PDA

View Full Version : Virenscanner

D@YWaLKeR
23.07.2004, 17:02
Hallo,
möchte mir einen neuen Virenscanner zulegen, aber ich bin mir nicht sicher welchen ich kaufen soll. Jeder Bericht bzw. Tests von unzähligen PC-Heften fallen anders aus. Einmal ist Kasperksy der beste, dann wieder F-Secure, dann wieder Antivir Personal.........usw usw.
Jetzt will ich gerne eure meinungen dazu hören, was für erfahrungen ihr gemacht habt.
Momentan habe ich den Norton Antivirus 2004 aber der schluckt mir zuviel Systemressourcen! Obwohl er bei der PC-Welt auf platz 1 ist was ich überhaupt nicht verstehen kann, und alle viren kann er auch nicht aufspüren. Hatte schon sehr viele probs dadurch...........
vielen dank für eure hilfe
greetz Marc

Voodoo
23.07.2004, 18:14
Also wir nutzen auf der Arbeit den Kaspersky. Viele anderen Vierenkiller nutzen die Scancode von Kasperky. Ich hab nur gute Erfahrungen mit diesem Programm gemacht. Es nutzt bei mir nur 18 MB speicher. Es kann sehr gut konfiguriert werden, aber ist sehr unübersichtlich. Man muss sich ein bissle reinarbeiten.

McAfee nutzt heftig viel Systemresourcen.. Norton find ich total beschissen. Das frisst sich so dermaßen ins System. Klar, jeder hat ne andere Meinung. Dies hier ist meine :)

D@YWaLKeR
23.07.2004, 18:24
thx voodoo! GESPEICHERT !!

Sith
23.07.2004, 21:37
Ich bin mit meine McAfee Corporate Scanner ganz zufrieden, von wegen Systemresourcenfresser! :D Verbraucht sogar weniger als Voodoos Kaspersky:

http://www.myrabbits.de/images/mcafee_corporate.gif

Voodoo
23.07.2004, 22:21
der Schild beim Kasperky braucht auch nur 4 MB. Ich hab aber noch das Kontrol Center an und den Timer. Insgesamt 18 MB. Braucht man aber theoretisch nicht, sondern nur den Monitor (shield)

D@YWaLKeR
26.07.2004, 17:21
eine frage an voodoo:
Welche Version von Kaspersky hast du? den Personal oder den Personal pro?

thx
marc

Voodoo
26.07.2004, 17:41
Personal Pro zuhause und auf der Arbeit so ne Workstation Version

D@YWaLKeR
26.07.2004, 23:30
so ich hab mir den kaspersky gekauft und bin bisher erstmal sehr zufrieden. es wurden mal gleich 3trojaner gefunden die norton nicht entdeckt hatte.
mit dem menü voodoo hasde recht, es ist schon ein bissl gewöhnungsbedürftig aber hab mich schnell reingearbeitet. soviel umzustellen gabs ja auch net, die standart-einstellung war ja schon ziemlich ok.
aber ob er wirklich gut ist werde ich erst in paar wochen oder monaten sagen können.
thx und greetz
Marc

Voodoo
26.07.2004, 23:35
Darf ich fragen welche Version du gekauft hast und wieviel du gezahlt hast?

D@YWaLKeR
27.07.2004, 00:43
jo klar :).
hab mir die personal pro gekauft. Die neuste Version (4.5). Es gibt zwar von der Personal eine 5er version aber ich wollte dann schon lieber die professionelle ausgabe haben.
Ich hab die bei meinem kumpel im pc-shop für 40euro bekommen. Normal kostet sie 59.95euro. Gut das man solche freunde hat ;), hab dadurch auch meinen neuen pc sehr sehr günstig zusammengestellt.
greetz
marc