PDA

View Full Version : Plant Script.

ever
09.04.2005, 14:22
Hi ;)

Ich hab da n Prob...

Hab von nem Kumpel des Script bekommen, aber des funzt nich :(

Das steht in der userconfig.cfg:

alias "+plant" "weapon_c4; coverme; wait; wait; +attack; say_team -plant bomb-; +duck"
alias "-plant" "-attack; -duck; bestw"

In der Config steht:

bind "x" "+plant"

Der soll "Cover Me" sagen, und im team modus "-plant bomb-" schreiben...
Kann mir da wer helfen? wo liegt der Fehler? ...

Voodoo
09.04.2005, 14:26
Mein Skript sieht so aus:

alias +bombe "weapon_c4; wa4; coverme; +attack; say_team -Lege Bombe!-"
alias -bombe "-attack;wait;lastinv"

alias "x" "+bombe"

Wichtig ist, dass du solange die Taste gedrückt hälst, bis die Bombe gelegt wurde. Erst dann loslassen. Ansonsten geht es nicht.

Lord_Ayax
24.12.2005, 12:01
hi ich hab mal ne frage : ist es möglich, bombe legen/defusen weiter auf "e" zu haben, allerdings automatisch ne teamnachricht im chat. "planting/defusing" und über radio"cover me" zu senden?? also das sich grob gesagt nichts verändert ausser das diese zwei nachrichten gesendet werden

ps: ich benutze das voodoo script

rieke
24.12.2005, 12:28
Das ist genau das was voodoo da stehen hat. Nur mit dem kleinen Unterschied, dass er es auf "x" liegen hat.

Lord_Ayax
24.12.2005, 21:58
ne eben nich :wallbash:

denn wenn ih das auf "e" lege dann wär benutzen überschrieben und ich könnte auf "e" nur noch planten/defusen und nich mehr schalter hostages etc verstanden?:)

Lord_Ayax
25.12.2005, 16:48
??? könnte mir bitte einer antworten? habe immernoch das gleiche problem!:(

rieke
25.12.2005, 17:40
du kannst nicht zwei solche Funktionen auf eine Taste legen, das ist ausgeschlossen. "benutzen" ist nicht das gleiche wie "bombe legen". Also musst du dir eine andere Taste entweder für "benutzen" oder "bombe legen" suchen.
Denn wenn du das so in deine config schreibst, dass es beides kann (also defusen und bombe legen), dann geh ich mal davon, dass du beim defusen kontinuierlich mit der jeweiligen Waffe schießen wirst- und das unterbricht den defuse Vorgang. Weil der befehl für bombe legen +attack ist, und der logischerweise dann auch auf der gleichen Taste liegen soll, auf der der Befehl "defuse" ist. Also schmeiß den Gedanken mal aus deinem Kopf. Es wird soweit ich mich in CS auskenne nicht funktionieren.
Wer eine Lösung weiß, soll mich korrigieren und sie hinschreiben!

ps: defused wird mit "benutzen"

Voodoo
26.12.2005, 09:48
??? könnte mir bitte einer antworten? habe immernoch das gleiche problem!:(

Du erwartest doch nicht, dass wir nur für dich über die Feiertage (hallo, wir haben Weihnachten) online sind und dein Problem lösen. Das zumal nicht mal wirklich wichtig ist. Also bleib mal aufm Boden!

Du kannst nur über ein Shift Skript 2 Funktionen auf eine Taste legen. Das heißt:

E = Benutzen

Shift + E = Bombe legen / Entschärfen

Wäre es das was du gerne möchtest?

Lord_Ayax
26.12.2005, 10:25
das wäre gut! nur: bei mir haben noch nicht einmal die sprachnachrichten über shift funktioniert wenn das klappen würde wäre das echt :applaus:

und sorry wenn ich etwas " drängend " wirke nr irgentwie haben sich den thread bereits ziemlich vile user durchgelesen, aber es hatte keiner geantwortet... naja thx an dich :p

Voodoo
26.12.2005, 10:28
Da diese bisherige Shift Funktion bei zich Leuten (ich schätze mal 10000) funktioniert und du das selbe Skript verwendest wie die anderen schließe ich einfach mal draus, dass du es falsch benutzt ;)

Ingame muss du die Tastaturbelegung für Shift auch eintragen. Du könntest z.B. statt die Shift Taste auch K wählen. Wenn du dann K und die Taste für Nachricht 1 (nehmen wir mal die Taste Q) drückst, kommt die Shift Nachricht. Verstanden? :)

Da ich gerade in Eile bin, schreib ich dir den Code für dein Problem später auf... oder morgen.

Lord_Ayax
26.12.2005, 15:15
lol ich gehe mal davon aus das ich das falsch mache! nur das prob is ich hab von sowas keine ahnung :P hieße das ich muss in der tastaturbelegung oder beim bind " shift +k" angeben? gut thx schonmal im voraus

Voodoo
26.12.2005, 15:38
alles in der InGame Tastaturbelegung. Schau es dir nochmal genau an :)

Lord_Ayax
26.12.2005, 18:38
ok was müsste ich nun ein den custom bereich einfügen und was in die tastaturbelegung um "e" benutzen, "E" planten, fefusen *nachricht über chat und radio? :heilig:

Voodoo
27.12.2005, 08:39
alias +bombe "weapon_c4; wa4; coverme; +attack; say_team Lege oder entschaerfe Bombe!"
alias -bombe "-attack;wait;lastinv"

alias +voo_mssgeSHIFT "voo_fnkB"
alias -voo_mssgeSHIFT "voo_fnkA"

alias voo_fnkA "alias e +use"
alias voo_fnkB "alias e +bombe"

alias "+voo_mssgeSHIFT" "q"

Erklärung:
Den oben stehenden Code schreibst du einfach in den Custom Bereich vom VSB rein. Die rot markierten Stellen ersetzt du mit den Tasten, die du haben willst. Im Moment ist e die Taste für Benutzen und Bombe legen/entschärfen und die q ist die Shift-Taste:

q + e = Bombe legen/entschärfen
e = Benutzen

Lord_Ayax
27.12.2005, 11:31
:applaus: :applaus: :applaus: vielen dank genau das ist es was ich meinte thema kann geschlossen werden:applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

edit: hm... ok funzt bei mir doch nicht... ich hb das in den ,custom bereich eingefügt... und wenn ich jetzt q+e klicke, dann hör ich nur diesen "benutzen sound" der immer kommt wenn man benutzen drückt und es nichts zu benutzen gibt!

Voodoo
27.12.2005, 11:33
ich lass es noch offen, da ich nicht 100% weiß, ob dieses Skript funktioniert. Denn die Shift Taste und die E Taste müssten dauerhaft gedrückt werden (solange Bombe legen bzw entschärfen dauert). Wenn es nicht tut, klappt es auf jedenfall umgekehrt.

Lord_Ayax
27.12.2005, 18:53
sorry, ich hab einiges versucht, aber es klappt aber immer noch nicht.. naja ist nicht so schlimm ich hab mir jetzt nen bind " planting/defusing" gemacht----> "coverme" kann man ja so senden also mach ich das jetzt immer per hand:)