PDA

View Full Version : Info - Simon the Sorcerer zaubert auf Android

Voodoo
01.09.2013, 10:57
Der Adventure-Klassiker Simon the Sorcerer von Adventure Soft ist ab sofort in einer überarbeiteten 20th-Anniversary-Edition auch für Android verfügbar. Neben der klassischen Version könnt ihr den Titel auch mit (optionalen) modernen Features wie hochskalierten Grafiken und einem neu aufgelegten Stereo-Soundtrack genießen. Das Spiel unterstützt mehrere Sprachen und bietet eine komplette deutsche Sprachausgabe. Über Google Play könnt ihr den Titel für 3,12 Euro erwerben.

Simon the Sorcerer ist ein klassisches Point-and-Click-Adventure in bester Lucas-Arts-Tradition und wird mittels Touchsteuerung bedient. Der Teenager Simon findet auf dem Dachboden ein mysteriöses Buch und wird dadurch in eine fantasievolle Parallelwelt verschlagen. Dort trifft er auf aus Märchen und Legenden bekannte Charaktere wie Zauberer, Drachen und sprechende Tiere. Im Laufe des Spiels wird er zum Zauberer-Lehrling, kostet die sagenumwobene Sumpfsuppe des Sumpflings und muss sich schließlich als unfreiwilliger Held dem bösen Zauberer Sordid stellen. Der Titel zeichnet sich durch seinen eigenen Humor und die sehr gelungene deutsche Übersetzung aus.

Apple-Anhänger finden die klassische Version, die entweder mit deutscher oder englischer Sprache zur Verfügung steht, für jeweils 1,79 Euro im AppStore.

DEbuvJyD4pI

ui, zwar schon paarmal durchgespielt, aber bei sowas werde ich immer schwach. Ich glaube ich kaufe mir das auch nochmal.