PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fargo

Sleip`
09.12.2014, 23:00
http://www.donedirtcheapdvd.com.au/blog/wp-content/uploads/2014/07/fargo1.jpg

Inhaltsangabe: Im Zentrum der Geschichte stehen der abgehalfterte Versicherungsvertreter Lester Nygaard (Martin Freeman) und der Kopfgeldjäger Lorne Malvo (Billy Bob Thornton). Als Letztgenannter durch einen Zufall in Lesters Leben tritt, werden Ereignisse losgetreten, die den Alltag in der Kleinstadt Duluth in Minnesota völlig aus dem Takt bringen. Die ehrgeizige Polizistin Molly Solverson (Allison Tolman) setzt es sich zum Ziel, die düsteren Machenschaften der beiden aufzudecken. Es entspinnt sich fortan ein Epos um Rache und Verrat, um enttäuschte Erwartungen und falsche Vorstellungen.

Die Mini-Serie (10 Episoden) sollte man auf keinen Fall verpasst haben, sofern man auf skurille Charaktere und perfekt eingestreuten schwarzen Humor steht. Was alleine schon in der ersten Episode aufgefahren wird, ist eine wahre Freude. Die Location im eisigen Minnesota trägt ebenfalls viel zur morbiden Atmosphäre bei, im Prinzip die perfekte Serie für die kalten Winterabende. Bin jetzt fast durch und immer noch begeistert, kann die Serie absolut empfehlen. Anbei noch ein Trailer als Appetizer:

gKs8DzjPDMU

Voodoo
09.12.2014, 23:42
hmmm werde ich mir mal reinziehen.

zebo
10.12.2014, 00:06
Die Serie ist klasse, genau so bekloppt wie damals der Film! :top:

Diablo
12.02.2015, 15:59
Hab sie mir mal besorgt. Sollte man den Film zuerst gesehen haben?

zebo
12.02.2015, 16:52
Nein.

Sleip`
12.02.2015, 19:27
Muss nicht sein. Es gibt zwar eine Sache, die Bezug auf den Film nimmt, aber die ist nicht weiter wild.

Diablo
12.02.2015, 19:32
Ok, dann werd ich den Film einfach irgendwann mal so anschauen :)