PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie findet ihr CS:Source?

Voodoo
08.10.2004, 09:21
Gestern abend kam pünktlich um 20 Uhr Counter Strike: Source heraus. Einige haben schon die Freude, das Spiel ausgiebig zu testen. Widerrum andere können nur die Screenshots (http://forum.myrabbits.de/viewtopic.php?t=1702) bewundern...

Doch Ersteindrücke wird wohl jeder haben. Deshalb hier die Frage. Wie findest du CS:Source?

Totenhand
08.10.2004, 17:24
Ich habe in den letzten Stunden cs:s mal angespielt und im großen und ganzen ist es gut. Über die Grafik muss man meiner Meinung nach nicht Diskutieren: Die ist einfach Spitze, ein echter optischer Augenschmauß.

Allerdings gibt es auch ein paar Dinge die die das Spiel zur Zeit noch etwas herab werten lassen:
1. Man kann zur Zeit lediglich zwei Models auswählen. Lediglich der SEAL Skin von den Countern, und die Leute mit den schwarzen Masken (Namen vergessen) von den Terroristen stehen zur Auswahl.
2. Das ganze ist ziemlich laggy. Ich hab die Anzahl meiner fps nicht gesehen, aber ich denke das sie ziemlich im Keller waren. Auch andere Spieler beschwerten sich über geringe fps.
3. Teilweise konnte ich einfach nicht ausmachen von wo ich beschossen wurde. Die Schallgedämpften Waffen hört man gar nicht, und leider kann man auch nur am schwinden der Health Points sehen das man unter beschuss steht.
4. Das Radar wirkt, im Gegensatz zum Rest des Spieles, recht lieblos aus und sorgt teilweise eher der verwirrung als der orientierung
5. Auf office fehlt einfach das Fretchen :mecry: Die Wand lässt sich nicht mehr zerschiessen.
Ich hab folgende Maps gespielt:
chateau, aztec, office und italy.
Ziemlich schnell musste ich feststellen das ich ohne Skript echt n bissi aufgeschmissen war *löl*. Meine erste Aktion auf chateau war erstmal n Teamkill, da mein Mitspieler dann doch sehr schnell und überraschent um die Ecke kam und mir einfach die orrientierung fehlte. So hab ich ihm erstmal nen wunderschönen Headshot verpasst.
Allgemein die Waffenphysik ist doch sehr gewöhnungsbedürftig. Auf Aztec hab ich Anfangs gar nichts getroffen, bei stats von 1:5 hab ich schon fast an mir selbst gezweifelt. In der nächsten Runde konnte ich dann aber gleich 6 Kills für mich verbuchen. Ich hab festgestellt das man in der Hocke zielsicherer ist als im stehen. Bei 1.6 trifft man ja auch noch recht gut im stehen und seitwertslaufen, dies schien mir bei cs:s teilweise unmöglich. Vielleicht muss man sich auch einfach nur dran gewöhnen.

Alles in allem ist das Spiel aber einfach nur Genial. Richtig beeindruckt war ich vom zersplittern der Fenster, das sieht einfach nur goil aus.
N paar Camperplätze sind auch verschwunden. So wurden die Makiesen auf dem Marktplatz bei Italy abgenommen.
Die Waffen konnte ich leider nicht alle testen, da ich immer auf Autoselect gedrückt hab (als fairer Spieler) und dadurch immer nur auf die Seite der Terroristen gekommen bin ...

Das Spiel ist also wirklich sehr gut gelungen, aber durch die oben genannten Punkte hat es von mir - bis jetzt - nur ein "Gut" bekommen.

Voodoo
08.10.2004, 17:31
Das Radar kann man einstellen Mit meinem Voodoo Skript kannst du das meiste dann konfigurieren wie du willst. oh Haustür klingelt. Bin nun weg. Tschüssi

Totenhand
08.10.2004, 17:55
gibt es das Voodoo Skript denn schon für source?

Sith
08.10.2004, 20:00
als ultra pre alpha schon :)

Warlock
08.10.2004, 20:25
also mir gefällt cs:s eigentlich auch ganz gut. die fps sind auch ok, hab im schnitt um die 70. nur das importieren von sptays haut bei mir irgentwie net hin und ich bräuchte dringend das vodoo-sript :D

Voodoo
11.10.2004, 10:16
importieren von sptays? Was das denn? :) Meinst du Spraylogos? Das funzte schon in der Beta nicht. Valve hat CS:Source nach meinen ersten Tests noch gar nicht fertig gestellt. Da fehlen noch etliche Sachen oder manche funktionieren nicht.

