PDA

View Full Version : PC spinnt Total

commiiiiiiiii
27.04.2005, 18:22
Ich bins commi :D

Also ich habe folgendes Problem, ich wollte gestern Abend meinen Rechner hochfahren (davor hat er einwandfrei funktioniert am Mittag) als er Windows starten wollte kam immer wieder ein Bluescreen. Als ich dann format C: gemacht habe, habe ich nun trotzdem immernoch folgende Probleme : Der Rechner lässt sich zwar Hochfahren allerdings dauert es 6min bis er Windows starten kann (es wird alles erkannt an Hardware also dort liegt kein Fehler). Wenn ich dann im Windows bin bekomme ich "manchmal" den Fehler "16 bit msdos Teilsystem kann nicht ausgeführt werden"! ich habe ehrlich gesagt noch nie davon gehört und hatte den Fehler bisher noch nie. Dazu muss ich sagen das es um irgendwas mit dem CPU gehen muss. Vielleicht kann mir ja hier einer weiterhelfen wieso plötzlich mein Rechner so lagt und tausend Fehler verursacht o_O
Heute brauche ich 6min zum Hochfahren gestern waren es noch 20 sekunden :D! Im Bios kenne ich mich auch wenig aus kA ob sich da irgendetwas verstellt hat.

mfg. commi

gooze
27.04.2005, 18:25
probier mal das hier:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;324767

cleric
27.04.2005, 20:29
hi commi ... du hast also deinen rechner schon komplett neu bespielt? ich kann mir vorstellen, dass es an irgendeiner hardware liegt. ich selber hatte schon mal so ein ähnliches problem und es lag am ram ... öffne mal deinen rechner und drücke die platinen vom ram nochmal nach. (hatte deswegen auch bluescreen etc.)deann schau mal, was dir der rechner unter system in der systemsteuerung anzeigt und ob der cpu erkannt wird. oder du läßt mal so ein analyse programm durchlaufen. "sandra" heisst glaube ich auch eins. (musste mal googeln oder den google-meister gooze fragen :D)
achte mal bitte auch auf deine systemtemperatur ...
was du natürlich noch machen kannst ist,
:bunny: voodoo fragen ... da werden sie geholfen :D

gooze
27.04.2005, 20:58
ich halte die lösung von microsoft für sinnvoller. :)

Voodoo
28.04.2005, 08:12
@gooze
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er beim PC Start ein 16 Bit Programm läd. Aber probieren kann er es ja mal.

Ansonsten ist es erstmal ratsam einige Checkprogramme durchlaufen zu lassen, z.b. SiSoft Sandra, MemTest, CPU Stability Test 6.0. Danach sieht man ja mehr.