PDA

View Full Version : Bugs



Voodoo
22.06.2003, 19:07
Ihr habt Bugs gefunden? Dann bitte hier posten. Danke

D@YWaLKeR
24.06.2003, 14:40
Hy voodoo,
also erstmal respekt und gratulation für das geile script !!!
Leider habe ich aber auch einige probleme damit:
1. ich hatte vorher meine ganzen waffen von 1-0 sortiert, ein tasten druck und schon hatte ich die waffe mit ammo und granaten. (benpsycho)
jetzt wo ich die tasten wieder neu belegt habe von 1-0 geht das nicht mehr über dein script, es passiert nix wenn ich z.B. auf 3 drücke.(deagle+ammo)
2. auf manchen servern nimmt er dein script und auf manchen die standart-cs config :(, komisch.
3. ich kann console nicht mehr belegen.

ich schätze das bei den anderen wohl alles geht, weist du was ich falsch mache? oder soll ich komplett cs löschen und nochmal alles neu druff hauen? vielleicht hatte er ja probs mit benpsycho- das ich erst später gelöscht habe.
auf jeden thx voodoo für deine antwort.
cyaa

Voodoo
24.06.2003, 14:48
Zu empfehlen ist alles nochmals neu und sauber zu installieren. Was ich glaube und schon in einem anderen Thread geschrieben habe, ist dass du einen schreibschutz auf die configs.cfg hast die sich im cstrike verzeichnis befindet.

Bei mir geht nämlich alles was du oben aufgezählt hast.

Was du auch mal machen kannst. Wenn du im Spiel bist mal das Voodoo Skript initialisieren. Das machst du entweder mit eingabe von ".skript" in der Console oder du belegst in der Tastaturbelegung eine Taste für das neu initialisieren (ganz unten)

PS: Danke für den Lob :)

D@YWaLKeR
24.06.2003, 16:02
THX VOODOO, warst mal wieder DIE große HILFE =).
hab alles gelöscht und nacheinander schön säuberlich alles installiert. jetzt läuft dein script wie ne eins. zwar gewöhnungsbedürftig aber GOILLL :D .
also danke nochmal..............
day

Freakey
24.06.2003, 18:56
ICH HAB DA EIN BIIIIIG PROB!!!!!
ICH HAB DEIN SCRIPT (RESPECT!!!) ABER DA IS BEI MIR NEN BUG !
ICH HABE KEINE CONSOLE !!!!!!
KANN MIR SAG WAS ICH TUEN SO BZW KANN DAMIT SIE WIEDA DA IS ?!?! :!: :?:

Paper
24.06.2003, 20:29
einfach in der config gucken und console "1" einstellen ;)

Paper
25.06.2003, 14:41
Ich hab da immer ein Fehler bei den Bindings er sagt immer :" Error parsing bindings file 'kb_act.lst'. Und dann drück ich auf "ok" und ich kann nur noch bis "Custom" runterscrollen? :?: :!:

Wenn mir jemand helfe kann wärs toll :)

MfG Papercu´ts

Voodoo
25.06.2003, 14:47
hast du die Datei bearbeitet? die ist nämlich dann fehlerhaft. Dort fehlt wahrscheinlich das "-Zeichen an einer Stelle. Du kannst mir diese Datei auch per email zuschicken lassen und ich schau mir das mal an.

Paper
25.06.2003, 14:49
ahh hab ich schon rausbekommen :)

aKe`el
26.06.2003, 16:36
Wirklich ein gelungenes Script...eigentlich alles ganz nett bis auf die Pro-Gamer Sprüche :wink:
Allerdings ist mir eins aufgefallen:,
Man kann entweder Rcon oder Adminmod befehle ausführen. Ich habe auf meinem Server sowohl Adminmod als auch rcon Zugriff. Da muss es doch auch via Rcon möglich sein amod msgs per admin_command auszulösen. Für tsay zB muss ich immer erst den Modus wechseln :!:

