PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : say_drop & nvgs

SnakeHunter271
05.08.2005, 17:30
hallo

mir ist beim spielen aufgefallen, das wenn man eine waffe wegwirft, in der konsole einfach nur steht "] say_drop" also das spiel kennt diese alias nicht.
und: beim full restock haben ich die night vision googles mit einbezogen, jedoch kennt das spiel die alias "nvgs" nicht, denn wenn ich full restock mache, steht in der konsole wieder einfach nur "] nvgs"

ich wollte euch nur diese "fehler" reporten, ihr könnt sie ja in einer nächsten version fixen!
außerden wäre es nicht schlecht, amxmod als administration einzubauen!

;)

Voodoo
05.08.2005, 18:26
diese Fehler stammen nicht von meinem Skript, da ich sowas dämliches wie ein Saydrop nicht drin habe. Auch die anderen Fehler sind wohl von einem vorherigen Skript. Du hast einfach noch Skriptüberreste in deiner config.cfg.

SnakeHunter271
05.08.2005, 21:15
naja glaub ich eigentlich kaum, da ich die config komplett neu aufgesetzt hab, also einen neuen counter-strike ordner erstellt habe.

ich werde nochmal prüfen, und verschen, es ggf. zu fixen

Voodoo
06.08.2005, 00:43
nochmal... ich hab 100% kein dropsay. Denn sowas find ich total dämlich und würde ich niemals einbauen. :)

SnakeHunter271
06.08.2005, 09:23
jupp, dropsay find ich auch bescheuert ^^
vll habe ich mich geirrt, aber ich schau nochmal nach ;)

außerdem arbeite ich grade an den server-befehlen für amxmod-server, wenn ich fertig bin, kannst du sie ja mal anschauen :)

Voodoo
06.08.2005, 11:35
klar :) nur zu

SnakeHunter271
06.08.2005, 23:35
also:
ich hab meinen aktuellen counter-strike ordner umbenannt, und dann cs gestartet. es wurde ein neuer counter-strike ordner erstellt, ohne jegliche skript-veränderung.
nun habe ich dort hinein das voodoo skript 1.6.8 installiert, meine config gemacht, a.u. g zum waffe fallen lassen. in der config steht dann

bind "g" "voo_drop"

ich starte cs, erstelle einen server mit "neues spiel" und lass die waffe mit g fallen. dies steht dann in der console:

>>> Voodoo Skript 1.6.8 von myrabbits.de | Dark Voodoo

Couldn't write configsicherung.cfg.
Creating HPAK custom.hpk.
NET Ports: server 27015, client 27005
Server IP address xxx.xxx.xxx.xxx:xxxxx

BUILD 3147 SERVER (0 CRC)
Server # 1
Adding master server xx.xx.xxx.xxx:xxxxx
Adding master server xxx.xxx.xxx.xx:xxxxx
Verbindung zu Playerteht.
Player geht zur Terroristengruppe.
Eine Wertung erfolgt erst, wenn beide Teams Spieler haben.
Unbekannter Befehl: "say_drop"

also schaue ich in die voodooskript daten, und finde in
cstrike/voodoo/base/alias.rc
diesen eintrag:

//--> Waffe fallen lassen
alias "voo_drop" "drop; say_drop"

in der waffentext.rc gibt es aber kein "say_drop" alias, also wird der Befehl nicht erkannt :)

zu dem nvgs-problem: wenn man die nightvision googles zb einem restock hinzufügt, werden sie im skript selbst als ngvs eingetragen.
also wurde nvgs mit ngvs verwechselt und das spiel kann mit ngvs nichts anfangen. :)

die amx-befehle über das commandmenu habe ich auch fast fertig, ich muss halt noch einige sachen testen usw

mfg, Snake

SnakeHunter271
08.08.2005, 13:36
kommentare?? :motz:

ich finde die beiden sachen sollte man in einer nächsten version fixen, und ausserdem die amxmod befehle für´s commandmenu mit einbauen..

Voodoo
08.08.2005, 14:12
hmmm, ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie das mit say_drop reingekommen ist. In meinen Original Dateien ist es nicht drin und so ein Scheiss würde ich eigentlich auch nicht reinmachen. Heute abend schau ich mir zuhause mal alles nochmal an und werde es schnell rausnehmen, sollte es wirklich drin sein.

Das mit dem Nachtsichtgerät muss auch schon ewig drin sein, aber da es bisher noch nie jemand genutzt hat, ist dieser Fehler wohl nicht aufgefallen. Ich werde es auch heute abend noch fixen...

