PDA

View Full Version : brm4god - Guide Solomid.net

brm4god
04.06.2013, 03:48
Ich habe schon vor längerer Zeit einen Guide auf Solomid.net geschrieben. Doch dieser war ziemlich outdated und teilweise qualitativ ziemlich minderwertig. Deswegen gibts hier exklusiv den Link zu meinem neuen überarbeiteten Guide.

http://www.solomid.net/guides.php?g=55905-brm4god-blitzcrank-build-guide

Wer Interesse an dem Spiel zeigt und Kritik äußern will, darf das an dieser Stelle gerne tun! :w00t:

Lg

brm4god

JustGozu
04.06.2013, 05:09
Hard due the burst of tristana (Lv 5) but still not impossible. You can interrupt her jump with your E. As far she is pretty mana intensive you can deny her pre 5 pretty easy! Stimmt wohl nicht so ganz. Sie wird 100% nicht so schnell wie du oom gehen, da du 2 Spells verbrauchst (=145 Mana) und ihr W nur (80 Mana). Schreib noch hin, dass die BC nicht sofort mit E -Hooken sollen, sondern den erst ~ 0.5 nach dem hook anmachen sollen.

Auch warum hat Vayne nur 2** ? Wenn dein ADC nicht gerade ihr Tumble forced, kann sie easy dodge.

brm4god
04.06.2013, 06:47
Stimmt wohl nicht so ganz. Sie wird 100% nicht so schnell wie du oom gehen, da du 2 Spells verbrauchst (=145 Mana) und ihr W nur (80 Mana). Schreib noch hin, dass die BC nicht sofort mit E -Hooken sollen, sondern den erst ~ 0.5 nach dem hook anmachen sollen.

Auch warum hat Vayne nur 2** ? Wenn dein ADC nicht gerade ihr Tumble forced, kann sie easy dodge.

Naja meiner Erfahrung nach, spammst du den hook ja so oder so nicht auf der Lane -> wegen den early mana problemen. Und natürlich ist es richtig, dass letztlich ihr escape weniger kostet, als deine Combo, ABER

1) du kannst ihren sprung mit e interrupten (-> W ranstürmen -> atk -> sie springt -> du instant e), du burnst 100 mana
sie 80 und hast immer noch deine 120 mana über für den grab -> wenn du triffst: summoner burned oder kill

2) benutzt tristana während des lanings auch ab und an mal "E" zum harassen bei 193(+32/lvl) base mana und manakosten von 50-90 doch ziemlich intensiv

3) du hast schon alleine die höhere base mana regeneration als sie -> und naja wie ich schon sagte du spammst ja als support dein mana nicht sinnlos

Zu Vayne:

1) sie ist nen low-range adc -> sie muss wahrscheinlich ihr e benutzen wenn du auf sie zu"stürmst"

2) vayne=low mana pool

3) sie hat einen ziemlich hohen cd auf lvl 1 "E" (20sec) -> man kann also easy engagen

4) es ist schon richtig, dass sie mit tumble dodgen kann, aber man muss auch nicht zwangsweise mit "Q" engagen, sondern auch mit W+E und danach Q

5) und sie war einer der kandidaten, die zwischen 2* und 3* steht, aufgrund ihres starken lvl 6 + tumble, aber da der tumble nicht die größte range hat + man nach mehreren versuchten hooks abschätzen kann wohin sie tumbled ist erfahrung und somit prediction alles.

Trotzdem danke für die Kritik!

Roktros
07.06.2013, 17:58
Das mit der Crit-Rune klingt interessant, das probiere ich mal aus, sollte ich nochmal Blitzcranken. Den Smite-Blitzcrank wollte ich auch unbedingt mal ausprobieren. :D

Ansonsten kann man gegen starken Poke Support, gegen den sich Blitz ja häufig anbietet (z.B. Zyra, Sona), auch überlegen die festen MR-Glyphen reinzupacken, sodass man zu Anfang schon 12,1MR hat - das spürt man doch deutlich. Die hat man mit den skalierenden erst ab Level 9 und Erfahrungsgemäß machen die 12MR+ ab Level 9 den Braten dann auch nicht mehr fett.

Gerade wenn man stark aggressiv und auf Early-Pressure spielt kann man anstatt der GP10-Quintessenzen auch über die Health-Quintessenzen nachdenken, die einem je nach Gegner das Leben doch zu Beginn deutlich einfacher machen (da es "nur" 78HP sind, wirklich nur deutlich am Anfang). Ist immer ein kleines Risiko, da, falls es nicht gut läuft, einem halt ein bisschen Gold fehlt. Wenn man damit aber das Early dominiert hat es sich in jedem Fall rentiert (1 Assist = 150 Gold, 10 Minuten GP10-Quints = 180 Gold).

Hab jetzt nur kurz überflogen, schaue später nochmal drüber. Good job!

JustGozu
07.06.2013, 22:28
Naja meiner Erfahrung nach, spammst du den hook ja so oder so nicht auf der Lane -> wegen den early mana problemen. Und natürlich ist es richtig, dass letztlich ihr escape weniger kostet, als deine Combo, ABER

1) du kannst ihren sprung mit e interrupten (-> W ranstürmen -> atk -> sie springt -> du instant e), du burnst 100 mana
sie 80 und hast immer noch deine 120 mana über für den grab -> wenn du triffst: summoner burned oder kill

2) benutzt tristana während des lanings auch ab und an mal "E" zum harassen bei 193(+32/lvl) base mana und manakosten von 50-90 doch ziemlich intensiv

3) du hast schon alleine die höhere base mana regeneration als sie -> und naja wie ich schon sagte du spammst ja als support dein mana nicht sinnlos

Zu Vayne:

1) sie ist nen low-range adc -> sie muss wahrscheinlich ihr e benutzen wenn du auf sie zu"stürmst"

2) vayne=low mana pool

3) sie hat einen ziemlich hohen cd auf lvl 1 "E" (20sec) -> man kann also easy engagen

4) es ist schon richtig, dass sie mit tumble dodgen kann, aber man muss auch nicht zwangsweise mit "Q" engagen, sondern auch mit W+E und danach Q

5) und sie war einer der kandidaten, die zwischen 2* und 3* steht, aufgrund ihres starken lvl 6 + tumble, aber da der tumble nicht die größte range hat + man nach mehreren versuchten hooks abschätzen kann wohin sie tumbled ist erfahrung und somit prediction alles.

Trotzdem danke für die Kritik!

Naja du tust halt so, als wenn der gegnerische supporter dich einfach ranchargen lassen würde. Jeder Supp hat einen Cc (ja, Soraka nicht) den er 100% auf dich nutzen wird, wenn du rein Wst. Grundsätzlich ist halt ist mMn. jeder Adc mit einem Escape - Skill gut gegen Bc, weil man den Hook halt dodgen kann. Zumindest macht es die Lane gleich um ein vielfaches leichter.

Deshalb versteh ich z.B. nicht wieso Draven und MF die gleiche ** - Stufe haben wie Graves, Vayne und Trist.

JustGozu
08.06.2013, 10:26
Ansonsten find ich dein Guide natürlich sehr gut.

JustGozu
12.06.2013, 10:11
Elise support fehlt übrigens.

brm4god
12.06.2013, 10:14
Ja Nami fehlt auch noch, sogesehen mache ich eh noch eine Extrarubrik mit Offsupportern, da ich Teile des Guides so ausführlich wie Reginald oder Xspecial gestalten soll ;)

DevilMazZera
12.06.2013, 20:30
aha also wird approved übersprungen und direkt featured anvisiert!