PDA

View Full Version : Kill Bill

Voodoo
23.07.2003, 09:38
Kategorie: Action, USA 2002

Kinostart: 16. Oktober 2003

Info:
"Kill Bill" (2002) ist ein Zweiteiler von Kult-Regisseur Quentin Tarantino (u.a. "Pulp Fiction")...

Ihre Hochzeit wurde zum Gemetzel... Braut, Bräutigam, Trauzeugen, Priester liegen niedergemacht am Boden... Ein gewisser Bill - gespielt von David Carradine (u.a. "Fackeln im Sturm") - ist verantwortlich für das Massaker... Noch ist Leben in der jungen Braut - Uma Thurman (u.a. "Gattaca")... Sie beichtet Bill, daß sie ein Kind von ihm erwartet... Zum Dank schiesst Bill ihr eine Kugel in den Kopf... Aber sie ist nicht tot... Fünf Jahre später erwacht sie aus dem Koma... Sie begibt sich auf einen Rachefeldzug sondergleichen... Allein gegen Bill... Bewaffnet mit einem rasiermesserscharfen Samuraischwert... Zahlreiche Leichen werden ihren Weg säumen...

Es spielen mit:
Lucy Liu (u.a. "3 Engel für Charlie", "Ally Mc Beal") als O-Ren Ishii, Daryl Hannah (u.a. "Blade Runner") als Killerin, Sonny Chiba als Hattori Hanzo, Woo-ping Yuen als Pei Mei, Michael Madsen (u.a. "Reservoir Dogs") als Budd, Jason Biggs (u.a. "American Pie"), Patricia Arquette (u.a. "True Romance"), Vivica A. Fox (u.a. "Tötet Mrs. Tingle") als Vernita, Michael Jai White (u.a. "Universal Soldier - Die Rückkehr") als Alburt und LaTanya Richardson (u.a. "Lorenzos Öl") als L.F. O'Boyle...

Gedreht wurde ab Juni 2002 in Japan, Hongkong, Mexiko und Texas... Der erste Teil des 3-stündigen Gesamtwerks startet voraussichtlich am 10. Oktober 2003 in den US-Kinos... Der zweite Teil soll 2 bis 6 Monate später folgen...

http://www.kino.de/pix/MBBILDER/KINOPLAK//Z0340511.JPG http://www.moviefans.de/a-z/k/kill-bill/the-bride-closeup.jpg http://www.moviefans.de/a-z/k/kill-bill/the-bride.jpg http://www.moviefans.de/a-z/k/kill-bill/set.jpg http://www.moviefans.de/a-z/k/kill-bill/killer.jpg

Offizielle Homepage: http://www.kill-bill.com/

Trailer:
Trailer 1 (http://www.apple.com/trailers/miramax/kill_bill/) (Div. Formate)

rage
25.07.2003, 12:27
da bin ich ja mal gespannt. der film kommt mir ja ziehmlich "speziel" vor, aber tarantino hat bis jetzt nur geile sachen gemacht :)

Voodoo
25.07.2003, 12:35
Ich finde seine Filme auch ziemlich goil. Den werd ich mir auf jeden Fall im Kino reinziehen

A-TOM-IC
30.07.2003, 11:26
Ich glaube da warte ich lieber mal die ersten Kritiken ab. Die Story scheint mir von einem asiatischen Actionfilm geklaut zu sein, den ich mal gesehen hab (war nicht sehr prickelnd).

Voodoo
06.10.2003, 11:30
Tarantinos neuer Film «Kill Bill» sorgt zwischen Disney und Tochterfirma Miramax für Unstimmigkeiten. Er sei zu brutal, heißt es.

Dass Kult-Regisseur Quentin Tarantino Jungen und Mädchen ab 12 Jahren ans Herz gelegt hat, mit ihren Eltern seinen neuen Film «Kill Bill» anzusehen, hat in den oberen Etagen des Walt-Disney-Konzerns für Aufruhr gesorgt. In der Heimstatt von Mickey Mouse und Arielle fühle man sich unwohl mit dem «bluttriefenden» Werk.

Die US-Zeitschrift «Village Voice» nannte «Kill Bill» den «brutalsten amerikanischen Film, der je gemacht wurde». Nach einem Bericht des «Drudge Report» gibt es sogar schon Gerüchte über eine bevorstehende Trennung von Disney und seiner Tochterfirma Miramax, die Tarantinos Filme vertreibt.

Der Onlinedienst zitiert eine Disney-Quelle, laut der Geschäftsführer Michael Eisner gesagt haben soll, dass Miramax mit «Kill Bill» zu weit gegangen sei.

hmm, scheint ja wirklich sehr brutal zu sein. Bin ja mal gespannt wieviele Minuten vom Film uns die deutsche Zensur lässt.

A-TOM-IC
06.10.2003, 12:24
Ich glaub' das ist wieder ein Film, den ich mir besser in NL ansehe :D

Klabauter
20.10.2003, 08:40
Ich war gestern abend im Kino und bekomme jetzt noch immer nicht das Grinsen aus dem Gesicht.
Für Hartgesottene - zum Totlachen.
Für Zartbesaitete - schockierend.

Es gibt zwei Grundsätze, die der Film sehr konsequent einhält:
1: Wenn Leute sterben müssen sie ein möglichst ekliges Geräusch machen.
2: Egal ob eine Arterie getroffen wurde - das Blut muss meterweit spritzen. Und wenn ich meterweit sage, dann MEINE ich METERWEIT!!