PsychoManic
09.07.2003, 13:21
Ich hab da was gaaaaaanz komisches... :cry:
und zwar hab Ich Half-Life/CS neu installieren muessen,
dann installier ich das voodooscript.
also config und alle anderen dateien waren noch total jungfräulich,
mach im Voodooscript meine Einstellungen und connecte dann auf einen server. im Abstand von ca. allen 20 - 40 sek. bringt er wie bei einem Mapchange die Meldung "Daten werden geladen" und Ich finde mich auf der selben map als Spectator wieder. Ich hab die anderen Spieler gefragt ob Sie das auch haben, aber nein, haben Sie natuerlich net.
das lief so auf allen servern. Ich hab auf bestimmt 8 server connected und ueberall das selbe Problem! Dann habe Ich das Voodoo-script nochmal deinstalliert und mal mit reiner standard-cfg gezockt.
siehe da, funzt einwandfrei.
Dann wieder das Voo-script drauf und es ging wieder net??
Keine Ahnung was das ist :shock:

Voodoo
09.07.2003, 13:22
löl :) hört sich witzig an. also du bist der einzige mir bisher bekannte mit diesem fehler. bei dir kommt die meldung "Daten werden geladen" wie bei einem mapchange?

PsychoManiac_
12.07.2003, 00:07
also,
Ich connecte auf einen Server.
dann, so nach 20 Sekunden stoppt das Spiel wie als wenn ein Admin
einen mapchange macht und in der screen-mitte erscheint "daten werden geladen".. doch es kommt keine neue map sondern Ich finde Mich als Specator auf der gleichen karte wieder :shock:
beim ersten mal spielte Ich 1on1...
Ich renn bei dust2 hoch, Richtung T-start und knall dem T eins vor die Latte
>> "daten werden geladen"...
bin am CT-start will grad loslaufen >> "daten werden geladen" usw..
dann hab Ich das auf 7 weiteren servern genauso erlebt.
Anfangs dachte Ich es sei ein scherz von irgendeinem Admin, aber dem war net so..
Ich weiss net was es sein koennt!

p.s.: Ich musste mein passwort fuer den account hier neu anfordern,
doch bei der aktivierung bringt er mir einen dead-link (404 - fehler).

Sith
12.07.2003, 01:32
zu deinem p.s.... ich hab das gerade mal getestet. Das geht! Hängt wohl immer noch irgendwo die alte IP für myrabbits.de im DNS System rum wa? :D

und zu dem anderen Problem... hört sich an als hättest du irgendwo "reconnect" gebindet ;)

Voodoo
12.07.2003, 10:38
würde ich auch drauf tippen. Mein Voodoo Skript hat eine abkürzung für Reconnect drin. Und zwar rec. Das heißt wenn du rec in die Console eingibst, macht er ein Reconnect. Das bedeutet aber auch, dass wenn du in deiner config irgendwo ein rec drin stehen hast, dass er dann jedesmal wenn der ausgeführt wird ein reconnect macht.

Was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Soviel ich weiß lief doch das Skript schon bei dir oder?

Sith
12.07.2003, 12:43
könnte das, wenn du rec als shortcut eingebaut hast, nicht auch HLGuard sein? Der führt ja bis zu 3-stellige aliase einfach aus um Cheats zu detecten oder?

Voodoo
12.07.2003, 13:07
Hl Guard wird aber kaum auf Server verwendet. Ich z.B. hatte noch nie ein Problem. Der Psycho meinte aber dass er es auf einigen (glaub 7) Server hatte.

PsychoManiac
13.07.2003, 00:13
ganz genau, waren mehrere server.. (8 insgesamt)
Ich hab nochmal alles geloescht und neu installiert..
jetzt geht es wieder mitm voo-script, aber:
jetzt kann Ich mich bei meinem dedicated server nicht mehr einloggen :lol:
*megarofl*
wenn ich connecte meint er nur das mein password falsch sei..
ich habs auch schon im script eingestellt... naja, mag mich wohl net so richtig *rofl* :lol: :lol:
Ich krieg das schon noch irgendwie raus. :wink:

Ich hab kein "rec" gebinded, nur meinen eigenen alias -> adc = adjust_crosshair und des liegt auf den Bewegungstasten.
(koenntest vielleicht sogar in dein Script bauen, is praktisch :D )

Sith
13.07.2003, 14:30
wenn du dich nicht einloggen kannst, solltest du mal den Passwordfield Bezeichner prüfen!

