PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher CPU ???

D@YWaLKeR
17.02.2004, 19:41
Kauf mir einen neuen rechner..............

Welcher CPU ist eurer Meinung nach besser?
der AMD Athlon64 3400+ Clawhammer
oder der Intel Pentium 4 CPU EXTREME EDITION 3.4 C GHz ???

welche graka?
radeon 9800xt
oder
Nvidia GEFORCE FX 5950 ULTRA ???

und was ist der unterschied zwischen der
ATI Radeon 9800pro und der
Sapphire Radeon 9800 Pro ????

thx im voraus

Voodoo
17.02.2004, 21:19
p4 extreme ist besser mit der geforce grafikkarte.

allerdings bin ich fan von Ati und empfehle dir deshalb die Saphire Radeon. Was der unterschied ist? Die eine hat Ati selbst gemacht die andere ist von Saphir (mit dem Radeon Chip). Mich wundert es dass Ati noch selbst produziert.

A-TOM-IC
18.02.2004, 11:04
Der P4 Extreme hat ein ziemlich bescheidenes Preis-/Leistungsverhältnis...

Voodoo
18.02.2004, 11:19
Das stimmt. Ein Athlon 64 3200+ ist 1/4 so teuer (ca 550€ gespart). Für den Preis von einem P4 3,2 Ghz Extreme kannst du dir einen Athlon 64 3400+ FX-51 holen, die in etwa, solange kein 64 Bit Betriebssystem + Software kommt, gleich schnell sind. Aber 2 Dinge sprechen gegen einen Athlon 64 im Moment.

1. in einem viertel oder einem halben Jahr kommt der neue Sockel für den Athlon 64 (bisher Sockel 754 oder Sockel 940 beim FX-51) heraus. Das heißt du könntest gar nicht mehr aufrüsten, wenn du jetzt schon den 64er holst. Es wäre also rausgeworfenes Geld. Zumal...

2. der Athlon 64 meines Wissens nach (hab mich schon ne Weile nicht mehr informiert) den speziellen ECC Speicher braucht, der natürlich teurer ist.

Mein Tip. Warte bis der neue Sockel von Athlon herauskommt und hol dir einen Athlon 64. Bis dahin ist auch schon Windows XP 64 herausgekommen und es werden auf jeden Fall keine ECC Speicherbausteine benötigt. Wenn du Glück hast, gibt es da auch schon PCI Express, die noch weitere Performance aus deinem Gesamtsystem kitzelt.

D@YWaLKeR
18.02.2004, 16:14
danke leuds für die schnellen antworten.
jetzt hab ich endlich meine kohle zusammen und es juckt mir sehr in den fingern das geld auszugeben ;) hehe.
habe 1600euro zu verfügung, ich hab mir einige seiten angeguckt von wegen rechner zusammen stellen usw. aber vom preis her ist ebay einfach viel billiger. da gibts auch sehr schöne komplettsysteme wie z.B.:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47832&item=2787419330

oder einfach den aldi-pc von november.
was haltet ihr von den 2rechnern?

bzw. habt ihr vorschläge wo ich die 1600euro am besten ausgeben kann?
also lieber wäre es mir wenn es nicht mehr als 1300euro werden :).
thx
Marc

Voodoo
18.02.2004, 16:32
machen wirs so. ich bastel dir einen Rechner für 1300 € zusammen und ich bekomm die restlichen 300€ hihi :D dann biste deine 1600€ auch los, wenn du nicht weißt wie.

D@YWaLKeR
18.02.2004, 17:11
einen weg gibts immer um die kohle los zu werden aber bestimmt nicht diesen weg ;) haha.
ne ernsthaft gibts da kein goiler laden der geile preise hat oder sagt mir einfach das der rechner in ebay ok ist dann hol ich mir den.

ich mach son stress um einen neuen zu bekommen weil mein momentaner pc 900mhz hat. 32mb grafikkarte usw usw. das LAHMTTTTT ! :)
will neuen !!! hihi

PS: sorry für doppelpost, mein i-net lagt wie sau deswegen hab ich 2mal gedrückt. sorry

Voodoo
19.02.2004, 16:56
hmm, ich find den Rechner nicht gerade günstig für die Hardware die da drin ist. Wenn du dir die Teile einzeln von irgendwelchen I-Net Versänder holst, kommst billiger weg. Du brauchst bestimmt au net alles oder? Tastatur, Maus, DVD wirst ja noch vom alten nehmen können.

Motherboard, Ram, Prozessor, Grafikkarte, Tower (inkl. Lüfter + Netzteil) wird das einzige sein, dass du kaufen musst.

D@YWaLKeR
19.02.2004, 17:48
Jo also maus, keyboard ist ja auch net bei dem mit drinne.
Und DvD brauch ich n neuen meiner ist am arsch :(.
Aber hast schon recht, hab mir das mal alles ausgerechnet, ist net gerade ein preisknaller.

