PDA

View Full Version : EM Vorbereitung: Deutschland vs Schweiz

Voodoo
02.06.2004, 12:29
Live im ZDF, heute ab 20.15 Uhr, Anstoß 20.45 Uhr

Vorteil Bobic: Weil Fredi als einziger Stürmer gegen Malta im ersten EM-Test traf, hat er die Nase vorne im Kampf um die beiden Plätze im deutschen Angriff, beginnt auch am Mittwoch in Basel gegen den Schweiz mit Kevin Kuranyi.

http://photodb.kicker.de/photodb/news/normal/299710.jpg

Das überrascht nach dem bitteren Bundesligajahr bei Hertha BSC, das den 32 Jahre alten Bobic nicht mehr interessiert: "Diese Saison habe ich dank meiner Erfahrung abgehakt."

Nase vorne, aber nicht hochnäsig. "Es gibt einige Favoriten auf Stammplätze, aber es gibt sich keiner geschlagen", sagt Bobic zwei Wochen vor Anpfiff der EURO. Und spricht über Teamgeist: "Die Mannschaft ist der Star. Dieser Satz von Berti Vogts galt beim Gewinn der EURO 1996, auch bei der WM 2002 und er gilt heute noch. Nur Michael Ballack und Oliver Kahn können da einmal ausbrechen auf Grund ihrer Klasse."

Bobic wird nicht ausbrechen. Den Kampf um einen Stammplatz sieht er "ziemlich gelassen. Ich bereite mich top vor und versuche das Klima hochzuhalten in einem gesunden Konkurrenzkampf."

Nachteil Andreas Hinkel: Weil der Stuttgarter gegen Malta wenig Offensivdrang zeigte, wird er gegen die Schweiz am Mittwoch in Basel auf der Bank sitzen. Arne Friedrich nimmt seine Position ein. Der Dortmunder Christian Wörns ("Ich fühle mich absolut fit") kommt nach überwundenden Hüftproblemen im zentralen Abwehrbereich in die Mannschaft.

Die deutschen Double-Gewinner Frank Baumann und Fabian Ernst, die am Montagabend direkt von den Bremer Pokalfeiern zum Nationalteam in den Schwarzwald kamen und am Dienstag mit Christian Ziege, Sebastian Kehl und Thomas Brdaric den Laktattest der Nationalspieler nachholten, gehören in Basel noch nicht der Anfangsformation an

Voodoo
02.06.2004, 12:32
Mein Tip:

Deutschland 2:0 Schweiz

Hilli
02.06.2004, 12:35
ui der olle Chapuisat spielt ja immer noch.

3:1

Voodoo
02.06.2004, 12:36
hey, Hilli... tipp doch auch oben in der Umfrage :)

02.06.2004, 13:07
ich tippe 2:1 für Deutschland !
wo ist der Vote Button *such*

Voodoo
02.06.2004, 13:26
Du kannst nur voten, wenn du im Forum Mitglied bist. Ich werd das mal kurz deaktivieren für dieses Forum.

Sgt Ultra
02.06.2004, 18:04
1:1
gegentor nach kapitalem Torwartfehler... :D

Sgt Ultra
02.06.2004, 22:42
2-0 sieg für deutschland durch 2 tore von kuranyi...
jetzt wird schon wieder geredet, das wir uns nicht verstecken brauchen und so. Also wenn wir gegen Holland so spielen fangen wir aber n paar. die schweizer haben einige torchancen gehabt

Hilli
03.06.2004, 00:38
hauptsache Klose spielt net gegen Holland. Der war so grottig und hat jeden Ball verstolpert.

Voodoo
03.06.2004, 09:07
Rudi Völler muss ja sehr verzweifelt sein, wenn er Klose aufstellt. Der spielt dermaßen schlecht... unser "WM-Held Klose" LÖL. Ich seh Rabenschwarz für Deutschland für die EM. Wann spielt denn Deutschland eigentlich gegen Holland.

Nirvana
03.06.2004, 09:45
15.Juni ;)

naja Podolski hat bei der U21 EM auch nicht überzeugt und Kuranyi ist auch nicht gerade die Tormaschine ... heisst im Sturm siehts echt derbe schlecht aus.

Ich tippe mal, dass gegen Holland Bobic und Kuranyi den Anfang machen - aber maaal sehen ;)

ps: schön, dass Schweini und Poldi trotzdem berücksichtigt wurden :)

Voodoo
03.06.2004, 09:55
Wir brauchen mal wieder Torjäger wie Gerd Müller, Jürgen Klinsmann, Rudi Völler, Ulf Kirsten, Karl-Heinz Rummenige usw. *seufz*... das waren noch Zeiten.

Nirvana
03.06.2004, 10:07
- Klinsmann
+ Seeler

:)

jo geb ich Dir recht, aber da gibts außer Opi Max keinen ... jedenfalls keinen Deutschen :(

Voodoo
03.06.2004, 10:16
Was hast du gegen Klinsmann? Ich war auch nie Fan von ihm, aber er hat regelmäßig seine Tore gemacht. In der Nationalmannschaft hat er in 108 Spielen 46 Tore geschossen und in der Bundesliga in 221 Spielen insgesamt 110 Tore. Also eigentlich nicht schlecht.

