PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook

niko
22.08.2003, 13:44
Hi Freaks :D :D

Ich werde mir in den nnächsten anderhalb Monaten ein Notebook zulegen (müssen) und würden mich eure Meinungen interessieren. Hat jemand Erfahrungen mit Dell sony oder toshiba ??
Das Notebook sollte natürlich zum zocken geeignet sein, als auch eine lange akkudauer haben ( um 4 Std. ).
Weiss einer wie das mit den centrinoProzessoren aussieht ?? Von der Leistungsseite gesehen ?
Ich denke ihr seid ein wenig mehr in der Branche drin und bekommt auch mehrere Notebooks im Einsatz unter die augen.

Meine Preisvorstellung liegt um die 2500 euro

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe, Gruss Niko :roll:

Voodoo
22.08.2003, 17:11
Also Notebooks von Dell sind wirklich spitzenklasse. Wir haben auf der Arbeit etwa 30 Notebooks von verschiedenen Anbietern und sind mit Dell Notebooks am glücklichsten. Sehen auch am goilsten aus :)

Wenn du damit spielen willst, empfehle ich dir auf jeden Fall den Dell Inspiron 8600 (http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_10839874.html). Der ist sehr Leistungsstark und dürfte etwa nur 2200€ kosten. Ein schnelleres Notebook wirste wohl net finden.

Die Akkulaufzeit wird aber keine 4 Stunden halten. Ich denke 3 1/2 Stunden ist realistischer. Und wenn du super rechenintensive Spiele spielst wahrscheinlich noch weniger.

Ultra @ Mannheim
23.08.2003, 14:21
he voodi, könntest mir da nicht mal eins von der arbeit mitbringen? :roll: :wink:

Voodoo
23.08.2003, 16:32
15 von den 30 notebooks sind zwischenzeitlich hoffnungslos veraltet. und die anderen 15 .... lol... ich glaub net dass mein Chef das Fehlen seines Notebooks tolerieren wird :)

niko
28.08.2003, 13:12
Also ich selber finde Dell auch gut, aber ich habe jetzt schon öfters gehört, dass die Akkus von Dell relativ schnell kapoot gehen, wie is denn das bei Euch ??

Was haltet ihr denn prinzuipiell von Toshiba ??

Sith, sag doch auch mal was :D du hast doch auch noch ne Meinung und Erfahrungen ;)

A-TOM-IC
28.08.2003, 14:23
Im Prinzip wird es für dich qualitativ wahrscheinlich keinen großen Unterschied machen, ob du Toshi, Sony oder Dell kaufst. Allerdings zahlst du bei Toshiba und Sony allein schon einiges für das Label auf dem Notebook. Ausserdem hat Dell immer wieder gute Aktionen laufen wie Garantielaufzeit kostenlos verlängern, Arbeitsspeicher kostenlos verdoppeln etc.

Voodoo
28.08.2003, 14:32
Hat Dell nicht spezielle Garantien für Akkus? Also soviel ich weiß ersetzen sie das, sollte es kaputt gehen.

niko
10.09.2003, 00:45
So, nun vielen Dank für die netten Beratungen, hab mich jetzt für ein Inspirion 8600 entschieden.

Hier mal das Datenblatt:

Standardkomponenten: Mobile Intel® Pentium® 4 Prozessoren-M mit 400 MHz Bustakt
2 Steckplätze für bis zu 2048 MB DDR-SDRAM, 333 MHz
Laufwerksauswahl: CD, DVD, CDRW oder DVD/CDRW Combo, Neu: DVD+RW Brenner
High-Speed Anschlüsse: 2x USB 2.0, Firewire (1394)
weitere Anschlüsse: Seriell, Paralell, VGA, Mikrofon, Kopfhörer, PC-Card
Modem & 10/100 Netzwerkanschluss, DSL bereit
Wireless LAN Antennen integriert,
Mini-PCI Steckplatz für optional integrierte Wireless LAN Karte
Lithium-Ionen Hochleistungs-Akku mit 72 Wh
attraktives Gehäuse in silber/blau mit austauschbarer Display Rückseite, Gewicht ab 2,99kg
Abmessungen (BxHxT): 36 x 3,8 x 28 cm
Sparvorteil: 100 Euro Sparvorteil
Service und CompleteCare: 3 Jahre europaweiter Abholreparatur Service (-EUR - EUR 116,00)
Prozessor: Intel® Pentium® M Prozessor 1.5 GHz (+ EUR EUR 174,00)
Hauptspeicher: 512 MB DDR-SDRAM, 333 MHz (1x 512 MB) (+ EUR EUR 139,20)
Festplatte: 60 GB EIDE ATA-100 Festplatte (+ EUR EUR 139,20)
Display: 15,4" UltraSharp™ WSXGA+ Display (1680 x 1050) (+ EUR EUR 69,60)
Grafik-Controller: 128 MB nVidia GeForceFX Go 5650 (+ EUR EUR 139,20)
Optisches Laufwerk: Gratis Upgrade: 4x DVD+RW* anstatt 2x DVD+RW/+R Laufwerk zum Brennen von DVDs und CDs (+ EUR EUR 139,20)
Netzwerk / Wireless LAN: Intel Pro 2100 Wireless LAN (802.11b) Mini-PCI-Karte (Centrino)
Bluetooth: internes Bluetooth Modul (+ EUR EUR 40,60)
Notebooktasche: Ohne
Betriebssystem: Windows® XP Professional - mit Zusatzfunktionen für Netzwerke und Administration - Unsere Empfehlung (+ EUR EUR 69,60)
Office Software: Microsoft® Works 7.0 - das Komplettpaket für Privatanwender

Naja, bin mal gespannt, hatte das Ding ja noch nie in der Hand!!

Aber nochmal vielen Dank, besonders an voo :)