Tarantinofilme sind meiner Meinung nach ohnehin frei von jeder Bewertungsmöglichkeit. Die kann man sich nur ansehen und krass finden.
Ein Tarantino in Reinstform. Auch hier keine Story, aber das ist bei dem Genre ohnehin nicht wichtig. :-)

Enttäuscht war ich nicht.

Voodoo
20.10.2003, 08:45
Ich freu mich schon auf das Wochenende, andem ich es mir reinziehen werde *lechz*

PS: nice kritik

rage
20.10.2003, 17:05
ich geb mir den streifen am donnerstag *frooooi* :grins:

rage
24.10.2003, 16:39
jo mei. goiler film. tarantino-style halt, auch wenn er diesmal etwas neues probiert hat ( nix mehr coole ganster und so ;) ). der film hält auch ne kleine überraschung bereit, die ich hier natürlich nicht nennen werde. auf jeden fall ein sehr goiler film, sicherlich manchmal übertrieben und sehr sehr sarkastisch, aber genau das macht es aus, den film nicht so ernst zu nehmen. kann den 2. teil kaum erwarten :)

Voodoo
27.10.2003, 15:44
Also ich muss sagen, dass es der schlechteste Tarantino Film bisher war. Die 3 davor fand ich stylischer. Das heißt nicht, dass Kill Bill schlecht ist. Aber mir fehlten irgendwie die coolen Gangster ala John Travolta und Samual Jackson.

Kill Bill war ein ziemlich monotoner Film. Es ging schlichtweg ja einfach nur ums töten. Viel Erwartungen braucht man also in den Film nicht setzen. Es waren aber schon einige gute Szenen dabei. Besonders die mit der Kugel in der Nahaufnahme war bisher noch nirgends zu sehen.

Leider hat man auch an einigen Stellen gesehen, dass es in der deutschen Version geschnitten worden ist. Beispiel? ok! Die Krankenhausszene als Urma ihrem "Gönner" in die Lippe beist. In der nächsten Szene liegt er mit durchgebissener Kehle tot am Boden.

Müsste ich eine Schulnote vergeben würde ich eine 3 geben.

Selan
27.10.2003, 21:26
Das war die schlechteste Kritik, die ich bis jetzt zu dem Film höre...

Voodoo
27.10.2003, 21:29
Naja. Geschmäcker sind verschieden. Andere hat er sehr gut gefallen. Aber ich will hier nicht die Meinung anderer äußern sondern meine Meinung :P

Sith
27.10.2003, 21:31
ich geguckt ich habe Meinung: DÄRP!!! man da wird ja nur gemetzelt und würd der Film net irgendwann Schwarz-Weiss werden im Gemetzel, dann würd ich kotzen müssen von soviel ROT! :D

Selan
27.10.2003, 21:48
@Voo: ICh sag auch nur meine meinun g zu deiner meinung
@sithius: empfindlicher magen?

Voodoo
27.10.2003, 22:07
@selan
und ich sag meine Meinung zu deiner Meinung von meiner Meinung

Sith
27.10.2003, 22:10
@selan
du nix sehen dem Smilie? ;)

Castor
28.10.2003, 01:30
*film sehen muss*
*sehr gespannt sei*

@ voo: fandest den schlechter als jackie Brown :?: Den fand ich nicht so toll wie die anderen. der hat zwar zwischendurch schon so en quentin style aber insgesamt steht er zurück....

Voodoo
28.10.2003, 07:12
oh. ok. hast gewonnen. Jacky Brown war schlechter als Kill Bill.

Meine Reihenfolge:

1. Pulp Fiction
2. Reservoir Dogs
3. Kill Bill
4. Jacky Brown

Castor
28.10.2003, 10:10
gut zu wissen :)

zählt ihr From Dusk till Dawn nicht als Quentin Film, da hat er doch zumindest im ersten Teil Regie geführt, oder?

Voodoo
28.10.2003, 10:35
Ne, das Drehbuch kam von Tarentino. Auch hatte dieser eine Nebenrolle im Film. Regie führte jedoch Rodriguez, der auch andere Kult-Filme wie z.B. Desperados machte.

Selan
28.10.2003, 14:48
@sithius: Nö grundsätzlich nicht :D

Castor
28.10.2003, 23:30
ja aber soweit ich weiss, hat rodriguez (der btw. recht gut mit tarentino befreundet sein soll) nur den splatter teil regiert ;),

und das er da mitspielt weiss ich doch :D

Voodoo
29.10.2003, 07:23
Schau doch mal hier (http://www.dvd-palace.de/dvddatabase/getinfo.php?dvdcode=f-0010) vorbei.

Auch im Kinofilm von Kill Bill kommt am Anfang, dass es Tarantinos vierter Film sei. Die von mir aufgezählten sind allesamt seine Filme :) aaaaaaaaaaaalso....

Sleip`
29.10.2003, 17:22
Voodoo hat Recht! Tarantino hat ledeglich das Drehbuch zu dem Film geliefert und selbst erst vier Filme gedreht.

rage
29.10.2003, 19:15
lol ihr n4ps.

tarantino:
- reservoir dogs
- pulp fiction
- jacky brown
- kill bill

rodriguez:
- el mariachi
- desperado
- from dusk till dawn