PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlecom vs Teamspeak

D@YWaLKeR
05.09.2002, 01:28
Gude,
also wir haben 2Teamspeakserver. Einmal Teamspeak1 und für Teamspeak 2.0! wir haben aber beim zocken immer probs damit, entweder lagt cs oder man hört zwischendurch nur gestotter von jemanden wenn er labert. Wollte mal fragen ob es an uns liegt oder noch an Teamspeak !!!??? Man sagt die 2.0Version sei viel besser. Das stimmt zwar aber nur in Windows, sobald man zockt ist es dreck :(. Wir hatten gehofft das ein Teamspeakserver stabil ist und es dann nicht mehr lagt oder sonstiges...aber bisher sind wir enttäuscht.
Die meisten sagen ja noch Battlecom sei das beste prog, nur leider können wir das net nutzen, weil viele wegen router usw nicht connecten können auf server :(.
so das sind meine fragen:
1. Liegt das an uns oder ist Teamspeak 2.0 auch noch scheisse !!!???
2. Welche version von BC benutzt ihr?? 1.32 oder 2.0??
3. Ist BC noch viel besser als Teamspeak??
4. Wenn ich Bc-Server mache dann von bc-client 2, ist das in ordnung? oder soll ich lieber bc-server nehmen?
5. Was kann ich machen das alle zum BC-Server connecten können? oder was können die jenigen machen?
Thx im voraus für antwort.
D@YWaLKeR

Voodoo
06.09.2002, 12:34
Um deine Fragen zu beantworten:

1. Wir hatten noch nicht die Möglichkeit Teamspeak 2.0 während dem Spielen zu testen. Wir haben einen BC Server und nutzen vorwiegend diesen, da die Sprachqualität noch ein Tick besser ist. Außerdem haben wir noch keine Kontrolle über das TS 2.0 Admin Web Interface. Solange das noch nicht steht, werden wir den Server nicht nutzen. Sollte aber bald soweit sein. Im Windows läuft Teamspeak 2.0 sehr gut und ruckelfrei. Im Spiel sollte es auch so sein, da es weniger Bandbreite nutzt als BC.

2. Wir benutzen die Version 1.32. Ich habe zwar auch die Version 2.0 aber kam bisher noch nie dazu, diese zu testen.

3. Von der Menüführung und Features ist Teamspeak dem BC haushoch überlegen. Man hat viel mehr Möglichkeiten mit Teamspeak. Alles hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Der einzige Punkt den BC für sich beanspruchen kann ist die noch leicht bessere Sprachqualiät, die auf Kosten der Bandbreite geht. Teamspeak nutzt deutlich weniger. Letztendlich bleibt es eine Geschmackssache. Wer die Channel Features und Admin features braucht für den ist Teamspeak G0dlike. Wer einfach nur in einem Channel plaudern möchte und ne gute Verbindung hat ist BC besser, da es sich bisher bewährt hat.

4. Versteh die Frage nicht ganz deshalb versuch ich zu erraten was du meinst. Also du kannst ruhig mit dem Client eine Session hosten, aber es geht auch mit dem Server. Der einzige unterschied ist, dass man beim Client direkt mit drin ist zum mitreden. Wenn du mit dem Server eine Session hostest, du noch mit dem client auf deinen eigenen Server connecten musst um reden zu können.

5. Das kann an viele Gründe liegen warum die nicht zum BC-Server connecten können. Der Server ist hinter einer Firewall oder hinter einem Proxy. Der Client muss wenn er hinter einem Router oder Firewall oder Proxy liegt ebenfalls folgende Ports freigeben:

2000-3000
47624

Leute die über eine Internetverbindungsfreigabe ins Internet gehen und der "Zweitrechner" sind, können keine Session hosten sondern nur in fremde Server connecten.

Dann könnte es noch Versions Unterschiede geben. Jeder sollte die selbe Version vom BC haben.

Natürlich muss der Server seine richtige IP an die Clients geben. Ich habe schon oft miterlebt, dass der Server seine Lokale IP (z.B. 192.168.0.2) statt seine Globale IP (z.B. 172.8.23.123) weitergegeben hat.
Wenn man das alles beachtet (und ich nichts vergessen habe *g*) müsste alles funktionieren.