_cm_pw
_pw-home
pw-home

guck halt :p

PsychoManiac
14.07.2003, 09:28
oki,
hat sich erledigt mitm clanmod!
auf dem server hab ich ja noch amx drauf und da war das Passwortfeld falsch.. kein Wunder das nix gehen kann.. :wallbash:
aba jetzt funzt alles -oehm alles? -> genau, alles! :D

D@YWaLKeR
14.07.2003, 12:28
Gude voodoo,
also ich habe meine waffen von 1-0gelegt. aber leider funzen die nicht bei cs! dann muss ich immer esc drücken dann die tasten wieder von 1-0 belegen dann gehts. wenn ich aber einmal aus cs rausgegangen bin und danach wieder connecte sind se schon wieder drausen :(. ich hab auch schon schreibschutz angemacht gehabt aber trotzdem funzt das net. ich glaube das liegt daran das dein voodoo-menü auf diesen tasten belegt ist und irgendwie hat das script damit probs wenn ich sie für waffen belegen will. weist du ne lösung???
thx im voraus
cya

Voodoo
14.07.2003, 14:07
hmm, normalerweise belegt man die tasten auch nicht für sowas. Sonst könntest du bei vielen Auswahlabfragen probleme bekommen weil der alias neu belegt wird.

Aber wenn du unbedingt willst, dann entferne in der Datei ...CStrike\Voodoo\base\buy.rc diese Stelle ganz oben


// um alle waffentasten zu belegen
bind 1 slot1
bind 2 slot2
bind 3 slot3
bind 4 slot4
bind 5 slot5
bind 6 slot6
bind 7 slot7
bind 8 slot8
bind 9 slot9
bind 0 slot10

Dann dürfte es wieder gehen. Wobei man das so eigentlich NICHT macht :)

Wucht
24.07.2003, 10:23
Erst mal Respect für des geile skript!
Hab aber a Problem, seit dem ich des Skript installiert hab
kommen immer Grafikfehler wenn ich tot bin und die Karte aufrufen
will(3te Person-Ansicht) ---> der Fehler is der, dass sich as Bild so verzeiht wie wenn ma
als Toter mit der Kamera durch die Wand durchfliegt!
Hoff jemand kann mir helfen!

Voodoo
24.07.2003, 10:28
Danke für den Lob ^^

ohne mein Skript haste den Fehler nicht? Denn ich habe den Fehler auch, aber an dem Tag kam die neue HLDS heraus und ich dachte es liegt daran. Haben noch mehr dieses Problem?

Wenn es an meinem Skript liegt, dann werde ich es natürlich fixen. Aber ich brauch mehr infos.

Sith
24.07.2003, 11:03
Das ist mir auch schon aufgefallen - das war in nem HLTV - ich tippe auf nen Server Bug in diesem Fall. Das Script ändert ja nichts an CS oder HL selbst, also kann das auch nicht vom Script herrühren.

Voodoo
24.07.2003, 11:15
Ich hätte auch auf ein Server Bug (gerade dieses HLDS 1.1.1.1) getippt. Denn ich nutzte mein Skript schon ziemlich lange und hatte vorher das Problem nie

DragonEye
25.07.2003, 18:25
Hallo,

also ich weiss nicht,ob es ein bug ist oda ob des so sein soll! Also bei den Nachrichten die man schon vor schreiben kann und im spiel nur noch eine taste drücken muss! Die kommen nichts allgemein,sonder im tsay,des finde ich sehr schade,weil wenn ich nen Begrüssng habe,dann will ich joa alle aufm server begrüssen und net nur des t oda ct team!
Vieleicht ist es ein bug vieleicht aber auch net,ich weeß es net!

Voodoo
25.07.2003, 18:35
das hat vor wenigen Minuten schon jemand gepostet. hier (http://forum.myrabbits.de/viewtopic.php?t=638&postdays=0&postorder=asc&start=20) findest du meine Antwort drauf.

