PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS A7N8X (nicht Deluxe) !! Onboard-Sound Problem!

12.05.2003, 13:15
Hi Jungs da ich nirgends bis jetzt was zu meinem Problem gefunden hab poste ich mal hier ;)

Also mein Problem ist folgendes:
Ich habe ein ASUS A7N8X (nicht Deluxe) und nutze den Onboard Sound. Anfangs hatte ich die Standard Nvidia Treiber für den Sound drauf aber nachdem ich Soundprobleme mit DTM Race Driver hatte, habe ich im Forum gelesen das man den Realtek AC'97 Treiber nehmen sollte.Also gesagt getan. Problem in DTM war weg und ich war erst ma zufrieden Leider bemerkte ich dann ein neues Problem Undzwar höre ich in Winamp beim Musik hören ein leises aber störendes knacksen, das sich dauernd wiederholt jedoch meiner Meinung nach nicht regelmäßig ist :(

Naja ich hab direkt gedacht es würde an den Treibern liegen und hab die Nvidia wieder draufgemacht und siehe da es war weg. Aber ich will halt auch das Spiel spielen und hab keine Lust andauernd die Treiber zu wechseln :(

Hat hier vielleicht noch einer das Problem und ne Lösung gefunden ? Bitte ist mir echt wichtig.
Also Vielen Dank schonmal für eure Mühe

P.S.:So noch meine PC-Konfiguration:

ASUS A7N8X (normale Version)
AMD 2400+ XP
MSI Geforce 4 Ti 4200
512 MB DDR Ram
Eizo F520 Moni
Western Digital 80 GB
Plextor Brenner
Pioneer DVD
Hauppauge WinTV-Nexus
WinXP Prof. + SP1

Voodoo
12.05.2003, 15:09
Ich hatte mal so ein ähnliches Problem. Und zwar mit einem Epox Motherboard. Ebenfalls mit OnBoard Sound. Es hat wie du beschreibst immer geknackst beim playback. Ich habe mich auch mit dem Motherboardhersteller in Verbindung gesetzt und dieser meinte, dass es nicht am Motherboard lege.

Dann habe ich mich an Arlt gewendet und die rieten mir, das Motherboard umzutauschen. So hab ich es auch getan (gegen das selbe Model) und bei diesem war dieses Knacksen nicht mehr zu hören. Anscheinend ist es nur bei bestimmten (montags)-Produktionen. Bei mir wars übrigens auch der AC97 Soundstandard.