PDA

View Full Version : Grafikkarte

[PSI]BouseR
10.04.2002, 11:40
in der letzten zeit habe ich mich eigentlich net weiter drum gekümmert was so neues auf dem hardwaremarkt los ist.
Darum frage ich euch welche grafikkarte am billigsten und am leistungsstärksten ist ???

ich habe leider noch vieles einzukaufen und ich bin der meinung das mein computer (600 MHz celeron mit elsa erazor x²und 196 MB RAM ) ein bißchen leistungsarm ist!

also was schlagt ihr vor :) ich bin für jeden beitrag dankbar (wenn er zu diesem thema passt) !!!!
also thx im vorraus.

BouseR :tongue: :tongue: :tongue:

Voodoo
10.04.2002, 13:55
Naja... am billigsten und leistungsstärksten widerspricht sich ziemlich. Entweder ist das die leistungsstärkste oder die billigste Grafikkarte :)

Aber du meinst bestimmt eine günstige und dennoch Leistungsstarke Grafikkarte. Hmmm, ich würde dir die GeForce 3 Ti 200. Die ist recht günstig und gleichzeitig auch Leistungsstark.

Wenn du die Leistungsstärkste Graka haben möchtest, dann musst du dir eine GeForce 4 Ti 4600 holen. Am besten eine von Asus.

Willst du sonst noch was wissen? :)

[PSI]YoungstaR
10.04.2002, 15:23
Ich weiß nicht, ob eine Ti200 sehr geeignet für nen 600er Celeron ist :)

Kauf dir nen neues Mainboard + neuen Prozessor + neuen Speicher + neue Graka :D

Voodoo
10.04.2002, 16:58
Also mit deinem Prozessor wirst du die Grafikkarte nicht wirklich ausreizen, aber schneller wirds allemal. Wenn du noch günstig auftunen möchtest, dann kaufe dir mehr RAM (mind. 256 RAM).

Wenn du ein bisschen mehr Geld übrig hast, dann kaufe dir die GeForce 3 Ti200 und ein Athlon XP+ 1500. Dazu mind. 256 MB besser wäre aber 512 MB DDR-RAM. Das alles montierst du auf ein dafür ausgelegtes Motherboard. Das Motherboard muss nicht unbedingt teuer sein.

Wenn du das alles gemacht hast, dann schnurrt dein Rechner wieder wie früher :)

[PSI]BouseR
10.04.2002, 18:59
na dann :)

hehe ... dann bin ich wieder am Anfang meiner überlegung einen neuen rechner zu kaufen !
denn ich habe mir einfach mal überlegt was meinen jetzigen rechner am besten unterstützen kann und da kam mir die grafikkarte... mein hintergrund gedanke war dabei mit wenig geld mehr leistung rauszuholen ... da ich win 98 habe nützen mir net mehr speicher da ich net veile programme neben meinem online status gestartet habe. eine neu cpu würde mehr leistung bringen aber da müßte ich mir ein neues mainboard kaufen !
also es kostet mehr geld da ich mir später ein neuen rechner zusammen kaufen werde ... wollte ich eine billige grafikkarte mit so viel leistung wie möglich kaufen !!!! kostet net viel geld (würde mir dann ja auch schon helfen ) und ich könnte sie später in einen anderen rechner verwerten !

versteht ihr was ich meine ???
sonst würde mein post dann auch anders heißen !!!!!!!!! *gg* ;)

BouseR

Voodoo
10.04.2002, 19:03
Vor allem Spiele profitieren von mehr Ram :)

Ich versteh schon was du meinst ;)

[PSI]YoungstaR
11.04.2002, 15:55
Naja, nur wird es nicht viel bringen, da die Graka nicht ausgereizt werden kann. Deshalb spar lieber und kauf dir dann alles zusammen!! Wer weiß, wann du das Geld zusammen hast.....und bis dahin gibt es vielleicht schon die Gf5 :D