DragonEye
25.07.2003, 19:23
Achsööö...hm darauf muss man erst ma kommen,des es dafür ist,hab nämlich gedacht des es dafür ist um die auszuwählen,welche nachricht genommen werde soll!
Habe da aba gleich noch nen problem mit dem fastswith,in meiner confg. steht des mit dem hud_fastswith drin und steht auch auf ein´s! Im Bulider hab ich es auch an,aber es geht net! Ich weeß och net warum! Vieleicht kann mir joa noch ma geholfen werden hier!

Zum script allgemein muss ich sagen WoW geiles script wirklich geil!

Voodoo
25.07.2003, 19:59
Also wenn du über irgend ein Feld in meinem Skript gehst, kommt rechts (oben oder unten) in der Legende eine erklärung was es macht. So auch bei dem Felder mit dem Teamnachrichten ;)
Das mit dem Fastswitch. Das funktioniert nur wenn du die tasten 1-9 drückst. Das Fastswitch was du meinst, wird erst mit der nächsten Version eingebaut.

Wenn du es jetzt schon haben möchtest, dann kannst du folgendes machen:
Geh in den Voodoo Skript Builder und gehe dort in den Register Netsettings / Custom. Dort fügst du im Feld Custom folgende 2 Zeilen ein:
bind "MWHEELDOWN" "invnext; +attack; wa8; -attack"
bind "MWHEELUP" "invprev; +attack; wa8; -attack"
Dann speichern und cs starten. Sollte es mit dem Mausrad nicht gleich funktionieren, dann initalisiere das Voodoo Skript einmalig. Das kannst du z.B. machen indem du in der Console einmalig folgendes eingibst:
.skript

DragonEye
25.07.2003, 20:33
Thx Thx Thx hat geklappt! :)
Werde dieses script aufjedenfall weiter empfehlen,weil es einfach sau gut ist! Und ich freue mich schon auf die nächste version vom Voodoo Skript mit weitern neu heiten und verbesserungen!

MFG

DragonEye

Voodoo
25.07.2003, 20:48
Danke ^^ Freut mich.

DragonEye
25.07.2003, 21:55
Hi,

bei mir ist wieda ein neues Problem aufgetreten und zwar habe ich auf einen server connectet und der hat dann irgendwie die custom hpk o.3000000 geköscht und darauf custom hpk jemacht! Und dann hate ich so ein komigen ton,der war so dumpf manchmal! Und mir wird aufenmal imme die zeit angezeigt wie lange man noch spielt! Habe des skript noch ma neu installiert,des mit dem ton ist glaubsch weg aber des mit der zeit anzeige net! Und wenn ich jetzt ne waffe kaufe,geht der ton weg,also der ton von der map. ich weeß net was des ist.

DragonEye
25.07.2003, 23:06
Habe noch was bemerkt,wenn ich alles neu installiere,dann ist meen ms wert aufeinmal bei 2 oda garnet vorhanden,aber des mit dem ton ist dann weg! So bald ich aber dann .skript in die console eingeben,ist meen ms wert wieda normal aba mein ton ist dann wieder so ekel haft und dieses time remaining geht garnet weg!

Voodoo
26.07.2003, 03:39
also das der Ton verschwindet liegt am Stopsound befehl der automatisch ausgeführt wird, wenn man ne Waffe kauft. so hintergrundgeräusche sind eh nur hinderlich am zocken.

Das Timeleft befehl wird immer ausgeführt wenn man ne Waffe kauft oder wenn man nachläd. Das dürfte eigentlich gar nicht hinderlich sein. Wenn dich die Anzeige net interessiert dann schau net hin :) in der neuen Version werden beide sachen einstellbar sein.#

Das der Sound bei seltenen Fällen so dumpf wird, könnte evtl. an manche Einstellungen liegen die mit der neuen Version gelöst werden.

DragonEye
26.07.2003, 13:44
Achso!hm...Gut dann hoffe ich das die neue Version bald raus kommt! Des ging bei mir ja erst los,wo ich diese Fasswith als custom sript eingefügt hatte,also des mit dem dumpfen ton! Weil des hat nt ganz geklappt gehabt,dann habe ich dann des sript ausm spiel neuinstalliert! Am anfang war noch alles ok,aber wo ich dann wieda auf einen server connectet,hat der irgendwas verstellt daran und dann war dieser dumpfe ton und des Blut sah aus wie große schnee flocken.Die dann aufm Boden waren und ne weile liegen blieben! Und meen ms wert der ist net mehr bei 40 oder so,sonder,der ist bei 2-15 oda garnet da janz kurz! Das versteh ich net,wo es daran liegt! Hat ja vorher alles geklappt! Welchen wert muss ich eigentlich erhöhen um den ms wert zu ändern?Weisst du des vieleicht?

