PDA

View Full Version : Script lässt sich net inizialisieren !

Ennox
13.11.2004, 14:46
wenn ich die von mir gewählte scriptinizialisiereung Taste drücke erscheint in der Konsole immer nur : unnkown commad .script. Kann mior dabei jemand helfen ? Und waere es net einfacher das script bei jedem start automatisch zu laden ?

MFG

Ennox

Voodoo
13.11.2004, 15:04
Das Skript wird immer automatisch initialisiert. Doch durch die Größe des Skripts und bei schlechtem Ping kann es sein, dass einfach nicht alle Befehle übernommen wurden. Dann kann man mit der Taste das Skript nohcmals initialisieren.

wie hast du denn versucht das Skript zu initialisieren? Durch die eingabe von .script in die Konsole?

Probiers mal mit der Eingabe von .skript (mit k). Hab gerade nachgeschaut. In der Tastaturbelegung ist der Bind richtig drin.

Ennox
13.11.2004, 15:49
Habe das script nochmal drüber installiert jetzt läufts ka warum. Lag vieleicht daran das ich zum Zeitpunkt des ersten Installs die config.cfg noch schreibgeschützt hatte.

Voodoo
13.11.2004, 15:55
ok :) dann geht ja jetzt alles :)

Ennox
14.11.2004, 02:43
Japp alles lüpp aber habe vieleicht für dich mal ne Anegung. Wie wärs wenn du in deinen Sriptbulider gleichmal ne tastenbind funktion einbaust und danch die config.cfg nach Enstellungsbereichen wie Netsettings usw ordnen läst und diese dann noch mit automatischen Schreibschutz versiehst.
Hat den Vorteil das neue User des Scriptes schnell lernen womit die einzelnen Befehlsketten und Werte zu tun haben. ich habe leider keinen grossen Kenntnistand in c++ usw um dir dabei zu helfen aber ne eigene cfg die schon Sortiert ist und noch kleine Verbesserungen vorgenommen werden koennten aber die Struktur ist vorhanden. Intresse ?

Ennox

Voodoo
14.11.2004, 09:22
Eigentlich möchte ich die config.cfg nicht schreibschützen. Zum einen weil manche gerne im Spiel änderungen machen, die auch gespeichert werden sollen.

Auch hab ich alle meine Settings sozusagen sortiert. in der Datei Grafik.rc sind alle Grafikeinstellungen, in der Datei Performance alle Performance Einstellungen.

Die Tastenbelegung im Voodoo Skript Builder halte ich für unnötig, weil es im Spiel ja auch sehr gut funktioniert. Oder etwa nicht?

cleric
14.11.2004, 11:18
genau finde ich auch ... je nach server muss man ja seine netsettings anpassen können weil nich jeder server gleich ist und aus diesem grund muss man im spiel veränderungen vornehmen. ich finde das so gut wie das script ist und komm damit auch super klar!
das voodoo script ist das beste script wo gibt! :top: hehe
mach weiter so voo

riKkTer^
14.11.2004, 13:30
schleimer :) :ger:

Ennox
14.11.2004, 14:27
HM das kann man so oder so sehen. Finde die Einstellungsmöglichkeiten im Script besser als in cs selbest und mache Tastaturbelegungen ehr in der cfg als im Spiel selbst. Das Problem mit den verschiedenen Severn oder den damit zusammenhängenden Netsettings habe ich bisher über verschiedene CFG^s gelöst. Die Funkion im Commandmenue(Gui) des Scriptes zur Apassung der einzelnen Settings was die Verbindung betrifft,sollte in einer Art developer Phase funktionieren und nacher net mehr möglichsein bzw. deaktiviert aber wieder aktivierbar sein. Obwohl der Ping oder die Verbindung zu verschiedenen Servern unterschiedlich ist, so liegen die Netsettings doch zum größten Teil an der eigenen Anbindung zum Internet. Die Ordung in deinem Script mit den Settings ist ja auch net schlecht nur hasse unaufgeräumte CFG Dateien und vorallem die "Wahnsinnige" Ordnung die Valve der Config.cfg gegeben hat ist echt ne Beschwerde wert. Die Stört mich seit ic cs spiele also ab cs 1.1. Eher hatte ich kein Inet.