Danke für deinen ausführlichen Bug Report.

SnakeHunter271
08.08.2005, 21:19
jo kein problem, hab ich doch gerne gemacht ;)

aber was ich noch nützlich fände, einzubauen, ist folgendes:
man sollte zum waffenkauf auch noch kevlar und helm hinzufügen können oder defuser und granaten, halt wie man das möchte.

ich zb, hab mir zu jedem waffenkauf noch kevlar+helm und auf jedenfall defuser dazu geskriptet, ich finde hab es lieber so als wenn ich plus der waffenkauftaste auch noch den small restock drücken müsste.

Sith
08.08.2005, 21:20
man sollte zum waffenkauf auch noch kevlar und helm hinzufügen können oder defuser und granaten, halt wie man das möchte.

ah ja! kann man das nicht? omg...

einfach eigene Kaufzusammenstellungen basteln...

SnakeHunter271
09.08.2005, 13:48
ah ja! kann man das nicht? omg...

ne kann man nicht........
man kann nur mit dem voodoo skript builder bei "waffenkauf" nur munition für prim und secammo hinzufügen, kevlar und defuser fehlen!

außerdem wird beim pistolenkauf nicht zum messer geswichted, was eigentlich bei jedem waffenkauf passieren soll

einfach eigene Kaufzusammenstellungen basteln...

ne, ich will bei jedem waffenkauf n defuser und kevlar dabeihaben, wenn das geld halt reicht :motz:

Voodoo
09.08.2005, 14:02
man kann alles mit dem Buy Skript zusammenbasteln. Bei mir wird auch IMMER beim Kauf meiner Hauptwaffe, Kevlar und Granaten mitgekauft. Einfach ein bissle tüfteln und schon haste es.

SnakeHunter271
09.08.2005, 14:57
jo das stimmt, ich habs selber schon im skript selber geäandert...
aber eine frage: wie zur hölle befindet sich das alias "voo_buywep" ??
es wäre am einfachsten, das umzuändern, anstatt hinter jede waffe .kevlarhem zu schreiben..

Voodoo
09.08.2005, 15:54
voo_buywep wird automatisch von mein skript geschrieben. Abändern würde nichts bringen, da es auf kurz oder lang überschrieben wird.

Voodoo
09.08.2005, 17:03
hab gerade die 1.6.8.1 fertig gemacht. Das mit dem Drop war wohl ein Fehler beim compilieren des Installers. Es wurden 2 alte Dateien mit eingebunden.

Das say_drop ist von mir gewollt und soll in Clanwars helfen die Übersicht zu bewahren, wenn Teammates Waffen am Start fallen lassen.

Das mit ngvs ist gefixed. Allerdings weiß ich nicht wirklich ob ich deswegen ein 1.6.8.1 machen soll oder ob ich das einfach nochmal 1.6.8 nenne.

Lordi
09.08.2005, 17:42
außerden wäre es nicht schlecht, amxmod als administration einzubauen!;)
Ja da wäre ich auch dafür is ne gute idee

kannst ja ma den Thread "Fehlermeldung" lesen, was vll. auch gefixed werden müsste.
-mfg-

Voodoo
09.08.2005, 17:49
sobald mir das jemand macht, werde ich das gerne einbauen. Hatte schon mal fast alles fertig, doch dann fehlten doch einige Befehle und ich fand, wer AMX hat, wird doch eh alles über das Menü steuern...

Oder bestimmte Pfade kannte ich nicht ...

Wie gesagt, wenn mir jemand hilft bau ich das gerne in 1.6.9 ein.

Sith
09.08.2005, 18:30
Das mit dem Drop war wohl ein Fehler beim compilieren des Installers. Es wurden 2 alte Dateien mit eingebunden.

stimmt ja gar nicht, war ein Fehler des Voodoo's der mir einfach die 2 alten Dateien geschickt hatte für den Installer ^^

SnakeHunter271
09.08.2005, 22:36
amx als administration? jaaa

ich hab die befehle von der clanmod abgeändert, besonders (!) hilfreich sind amx_csay, weil man im messagemode nicht irgendwie die farbe auch mit reinschreiben muss!
mapwechseln funktioniert, votemaps usw auch, waffen verbieten nur eingeschränkt, aber ansonsten funktiorts !

das mit dem amxmenu hast du recht, ist eigentlich schon sehr benutzerfreundlich..
ich werd das alles nochmal testen(heheh hab amx auf meinem listenserver ;) )