PDA

View Full Version : Köln LCS Finalle in Kneipe

FameDiver
02.07.2013, 19:24
Hab gelesen das in Köln eine Kneipe gibt die die LCS Finale "live" zeigen wird
Und aus neu gier frag ich mal nach wer denn da hin gehen wird von euch?

Ozzem
02.07.2013, 21:48
Geile Idee :top:
Leider zu weit weg von mir ^^

TheMagicOne
02.07.2013, 23:38
Was ist LSE?? :gespenst:

FameDiver
03.07.2013, 00:06
Sry mein Fehler LCS

TheMagicOne
03.07.2013, 12:28
Ach, das hätt' ich auch selber sehen können :-D sry

Aber ich weiß auch nicht, was LCS ist...^^ Also, über was Ihr hier überhaupt redet :D

FameDiver
04.07.2013, 09:30
Das sind gesponserte Tuniere wo LoL Gruppen/Clans/Guilden wie du es gerne Nennen möchtest
Sich für die ESL bzw die Profiligen qualifizieren können bzw auch auch schon bestehende oder alte LoL gruppen mit machen
z.B Sk-Gamming Curse

Die die LoL spielen finden es eig immer ziemlich spannend und informative diese zu sehen

Sollte ich fehler gemacht haben udn meine Informationen falschen sollten könnt ihr sie ja verbessern

TheMagicOne
04.07.2013, 10:24
Ah, ok - Danke Dir :)

brm4god
04.07.2013, 11:48
Das sind gesponserte Tuniere wo LoL Gruppen/Clans/Guilden wie du es gerne Nennen möchtest
Sich für die ESL bzw die Profiligen qualifizieren können bzw auch auch schon bestehende oder alte LoL gruppen mit machen
z.B Sk-Gamming Curse

Naja wenn du hier wirklich von der "LCS" sprichst, also von der League of Legends Championship Series, dann ist das so wie du es beschreibst falsch =)

Die LCS ist ein wöchentliches Face-Off der 8 besten NA-Teams bzw der 8 besten EU - Teams. Und die qualifizieren sich auch keinesfalls für die jegliche Profiligen oder gar die ESL, sondern sie spielen, neben dem festen Einkommen das sie haben, um den Einzug in den Season 3 World Championship.

Man kann es sich so vorstellen wie ein 1. Ligasystem (Vergleich Bundesliga). Alle Spieler die in der LCS mitspielen, erhalten ein festes Honorar. Zusätzlich zu diesen gibt es einen Platzierungsbonus (In Form von Cash bzw. eine direkte Qualifikation für den nächsten Season Split.

Um es vereinfacht auszudrücken: Eine Saison dauert genau 1 Quartal (beginnend im Frühling/Spring). Zudem garantieren einige Plätze eine "direkte" Qualifikation für den nächsten Split (in diesem Fall Sommer/Summer).

Nach jedem Split gibt es zudem noch "Playoffs" für die nächste Season, wobei es den besten 8 (?) Amateur Teams ermöglicht wird um einen Platz in der LCS zu spielen.

Das war jetzt nur mal ein kurzer Einblick in die LCS ;)

Und warum ist es so toll? Weil aufgrund der großen Community und einer unglaublich großen Resonanz es möglich gemacht wurde, auf professioneller Ebene mit einem festen Gehalt zu spielen!

FameDiver
04.07.2013, 20:00
Danke brm4god
ja hatte nicht wirklich lust einmal richtig mir alle infos rauszusuchen da ich das zwischen tür und angel geantwortet habe

Also danke