Von einem Arbeitskollegen der Bruder hat ein PC-Shop.
Habe heute mit ihm telefoniert, er würde mir dieses angebot machen:
Prozessor: Athlon64 Prozessor 3400+ Clawhammer
Motherboard: Gigabyte K8N PRO nForce3 LAN, USB 2.0, 5.1 Surround Sound, AGP 8x etc.
Grafikkarte: ASUS GeForce FX 5950 Ultra 256 MB
Arbeitsspeicher: 1024MB DDR PC3200 400MHz
Brenner: DVD-Brenner (+ und - Format) von NEC2500A 8-fach
DvD-Player: Sony 16-fach
TV-Tuner: TV-Tuner für Sat-Receiver, Antenne, Kabel, Camcorder und DVD-Player mit Fernbedienung
3,5Diskettenlaufwerk
Festplatte: 120 GB Festplatte 7200 rpm Maxtor,Samsung, Seagate kann ich mir aussuchen.
Gehäuse: THERMALTAKE XASER III Lanfire Edition mit Front Firewire- Sound- und USB2.0- Anschlüssen ( 7Lüfter+Digitalanzeige um zu steuern)
Netzteil: 28A bei +3,3V

alles zusammen für 950euro.
was sagst du dazu?
ich denke das ist net schlecht oder?

chromit
25.03.2004, 16:20
verarschung ?

Voodoo
25.03.2004, 16:40
Wenn du dieses Angebot nicht annimmst, bist du selber Schuld! Achja, meinst du dein Cousin oder was auch immer kann mir das selbe angebot machen? Will mein Zweitrechner aufrüsten :D

D@YWaLKeR
25.03.2004, 16:57
hehe ;).
ich glaube das wird schwer noch einmal son angebot aus ihm herauszukitzeln.
hab mir jetzt den zusammen stellen lassen für 1000euro.
Athlon 3400+ Clawhammer 64bit
1024 DDR-Ram von Corsair mit 400mhz
Asus Geforce FX 5950 Ultra 256MB
neuste MIS-Mainboard
Realtek Soundblaster
Plextor DVD-BRenner
Plextor DVD-Rom
3,5Diskettenlaufwerk
WinTV-Karte
Xaser 5Damier-Aluminium Gehäuse mit 5Lüftern, alle steuerbar + Digitalanzeige für wärme und umdrehungen der lüfter- Alarm usw usw
2Rote Spotlights
3Lüfter sind beleuchtet
SATA-Kabel beleuchtet
9mal USB
5mal FireWire
usw usw.

kann man nix sagen bei dem angebot oder?
und ich bin mehr als zufrieden ;) mit dem Teil.
Das einzige was schade ist, die windows64-bit version funzt net irgendwie. hab sie mir mehrmals runtergeladen und gebrannt und ich kann sie auch installieren bis 76prozent dann kackt er immer ab :(. keine ahnung warum.
andere betriebssysteme gehen perfekt.

cyaaa

vamp
26.03.2004, 11:01
Hmmm ich weiss nich ich würde mir in nächste Zeit keinen neuen Rechner kaufen. Denn in nächster Zeit kommt der neue PCI Standard raus PCI-E(xpress). Da wird dann alles neu. AGB 8x wird abgelöst mit PCI-Ex16 (so hies das glaube ich :p) und PCI durch PCI-E. Es gibt dann zwar noch meistens dann 2 alte PCI Steckplätze aber es wird halt alles neu. Die ganzen Karten muss man sich dann neu kaufen. daher meine Empfehlung warten.

Voodoo
26.03.2004, 11:09
Mein Tip. Warte bis der neue Sockel von Athlon herauskommt und hol dir einen Athlon 64. Bis dahin ist auch schon Windows XP 64 herausgekommen und es werden auf jeden Fall keine ECC Speicherbausteine benötigt. Wenn du Glück hast, gibt es da auch schon PCI Express, die noch weitere Performance aus deinem Gesamtsystem kitzelt.

Wie ich schon sagte. Bevor die neue Standarde nicht raus sind, werde ich mir auch nichts neues kaufen. Vor allem bei Athlon 64 lohnt sich das warten, wegen dem neuen Sockel. PCI-E ist ja auch krazzomat.

vamp
26.03.2004, 11:43
Huch. Sorry voo hab das mit dem PCI-E bei dir gar net gelesen. *Brilleputz* Ich steh heute eh leicht neben mir. Daher kann ich mich dem lieben voo nur anschliessen. Ne runde Warten hat noch keine umgebracht :p

Voodoo
26.03.2004, 12:44
ne, ich wollte deine Aussage damit ja nur bestätigen :)

D@YWaLKeR
26.03.2004, 15:56
ajo aber ich braucht jetzt unbedingt einen neune, mit meinem alten 900mhz+32mb geforce2 usw bin ich net weit gekommen.
auserdem für das geld ist das schon in ordnung.
konnte net mehr warten...............