PDA

View Full Version : Überarbeitung der Smilies

Voodoo
21.08.2013, 09:14
Wir haben sehr viele und sehr schöne Smilies auf Lager, jedoch werden die weniger häufig verwendet, da das Öffnen des Extra-Fensters zu umständlich ist. Da viele der Smilie Abkürzungen sehr schwer zu merken sind, z.B. :coutchgu : für :coutchgu:, fallen diese sehr häufig unterm Tisch.

Daher meine Frage an euch. Sollen wir die Abkürzungen alle überarbeiten. Dies hätte jedoch zur Folge, dass sämtliche bisher verwendeten Smilies, sollte sich deren Abkürzung geändert haben, nicht mehr als Bild dargestellt werden. Statt Doppelpunkt für die Trennung würde ich auch das * Symbol verwenden, da es im Chat eher Verwendung findet, z.B. *g*.

Was meint ihr?

maXiMus
21.08.2013, 09:45
von meiner seite kommt ein "mir herzlichst egal"... bin eh nicht der grösste smily nutzer, die links am rand sind mir teilweise schon zu viel ;)

Deadman
21.08.2013, 13:20
Yep, Smilieys sind mir eher lästig, als von Nutzen.

zierfisch
21.08.2013, 14:41
ich brauch auch fast nur diese hier :) :( ;) :p :D

das reicht!

kannst du mir nicht nen smiley erstellen der nen ps4 schild hochhällt und dabei jubelt? :D

GodD
21.08.2013, 17:47
Ist glaub ich nicht nötig die Smileys zu bearbeiten. Wenn man wirklich mal eins braucht dann nimmt sich auch die zeit dieses zu suchen und die gängigsten Smileys macht man manchmal eher ausversehn :D

Ozzem
24.08.2013, 13:32
Ich geh -außer bei den 2-3 Standard-Smileys- nie über die Schriftform, sondern immer über das Extra-Fenster.
Für mich also unnötig und das mit den alten Smileys fänd ich dann auch doof.

Eridan
24.08.2013, 16:31
:ugly-gelb:ugly-panz:ugly-bier2:nospam::cop: