PDA

View Full Version : Geschwindigkeit begrenzen im Netzwerk

1337SH0X
13.05.2005, 14:52
Hi.

Und zwar brauch ich ein Programm, womit ich per IP Eintrag einem Rechner in meinem Netzwerk die max. Geschwindigkeit zuteilen kann.

Weil der Besitzer des Rechners immer emule anhat, und ich dadurch nicht zocken kann... Hab ne 3000er T-DSL Leitung, und deshalb will ich das der Rechner max. 1024kbs nutzen kann... Gibt ja solche Traffic Shaping Programme, aber ich habe nichts gefunden wo ich die IP eintragen kann des Rechners. Und sowas bräuchte ich, das wär supergeil wenn jemand von euch mir weiterhelfen kann.

Voodoo
13.05.2005, 15:02
Soweit ich weiß, kannst du Remote niemanden begrenzen. Du hast folgende Optionen: Entweder unterstützt euer Router diese Funktion oder du lässt das Tool auf seinem Rechner laufen (dessen Besitzer wird wohl was dagegen haben, sonst hätte er sein Emule ja schon selbst gedrosselt) oder ihr geht alle über einen Proxy im Netz ins Internet. Der Proxy unterstützt auf jeden Fall Traffic Begrenzung.

PS: Der Download ist nicht so verherrend wie der Upload. Begrenze lieber seinen Upload und du kannst besser CS spielen.