Uwe Seeler hat zum vergleich in 72 Länderspiele 43 Tore und in 239 Bundesliga Spiele 137 Tore geschossen. Auch net viel besser. :)

Wenn ich schon die Statistiken gerade offen hab, mal schauen wie der Müller abging.... *nachles*

... Nationalmannschaft (62 Spiele/ 68 Tore), Bundesliga (427 Spiele / 365 Tore) :o :o :o

ui, ich glaub da kommt niemand ran.

Nirvana
03.06.2004, 10:54
es kann halt nur einen Bomber der Nation geben :)

rieke
03.06.2004, 12:29
die solln den Benni Auer von Mainz05 holen ;D , der hat bisher in jedem ( bis auf gestern) U21 Nationalspiel getroffen , 14 Tore oder sowas

Also wech mit Podolski :p

btw: in Mainz spielt der grottenschlecht bzw. nach seiner Aussage "in Mainz werde ich nicht mit solchen Flanken gefüttert" <- da hat er verdammt noch mal Recht :)

Castor
03.06.2004, 13:48
Kicker Kritik zu Klose:
Miroslav Klose Note 3,5
Im gesamten Offensivbereich der energischste Spieler. Setzte in der 9. Minute nach herrlichem Solo Schneider geschickt ein. Hatte selbst Abschlusspech, als er in der 31. von Schneider freigespielt worden war. Bereitete unmittelbar vor seiner Auswechslung Kuranyis Treffer vor.

also so scheisse kann er nicht gewesen sein. Ich denke der Sturm bei der WM wird der von gestern sein, wie schon mal gesagt, Völler mag den Miro :D

freak
03.06.2004, 14:05
Hey ich hab des Spiel teilweise angeguckt...Klose war absolut scheisse, des einzige was sehenswert von ihm war, war die Torvorbereitung zum 1:0 aber trotzdem wie kann man sojemand spielen lassen :\
Ich seh auch schwarz gegen Holland, so des Geschwätz mit jetzt sind wir fit wir die EM und blablubb...wir müssen wiedereinmal auf die Turnierstärke hoffen sonst geht nichts!

Voodoo
03.06.2004, 14:05
Freak und ich sind wie immer einer Meinung :D

Nirvana
03.06.2004, 14:09
Also Klose sind in der 1. Halbzeit min. 3 einfache Bälle kläglich versprungen und Torgefahr war annähernd 0 .... kann die Kicker Kritik echt nicht nachvollziehen ;)

Castor
03.06.2004, 14:11
ich habs spiel halt nicht gesehen, aber in der regel wertet der kicker überdurchschnittlich streng, da hab ich mal drauf verlassen....

ich mag ihn trotzdem und ihr unwürdigen skeptiker werdet ihn auch wieder lieben, wenn er uns zum em-titel geschossen hat und mit dem svw die cl gewinnt ;)

freak
03.06.2004, 14:15
:D is klar, nene klose ist nicht mein freund.

Voodoo
03.06.2004, 14:17
Ich find Klose sehr sympathisch. Doch der Top-Stürmer ist er leider nicht.

Castor
03.06.2004, 17:16
das wird er bei bremen beweisen, dass er einer ist :)

is K'lautern hat der sehr viel für die mannschaft getan, hinten ausgeholfen usw.. in bremen darf er sich dann ganz aufs tore schiessen konzentieren

ITPSentinel
03.06.2004, 18:36
Naja was ich mal anmerken wollte:

Holland hat gegen Belgien letzte Woche 0:1 gespielt. Gegen Belgien haben wir vor ich glaub 2 Monaten 3:0 gewonnen.

Also verstecken brauchen wir uns vor Holland zumindest sicher nicht. Ausserdem hat Holland am Sonntag die Farör-Inseln grandios mit 3:0 besiegt...

England ist auch in einer bestechenden Form und hat es geschafft 1:1 gegen Japan zu spielen...

Was ich damit sagen will ? Sicherlich sind wir nicht das Super-Überflieger-Team aber auch nicht so schlecht wie uns scheinbar jeder gerne sieht.

Wir klagen wie in Deutschland üblich´wieder auf sehr hohem Niveau!

Sith
03.06.2004, 20:12
Der Senti :)

Zu faul zum Einloggen :D

Sentinel
03.06.2004, 20:33
Hmm besser ? :)

Hilli
03.06.2004, 23:56
Ich auch net und inner Bild hat er außerdem ne 5 bekommen :D

Castor
04.06.2004, 00:09
bild aka sport1. de niveau....

es gibt eine wissentschaftliche untersuchung (btw. n1oneoneone Diplomarbeitsthema gewesen), dass die Kicker Noten und deren Nutzen für Trainer bestätigt. Also so ganz falsch liegen die nicht, auf hohem objektiven niveau. Allerdings liegt auch mein subjektives Empfinden manchmal gaaaaaaaaanz weit von den kicker noten entfernt.

dann zu senti. agree@klage auf (mittel)hohem niveau, wobei ich england nicht als favouriten sehe, holland evtl aber die haben schon wieder fast zu viele stars, was das auftreten als mannschaft erschwert.....

ich bin gespannt, mir sans halt eine turnier mannschaft :D