PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum entschlacken

Sgt Ultra
13.10.2014, 17:47
Vielleicht mal n kleiner Verbesserungsvorschlag: Das Forum ist immer mehr gewachsen und in die Breite gegangen als damals immer mehr User kamen. Mittlerweile wirkt es aufgrund seiner Größe teilweise schon sehr verloren und könnte für evtl neue User auch etwas zu mächtig sein. Weiß gerade nicht wie ich das am besten ausdrücken soll, man verliert sich als Neuling halt vielleicht auch in den vielen Kategorien und Themen. Man könnte zB:

-Die Fun-Ecke reformieren. Die Unterforen Bilder & Videos braucht man eigentlich nicht mehr. Da hauptsächlich nur noch der "Lustiger Bilder Thread" und "What the Internet is for" benutzt werden und auf die meisten Dinge eh kaum noch geantwortet wird, würde hier ein einziges Fun-Forum reichen.

-In der Rätsel Ecke ist der letzte Beitrag fast 1 Jahr alt. Vielleicht ganz löschen oder woanders mit reinschieben!?

-Die jeweiligen 2 Threads zu ein und demselben Spiel zusammenlegen. Es gibt ja bisher immer einen um vorab Videos zu sehen usw und dann einen wenn das Spiel erschienen ist. Reicht nicht einer aus, bzw, gibt man dem bestehenden Thread nicht einfach nen neuen Titel und nen neuen ersten Beitrag in welchem dann Noten vergeben werden können?

Das sind jetzt die Foren die mir auffallen weil ich da viel reinschaue, gibt bestimmt auch noch andere Bereiche im Forum...

zebo
13.10.2014, 18:21
Halte ich für eine gute Idee, das Ganze etwas straffen. Sprich alte Threads löschen/verschieben/zusammenlegen und generell weniger Unterteilungen, zumindest so, dass die Bereiche die gut gehen mehr präsent sind.

Voodoo
13.10.2014, 18:23
ich werde schauen, was ich alles umarbeite. Ich möchte aber generell keine Einträge löschen.

Voodoo
15.10.2014, 10:05
Was haltet ihr davon, wenn ich das "Hollywood Screens Tippspiel" und "Fußball Tippspiele" verschiebe in das Forum "myrabbits Tippspiele".

Vermischtes

myrabbits Tippspiele

Film Screenshot Tippspiel
Fußball Tippspiele

Voodoo
15.10.2014, 10:17
Die Fotogalerie wird eigentlich auch nicht mehr wirklich genutzt. Löschen ist aber zu schade. Sollen wir die Fotogalerie vielleicht unter Off-Topic verstecken?

Am liebsten wäre es mir ja, wenn die ganzen Fotos dort in das Foren-Fotoalbum (http://forum.myrabbits.de/albumall.php?) landen würden.

"Digitale Unterhaltung" würde ich umbenennen in "Unterhaltung" und dann auch das "Bücher, Zeitschriften & Gesellschaftsspiele" da rein verschieben.

Das "Handy" Forum könnte man auflösen und die Threads in "Hilfe & Support" und in "Allgemein" verschieben. Das Allgemein Forum würde ich dann in "News" umbenennen.

Das "World of Warcraft" Forum können wir löschen bzw deaktivieren, da wir kein WoW Team mehr haben und sonst dann eh keiner darin postet.

Das Forum "Browser Games" würde ich auflösen und die Threads in "Community & Diskussionen" oder "Artikel & Meinungen" verschieben.

Was machen wir mit dem alten "coverage" Forum? Ich glaube da schaut eh niemand mehr rein. Könnten wir also auch entfernen, oder?

So, das wären meine Verbesserungsvorschläge. Was meint ihr?

zebo
15.10.2014, 13:49
Ich hab gerade mal geschaut:

Spiele News, Konsolen News, Browser Games zusammen legen als Spiele News
Community & Diskussionen mit Artikel & Meinungen zusammen legen
CS (inkl. Voodoo Skript), WoW und LoL evtl. als Community Games zusammenfassen und da dann Unterforen machen die die Struktur regeln
Hard- & Software, die Punkte Allgemein, Handy, Flohmarkt und Support dort als Unterforen
Vermischtes ebenfalls straffen, Entertainment, Sport und Off Topic sollten da eigentlich auch ausreichen

Dann sollte man zumindest nicht mehr ganz so erschlagen werden, wenn man auf das Forum klickt.

Sgt Ultra
15.10.2014, 17:34
Klingt alles gut :top:

Voodoo
16.10.2014, 17:42
Ich habe das Ganze mal ordentlich entschlackt. So würde ich es erstmal lassen.

Sgt Ultra
16.10.2014, 17:48
Der "What the INternet is for" Thread ist weg!?

Voodoo
16.10.2014, 18:19
Wo war er?

Voodoo
16.10.2014, 18:19
War er angepinnt?

MaX PoWeR
16.10.2014, 18:32
Wo war er?

Fun-Ecke, Videos, und ja, ich glaube, er war angepinnt.

Voodoo
16.10.2014, 19:25
Mir ist zu spät aufgefallen, dass gepinnte Threads nicht automatisch mit verschoben wurden. Daher sind die festgepinnten Threads, zumindest in diesem Forum verloren. Ich könnte aufwendig versuchen es zu rekonstruieren. Aber ich glaube in den Thread hat eh keiner mehr in die alten Beiträge geschaut, oder? Ich würde also sagen, wir fangen einen neuen Thread an.

MaX PoWeR
16.10.2014, 19:58
Ich hab da relativ oft reingeschaut, war ein sehr nettes Sammelsorium :(