PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AutoAuth im IRC !?!

Sleip`
09.07.2002, 15:23
Ähmmmm, nun ja...ich nix mehr sein Admin im IRC! Kann aber irgendwie net sein, hab alles gechecked, also Auth.-Nick. usw. Is alles vorhanden, aber beim connecten, sagt er das ich nich geautht bin.

Woran liegt das, bisher hats ja auch immer wunderbar gefunzt. Kann mir mal einer helfen, will doch der Chefe im IRC bleiben. :mecry:

Voodoo
09.07.2002, 15:45
Q hat schon vor ein bis zwei Monaten angekündigt alle Q Accounts zu löschen die keine Email Adresse angegeben haben.

mit dem Befehl

/MSG Q@CServe.quakenet.org UNLOCK <NICK> <PASS> <Email Adresse>

könnt ihr es wieder freischalten. Also z.B.

/MSG Q@CServe.quakenet.org UNLOCK DarkVoodoo 12345 Dark.Voodoo@web.de

Man bekommt dann ein E-Mail zugeschickt indem in etwa die selbe Zeile nochmals drin steht. Diese Zeile gibt man nun ebenfalls im IRC ein. Es sollte etwa so aussehen

/MSG Q@CServe.quakenet.org UNLOCK DarkVoodoo 31hKSIlB Dark.Voodoo@web.de

Wenn das gemacht ist. Geht dein alter AuthNick und AuthPass wieder :)

Voodoo
09.07.2002, 15:54
Damit es erst gar nicht soweit kommt...

Ihr solltet also überprüfen, ob ihr eine email-adresse gesetzt habt, wenn ihr euren Q-Account behalten wollt. Dies geht folgendermassen:

- bei Q anmelden (sofern nicht im auto-perform)

- /msg Q whoami (Liefert eure Daten, könnt nachsehen, ob bereits eine Mailadresse gesetzt ist)

- /msg Q email nickname@domain.endung (Setzt die Adresse Bsp.: mylux@elite-marines.de

- /msg Q whoami (überprüfen, ob Adresse korrekt gestetzt ist)