PDA

View Full Version : Laufzeitfehler "76"

Black Demon
18.05.2005, 21:11
hallo.
also ich hab folgendes Problem, ich hab das Voodoo skript bei mir auf den Rechner installiert und gleich gestartet. Hab vieles mit dem "Voodoo skript builder" verändert und dann wollte ich es speichern aber dann kamm eine Fehler meldung "Laufzeitfehler 76" und der "Voodoo skript builder" schaltete sich aus. Ich bin dann, durch eine datei in einem Ordner, auf diese Seite gekommen udn guckte mich um. Ich fand im Downloadbereich diesen "Voodoo skript Runtimes" ich dachte mir das wäre das Problem der Lösung. Sauges es mir und schnell drauf installiert nochmal versucht zu speichern kommt schon wieder die gleiche Fehlermeldung.
Dann stöberte ich in diesem Forum um eine Lösung für das Problem zu finden, fand aber nichts ausser einem Hinweis was ich falsch gemacht haben könnte. Ich habs in den ...counter-strike/cstrike_german ich lese hier aber überall das es in den cstrike ordner muss. Aber was soll es mir bringen wenn ich die Deutsche Version spiele, die ganzen config.cfg und das commandmenu.txt ist ja in dem cstrike_german. Aber "was soll es" dachte ich mir und habs trotzdem versucht. Habs in den cstrike ordner installiert gestartet und ja es geht alles, sogar bei den ganzen Nachrichten steht schon was, war bei den ersten versuchen nicht der fall. Bin dann ins Spiel rein gegangen und war erstaunt das Background war verändert, dass erste zeichen das es laufen muss, ich ging in die Optionen um zu sehen ob auch die Steuerung verändert worden ist, die ganzen Tasten für die Nachrichten etc., die waren auch da. Hab mir schnell einen Server aufgemacht um es auszuprobieren. Hab im Spiel dann auf "h" gedrückt und nichts alles nur die alten befehle sogar die Tasten die ich in den Optionen verändert hab gehen nicht aber meine alte buyskript geht. Das ist ja auch klar denn die config.cfg und userconfig.cfg sind so geblieben. Ich würd jetzt gerne wissen wie ich das Skript auf der Deutschen CS 1.6 Version zum funktionieren bringe. Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

Sorry wenn der Text an manchen stellen vielleicht einbisschen unferständlich geworden ist aber ich wollte versuchen das Problem genau zu schildern. Und Sorry für die ganzen rechtschreib- und grammatikfehler wenn welche dabei sichd :oops: :p

riKkTer^
19.05.2005, 07:18
mal jemand der sich ausdrücken kann :) zum thema : keine ahnung :muhihi:
nicht verzagen voodoo fragen :p

Voodoo
19.05.2005, 08:14
also vorbildlich deine Beschreibung. :top:

Nun zu deinem Problem... ich hab mein Skript noch nie für eine deutsche Version getestet. Könnte tatsächlich sein, dass es nicht funktioniert. Aber durch einen einfachen Trick bekommst auch du es einwandfrei zum laufen.

Installiere das Voodoo Skript in einen beliebigen Ordner z.B. c:\test\cstrike

Wenn du jetzt in den eben erstellen Ordner "cstrike" rein gehst, brauchst du nur alle Dateien und Verzeichnisse markieren und diese in dein richtigen cstrike Ordern (cstrike_german) verschieben. Überschreibe alle schon vorhandenen Dateien.

Jetzt sollte alles funktionieren. Du verlierst dadurch aber die Möglichkeit mein Skript kompfortabel wieder zu deinstallieren.

Grüßle

Voo

Lordi
19.05.2005, 16:53
moje,
also, ich hab gelesen ob´s nicht ganz klar ist, ob das Voodoo-Script auch bei deutschem Cs läuft.
Da kann ich antwort geben:
Ich hab mein Cs momentan auf deutsch, weil ich ketztens ma HL² auf Deutsch durchgespielt hab und dafür mein Steam auf Deutsch umgestellt hab.
Also das Voodoo-Scrpt geht beim deutschen Cs genauso.
Ich hab auch die deutsche HL Version.
Nur hab ich grad ma nachgeguggt, installier dein Voodoo-Script einfach in den "cstrike" ordner und nicht in den "cstrike_german" ordner.

-mfg-

Voodoo
19.05.2005, 16:56
Danke Lordi :)

Black Demon
19.05.2005, 20:27
Hallo,
danke erstmal für die antworten.

@Dark Voodoo
Ich hab das so gemacht wie du es gesagt hast aber es kommt der Laufzeitfehler beim abspeichern.

@Lordi
hab ja eigentlich schon das Skript in den cstrike Ordner installiert, kannst du ja oben nachlesen. Aber das Problem ist das ich, wenn ich auf die Taste "h" drücke das alte (mein selbstgeschriebenes) Kommandomenü erscheint, deswegen hab ich mir heute mal gedacht, dass wenn ich mein Kommandomenü lösche müsste es ja automatisch ein neues kommen und das ist auch so gewesen ein neues Kommandomenü war da und zwar das von dem Voodoo skript, blos funktionierten viele Befehle nicht. Da hab ich meine Config.cfg und userconfig.cfg, natürlich hab ich ein Backup von den Dateien gemacht, gelöscht. Das spiel gestartet eine neue config.cfg wurde rein geschrieben und das Skript funktioniert Super. Also ist mein Problem jetzt gelöscht und ich bedanke mich bei euch für die schnelle Hilfe.
Ist eine super Skript geworden Voo, mach weiter so! :anbeten: *schleim*

Sorry, ist wieder eine lange Story geworden. :oops:

Sith
19.05.2005, 20:42
wieder eine Seele glücklicher.. fein :)

-closed-