Da hat Valve noch was nachzuholen!

Totenhand
11.10.2004, 12:20
Aber voll, scheinbar ham die das nur schnell veröffentlicht um die Gemühter etwas zu kühlen und uns schon mal ne kleine Kostprobe zu geben.

Voodoo
12.10.2004, 10:41
So, nachdem ich mal etwa 3 Stunden cs:source final gespielt habe, kann ich auch mal meinen ersten Eindruck schildern. Ich red einfach mal drauf los: Valve hat es mit den FPS hinbekommen. Kein vergleich mehr zu der Beta, in der ich 20-40 FPS hatte. Jetzt hab ich durchgehend 100 FPS.
Das Spielgefühl wurde gegenüber der Beta nochmal deutlich aufgebessert. Die Animationen ruckeln nicht mehr so und man hat auch eher wieder das Gefühl die Kontrolle über das Aimen zu haben.
de_office ist die geilste Map. Vor allem das Zerschießen der Fenster kommt so goil rüber. Ein Schuss und das Glas ist zersprungen und man kann durchhüpfen. Macht voll Spaß. Wie im Kino.
de_aztec ist wie von mir befürchtet die langweiligste der Source Maps. Hat aber einige interessante Veränderungen drin. Mich würde interessieren ob man am Terror Holztor zu Zweit hoch klettern kann.
de_dust2 hat auch einige Spieltechnische Veränderungen bekommen. Vor allem am Loch zu Bombenplatz B und "A Kurz" bringen wieder neues Spielgefühl rein. Am T Holztor wird ein CT es jetzt noch schwerer haben durchzukommen
VALVe hat einige Funktionen, die komischerweise in der Beta nicht gingen, wieder zum laufen gebracht, z.B. kann man wieder einzelne Municlips kaufen. Dennoch fehlt einiges...
Das Voodoo GUI (Commandmenu) ist immer noch nicht lauffähig. So wie es aussieht hat Valve dafür keine Verwendung mehr, denn es ist in der Standard-Tastaturbelegung glaub auch nicht mehr drin. Auch andere wichtige Funktionen hat Valve aus irgendeinen Grund deaktiviert, z.B. Echo Nachrichten.
Da Stopsound nun standardmäßig nicht mehr funktioniert, muss man sich mit den nicht wenigen Hintergrundgeräuschen bzw. Brummen auf manche Maps abfinden. Sehr verwirrend manchmal die vielen Geräusche.
Ich weiß nicht ob der Bug nur bei mir ist, aber Flashbangs haben bei mir eine permanente Wirkung. Der Blendeffekt verschwindet also nicht mehr. Das ist sehr schlecht! :)
Ich verstehe es nicht, warum man nur noch ein Model pro Seite zur Verfügung hat.
Cheater sind mir in dieser Zeit keine aufgefallen.
Der Spielfluss wurde um einiges verlangsamt. Wenn man eine HE im engen Umkreis abbekommt, wird man gleich deutlich langsamer und man hat ein Pfeifen im Ohr. Auch bei der Flashbang, die zudem noch deutlich stärker blendet, hat man ein Pfeifen im Ohr. Beides zusammen verhindert fast zu 100% jeden Rushversuch. Auch wenn man nur kurz in die Hocke geht, wird man langsamer als hätte man 2x hintereinander gehüpft. Also schnell an die Ecke ducken und wieder weg ist nicht mehr, oder zumindest nur noch langsamer. Wenn man irgendwo runterhüpft und Schaden bekommt, wird man auch deutlich langsamer. Im Großen und Ganzen verliert CS etwas an Geschwindigkeit. Gewöhnungssache.

Ich würde sagen, in naher Zukunft wird ein größeres Steam Update erscheinen, indem vieles verbessert oder nachgereicht wird. Höchstwahrscheinlich auch einige Maps, z.B. kann ich mir nicht vorstellen, dass de_nuke wegbleiben wird.

