe jetzt die dritte Staffel auch durch (ja, hat jetzt ein wenig länger gedauert... so ist das halt mit der Zeit)

Die Folge Community - S03E20 - Das andere Universum gehört mit zu den besten Folgen, die ich je in einer Serie gesehen habe. Ich konnte nicht mehr vor Lachen. Auch der Charme von alten JPG-Rollenspielen trieb mir die Nostalgie-Tränen in die Augen. Einfach weltklasse die Folge!

http://thespoilist.files.wordpress.com/2012/05/community_video_game_a_l.jpg?w=640&h=365&crop=1

Voodoo
13.08.2013, 14:26
Die vierte Staffel ging los. Herrlich! Muss ich mir die Tage unbedingt anschauen.

zebo
06.12.2013, 21:50
13mDq8i8reA

:D:heilig: