PDA

View Full Version : tasten bei mx500

aT|Polo
01.06.2003, 17:47
hoi leutz,

hab mal wieder ein prob. es geht um meine neu erworbene maus mx 500 :P

alles schön und gut, doch ich kann die tasten mouse 3-5 net in cs benutzten!! :(

kann mir einer eine mögl. sagen wie ich es lösen kann!!!

thx polo

Sith
01.06.2003, 18:50
hab die Maus auch und benutze die Tasten 3,4 und 5 in CS :)

meine Lösung: keinen Logitech Maustreiber installiern ;)

Voodoo
01.06.2003, 22:07
1. Lösung
Benutz die Standard Windows Maustreiber (so mache ich das)

2. Lösung
Logitech Treiber. In der tastenzuweisung stellst du die Tasten auf Strg und shift usw. Im Spiel kannst du dann die Taste belegen. Steht halt dann strg dran aber das stört ja niemand.

3. Lösung (selbst noch net ausprobiert)
Logitech Treiber aber bei der Tastenzuweisung stellst du alles auf "Taste nicht belegt"

02.06.2003, 15:19
jo danke!! habs mal ohne treiber probiert :P

thx

D@YWaLKeR
06.06.2003, 16:30
könnt ihr mir den befehl sagen für secondary weapon die ich in die config schreiben muss für ne maustaste?
will meine maustaste einrichten......................
bind "MOUSE4" "????"

06.06.2003, 17:41
bind "MOUSE4" "slot2" <- pistole :wink:

D@YWaLKeR
06.06.2003, 19:53
THX werd ich gleich mal machen...............
ciao und danke nochmal

chromit aka christen
08.03.2004, 13:28
tut mir leid das ich dazu auch noch was sagen will, aber euer rätselmonster chromit kann nicht stillschweigen:

ohne logitech treiber kann man die tasten 4 und 5 (die beiden gummeldaumentasten) in cstrike belegen. (MOUSE4 und MOUSE5).
aber wenn man die frechheit besitzen sollte andere spiele zu zocken (z.b. BF, oder maxpayne oder far cry), dann werden die beiden tasten net erkannt !!

analog verhält es sich mit der intelli explorer 3.0. ohne die fu´drecken intellipoint schrottware wird man mit den daumentasten auch dort nix.

von daher ist das installen der treibersoftware kein schmutz, wenn man auch frevelhafterweise andere games zockt.

wollts mal gesagt haben junx.
und besucht uns mal wieder auf unserem tollen 200ms cstrike server :)

lieben gruß
chromit

chromit
24.03.2004, 11:29
wollte das noch ein bissl erweitern.

es gibt ja nun die mouseware 9.8 zum runterladen. das sollte man als mx500 besitzer tun, wenn man die anderen tasten auch in anderen spielen nutzen will. aber unverzichtbar ist dann der einsatz des tools logitech advanced mouse utility, mit welchem man die abtastrate ohne grossartige registry änderungen durchführen kann (findest ihr bei logitech unter extras oder so). man hat dort die wahl zwischen performance (800dpi) und geschwindigkeit (400dpi)
für low sens spieler empfiehlt es sich nicht auf 800dpi zu schalten, da bei schnellen bewegungen (umschauen o.ä.) die mouse hängen bleibt. kein schönes gefühl :)
die 800 dpi sind eher für grafikanwendungen wie z.b. photoshop gedacht.

genauso verhält es sich mit dem tip an anderer stelle in diesem forum, per registry den dpi wert hochzusetzen. besser nicht ausprobieren !

Voodoo
24.03.2004, 13:48
danke für die Ausführung :). Hat mir auch weitergeholfen.

WErd aber morgen noch was dazu posten. Muss jetzt wech hihi

Sith
24.03.2004, 23:54
die aktuellste MouseWare ist Version: 9.79.1 build 25..
wo hast du ne 9.8 her @ chromit? (kann ja nur ne inoffizielle sein) :)

chromit
25.03.2004, 07:56
hi,
freut mich, dass ich euch noch helfen konnte :)

die 9,8 bekommst ihr hier: http://www.computerbase.de/downloads/treiber/eingabegeraete/

D@YWaLKeR
25.03.2004, 16:00
Jo genau, da hatte ich sie auch her.
Aber heute kam meine MX510 ;) und da ist auch schon die MouseWare 9.8 version dabei.
In einer woche schreibe ich mir über die mx510, hab sie eben erst drangesteckt. Sieht optisch sehr schick aus. Hab mir die blaue gekauft, weil die rote fand ich irgendwie schwul ich weis net. Ist ein ziemlich dunkles blau also fällt keinen meter auf, auf den fotos kommt es viel krasser rüber, bin positiv überrascht. ich denke beim spielen werde ich net viel unterschied bemerken zur mx500. aber ich werds sehen ;).
bericht kommt................
cya

D@YWaLKeR
25.03.2004, 18:20
hy,
hab mal ne frage bei dem logitech advanced mouse utility:
habt ihr einen haken bei "mauszeigergeschwindigkeit beibehalten" ?