Ach ja, mein Skript läuft schon perfekt drauf. Nur noch ein bissle Feintuning :)

Totenhand
12.10.2004, 12:07
juhu coole Sache! Also das mit dem Flashbug hatte ich bei mir nicht, muss wohl bei dir liegen.

Frage: Stimmt es das es nicht mehr donnert, wenn man auf Aztec über die Brücke rusht?
Entweder war es bei mir ein Bug, oder das wurde rausgelassen

Voodoo
12.10.2004, 12:16
Müsste ich mal drauf achten. Im Moment kann ich mich auch an kein Donner erinnern.... Überhaupt ist mir beim ersten anspielen KEIN Trigger aufgefallen.

Totenhand
12.10.2004, 12:19
Nebensächlich aber cool ist auch, dass die Geiseln jetzt indivivuel gestaltet sind. Sehen viel Menschlicher aus als bei 1.6

Voodoo
12.10.2004, 12:22
Schon mal mit der AK 47 einer Geisel aus 20 cm entfernung ein headi gegeben? Da spritzt ordentlich Blut an die Wand aber die Geisel überlebt es mit 17 Healthpoints. Ein CT wäre sofort (trotz Helm) tot gewesen.

Totenhand
12.10.2004, 12:28
Das ist gut. Falls man mal ausversehen ne Geisel anschießt, weil sich n Gegner hinter vercampt, ist sie wenigstens nicht gleich tot.

Aber das ist mir auch aufgefallen: Man kann viel schneller und einfacher Teamkills machen

rieke
13.10.2004, 16:14
was heisst denn "es ist erhältlich" ? Ich kann mir das doch momentan nur bei Steam runterladen oder?
aber btw.... ich kanns sowieso net spieln mit meinem PC ^^

Voodoo
13.10.2004, 16:29
Was für ein PC hast du denn? Schau mal in unsere News. Da gibt es ein Benchmark von CS:Source mit zig verschiedene PC's. Hilft dir bestimmt weiter.

Und CS:Source wird immer nur per Steam spielbar sein. Um an einen Key zu kommen gibt es 3 Wege.

1. du kaufst HL2 im Laden (noch nicht möglich)
2. du kaufst dir eine Grafikkarte mit HL2 Gutschein (Ati 9800 xt und Ati 9600 xt)
3. du kaufst per Kreditkarte Half Life 2 über Steam (HL2 noch nicht spielbar)

rieke
13.10.2004, 16:38
ich hab den Gutschein, aber damit noch kein cs source :p
*g* ich wart noch bisses inen LAden kommt, holn tu ichs mir auf jedn fall ... is doch klar :rolleyes:

Voodoo
13.10.2004, 16:41
Doch! LOL

Du kannst in Steam irgendwo den Key eingeben. Hab leider kein Steam hier um es dir direkt zeigen zu können. Sobald du den Key eingibst, kannst du cs:source spielen und sobald HL2 herauskommt auch das kostenlos runterladen und spielen.

Also wenn du den Gutschein hast, brauchst du gar nichts mehr im Laden kaufen! Es sei denn du willst das Spiel zweimal besitzen :D

rieke
13.10.2004, 16:44
hey cool ^^

danke für die info, das klingt mal geil :top:

Nirvana
27.10.2004, 16:38
hatte nur mal die Betaversion angespielt - von der Grafik und den neuen Effekten, vor allem die Flash´s war es schon sehr geil. Aber die komplette Version gibts dann erst, wenn HL2 dann auch käuflisch (CD) zu erwerben gibt.

Aber schön, wenn dein Script dann auch dementsprechend funktioniert.

noch ne Frage dazu: Würde meine GF4 4600 Ti ausreichen - eher nicht, oder :(

Voodoo
27.10.2004, 17:10
deine TI 4600 müsste reichen.

Und CS:Source gibts JETZT schon. Dazu mehr siehe oben :)

Oder meinst du dass du die komplette erst spielst wenn du es kaufst?

Nirvana
28.10.2004, 12:25
Jo, finde ich besser - falls mal meine Festplatte crasht ist das von Vorteil ;)

Voodoo
28.10.2004, 12:37
Ich warte auch lieber auf die Kauf-Version. (siehe hier (http://www.myrabbits.de/index.php?kategorie=news&anzeigen=news&start=0&akt ion=comments&nid=1808))