D@YWaLKeR
07.09.2002, 14:20
THX Voodoo für deine detaillierten antworten!!!!! :)
Hast uns sehr geholfen nochmals danke.
cya :D

PS: Aber TS 2.0 ist zwar in Windows geil, aber beim zocken kacke :(, so unsere erfahrungen. Aber wir werden mal BC probieren.

D@YWaLKeR
17.09.2002, 21:24
gude,
also das mit bc klappt immer noch net bei uns :(.
Du sagtest was von eigenen bc-server voodoo. wo kann ich den beantragen????
und wo tu ich ports freischalten? ich kenn mich da überhaupt net aus, das ist fürn pothead der weis auch net wie man das macht. kannsde da schnell ne gebrauchsanweisung ansagen :D hehe?????
thx für antwort.
cya

06.12.2002, 17:50
Ich habe ein ähnliches Prob und zar funktionieren bei mir alle TS-Version aber leider funzt das mit BC net wirklich. Ich hab schon versucht eine Session zu hosten aber da kann ich irgendwie meine i-net ip net erkennen, d.h. ich kannse net an die anderen weiterleiten.=) Wo kann ich das nachschauen in BC goats net habe schon ueberall geschaut wo es normalerweise drin steht! also??Ich nutze ich einen Router mit integrieiter Firewall. Ich kann auf andere BC Server net druff da kommt dann immer das Prob mit den managern =) ich hoffe du weist was ich meine. Waere nett wenn du mit weiterhelfen koenntest. Thx im Voraus

Keep on fragg´n :wallbash: :wallbash: :wallbash:

06.12.2002, 17:53
Was ich vergessen hatte. Die Sache mit den Ports check ich leider net. Die anderen haben mich auch schon als connected gesehen aber ich kannse net hoeren und sie mich auch net. Die Beiden Lampen unten Links leuchten da nicht mal. Die Voice Einstellungen an sich sind aber ok habs getestet mit Loop-back etc. =) doenke

Voodoo
06.12.2002, 17:54
Deine IP könntest du unter anderem hier (http://www.german-elite-rabbits.de/ip-status.php) raus bekommen.

Wenn du die oben genannten IPs in den Router eingetragen hast, dürfte eigentlich keine Probleme auftreten.

Was du machen könntest wäre dich als DMZ-Host einzutragen. Also deine Lokale ip. Die Option gibt es nicht in jedem Router aber z.B. bei meinem.

06.12.2002, 17:56
Hehe g0ile das mit der IP hat schon mal gestimmt. Das mit dem Router hab ich zwar noch net gerafft aber ich schau da einfach mal rein und schau mir das mal an!! Hab so einen AllNet router 90euros kein besonderen.

Voodoo
06.12.2002, 17:58
Wie gesagt es ist von Router zu Router unterschiedlich. Aber wenn dein Router eine Firewall hat, dann kannst du 100% irgendwelche Ports freischalten.

Schau im Handbuch nach oder so. Die Ports siehst du ja paar Posts weiter oben.

Voodoo
25.07.2003, 14:07
Du kannst auch einfach Ventrilo nutzen, da es viel besser mit Router klar kommt. Auch ist die Sprachqualität am besten.

Castor
25.07.2003, 14:38
also ich finde das TS" ne bessere quali als bc hat. Außerdem sind die Antwortszeiten schneller, soll heissen, bc verzögert mehr. Das Gestotter in cs is ne reine Einstellungssache seitens des Clients, such mal in den TS2 Foren danach, gibts unzählige Threads zu ( bspw. Prozessor-Last auf Realtime stellen usw.)

Ansonsten finde ich auhc, dass Ventrilo geil ist, ich hoffe es gíbt bald feste Hoster :D

Voodoo
25.07.2003, 14:39
Wir haben einen eigenen 16er Ventrilo Server :P

Castor
25.07.2003, 14:40
i know, und die ip hab ich auch ;)

Voodoo
25.07.2003, 14:41
waaah, dann könntest du ja drauf kommen *passwort auf Server mach*

Castor
25.07.2003, 14:42
:(

naja habt ja genug pw channel auf dem server :D, also brauchst du das nicht zu tun :)