Castor
26.07.2003, 14:42
cl_updaterate musst du erhöhen, je höher desto weniger ms.
Ich finds uptimal wenn die ms 0 sind , dann ist der ping allerdings etwas höher, meine ich. Ist aber auch ne subjektive Sache, musst Du für Dich selbst rausfinden

DragonEye
26.07.2003, 14:47
Also ist des garnet so schlimm,wenn der ms wert zu niedrig ist? Weil mein ping,der ist bei 50-60 so um den dreh,des ist schon ok,finde ich! Najut danke für die auskunft! hm...Mir fällt auf des hier viele Freundlicher sind als in andern foren,wo man was postet,des gefällt mir! :D

DragonEye
26.07.2003, 19:39
Hi ich bin es nochmal,

ich habe da noch ma ne frage wegen dem ms wert! Was gibt der eigentlich an und für was ist der da? Und beeiträchtig des irgendwie des spiel,wenn der ms wert garnet mehr da ist? Ausser dem etwas höhren ping noch was?Muss der unbedingt da sein? Würde mich sehr drüber freuen,wenn ihr diese fragen och noch ma beantworten könntet!

MFG

DragonEye 8)


P.S. Des Script läuft jetzt perfekt,hab alles wieder hin bekommen,freue mich schon auf die nächste Version,die ich mir aufjedenfall auch siehn werde! :D

Castor
26.07.2003, 20:29
wenn der ms wert nicht zu sehen ist, heisst das, dass er null ist ;)

Auf dieser Seite http://netsettings.factor-x.org/ sind eigentlich alle Werte ausreichend erklärt, ansonsten auch mal in Voodoo's Script mouse over machen, das sind auch Erklärungen zu den Werten :)

ViRuS
30.07.2003, 22:07
Folgendes Proplem:Ich kann dein Script nicht mal installieren,geschweige denn es ganz runterladen...andauernd steht da bla bla bla...File size expected=2520254,size returned=806139,ich hab schon viel probiert,aber ich kriegs trotzdem nicht zum laufen,scchhheeiiisssee :(

Voodoo
31.07.2003, 08:06
Das liegt wohl an deinem Rechner. Ich habe es gerade von 3 verschiedene PC's aus erfolgreich runtergeladen und installiert. Es funktioniert einwandfrei.

Was für ein Betriebssystem hast du denn?

DragonEye
05.08.2003, 20:54
Hi Leute,

ich habe wieda ma ein Problemchen! Und zwar es geht darum,seit dem ich eurer script habe,sieht auf manchen(net auf allen)meen blut aus wie schnee flocken und davor hatte ich des auf keinen server,wo ich des sript noch nicht hatte! Ich weiss jetzt nicht woran das liegt,hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

MFG

DragonEye

P.S. Habe auch schon den sprite ordner durch den standart ordner ersetzt,leider ist es imma noch da!

Voodoo
10.08.2003, 21:44
kann mir nicht denken was es sein könnte :) hast die spritequalität vielleicht runtergestellt oder so.

naja. warte am besten auf die neue Version die demnächst mit cs 1.6 raus kommen wird.

DragonEye
12.08.2003, 00:12
Ich habe des Problem bereits gelöst,es lag glaubsch daran,des ich sowie blutpatches in den sprietes drin hatte! Habe die raus gekommen und druch des orginal ersetzt,jetzt geht es wieda!

Mit CS 1.6 kommt des wirklich schon am 20.8 raus?Weil ist joa bald,und überall steht eigentlich manchmal was anderes!

Voodoo
12.08.2003, 00:28
cs: condition zero kommt da raus. dann wird cs 1.6 auch wenige tage später erscheinen. denn sonst hätte es wenig sinn.,

Sith
12.08.2003, 13:06
für neue Bugmeldungen nun eigene Threads aufmachen ;)