PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cs source ist geil?

basel!ne
18.08.2005, 20:25
nein, und hier ist der Grund warum ich es nicht spiele. Viele werden es schon kennen, aber für die die es nicht kennen:

http://www.putfile.com/media.php?n=css_hit_b0x_bb

reen
18.08.2005, 20:43
loel, ich wollte das eigentlich demnächst auch anfangen, wenn das alledings so krass ist.. aber haben die das nicht schon verbessert bzw. gefixed?

19.08.2005, 00:00
kp, das Video is ca ein halbs Jahr alt, glaube ich auf jeden Fall.

Ist aber hart oder?

Totenhand
19.08.2005, 12:36
hm naja bin mir nicht sicher, aber das simmuliert doch schon das vorhalten mit der Waffe oder?

Finde die Hitboxen eigentlich gar nicht soo abwegig

basel!ne
19.08.2005, 12:42
naja das vorhalten? wenn ich auf wenn aime der rennt baller ich aufn koerper und nicht auf platz vor ihm!

Voodoo
19.08.2005, 12:43
es ist bekannt, dass die Hitboxen nicht 100% stimmen.

basel!ne
19.08.2005, 12:51
naja aber so derbe krass?? ich find das schon n bissle hart!

Totenhand
19.08.2005, 12:56
wenn einer läuft und du auf ihn schießt dann ist er in der nächsten sek doch gar nicht mehr an der Stelle wo du drauf geschossen hast. Ok vll sind sie etwas zu weit nach vorne gemacht, aber im Prinzip entspricht das schon realem aiming.

basel!ne
19.08.2005, 12:58
bei cs ist es nuznma so das du in der milisec in der du klickst auch triffst und die Kugel da ist. Die ham da kein Verzögerung eingebaut. das waer auchn bissle anstrenngend....man könnt ja ausweichen

Voodoo
19.08.2005, 13:04
Die Verzögerung kommt automatisch durch die Strecke von dir zum Server und von dort wieder zum Spieler. Um das zu kompensieren wurde ja der interp Wert eingeführt. Also ganz so wie du schreibst ist es net Baseline :)

cleric
29.09.2005, 19:01
lol ...

bei 1.6 verschiebt sich die hitbox auch ... ihr kennt doch alle den befehl ex_interp oder?
bei ex_interp 0.1 interpoliert die hl engine die hitbox um ca. 100 ms nach hinten bzw das playermodel nach vorne. d.h. man muss ca. 100 ms hinter das model schiessen.

bei css ist das nich viel anders. da interpoliert die engine die hitbox auch immer je nach einstellungen hin und her.
wenn der server eine tickrate von 100 hat und man nun cl_interp 0 nimmt, dann ist die hitbox direkt auf dem model!!!

also kommt mir nicht mit "css ist sooooo scheisse!"

naja wenn man keine ahnung hat ... :D

freak
29.09.2005, 19:02
source is scheisse :D

cleric
29.09.2005, 19:05
:nospam:

Hades
29.09.2005, 19:21
ich sag ja net, dass es wegen hitboxen scheisse is, aber der rest von source is scheisse.

cleric
29.09.2005, 19:33
du posaunst hier irgendetwas ins forum wie scheisse was ist aber kommst nicht mit genauen details.
komm mal mit fakten rüber! das mit den hitboxen konnte ja geklärt werden :D man muss sich eben nur mal damit beschäftigen.

was ist denn noch so scheisse an css?

Hades
29.09.2005, 19:37
also, dass jeder mist im weg liegt, is schon mal mehr als zum kotzen, vorallem, weil man da hängen bleibt.
Die Model T und CT sehen von weitem absolut gleich aus.
Viele Maps sind so mit details vollgepackt worden, dass man nicht einfach mal sagt man rusht, den einen weg, weil einem dann ne jeans in der fresse hängt.

kurz source is scheisse :p

cleric
29.09.2005, 19:42
oh man ... :stupid2:
was sind denn das für fakten?
ich glaube es hat keinen sinn mit dir eine ordentliche diskussion zu führen.
spiele dieses spiel erstmal eine weile und dann reden wir weiter ...

:keineahn:

Voodoo
29.09.2005, 19:47
ich habe das Spiel einige Monate gespielt (als es herauskam). Bis ein Monat nach der Final hab ich es gespielt. Und DAMALS wars wirklich scheisse. Viele Bugs. Vieles fehlt. Ständigen Änderungen....

Ich werde morgen mal eine lange Liste machen, was mich damals gestört hat. Kannst ja abhaken, was inzwischen gefixt wurde :)

reen
30.09.2005, 10:31
also ich habs gestern das erste mal gespielt und war erst mal buff. das spiel sah auf einmal nicht mehr wie cs aus, sondern wie ein zeitgemäßes spiel, also die grafik fand ich echt den hammer. ich bräuchte allerdings mal ne anständige config um mehr darüber sagen zu können, speziell was aiming und so geschichten betrifft.
p.s. wie bekomm ich die console auf?

cleric
30.09.2005, 13:01
-console als startparameter bei properties eingeben

Voodoo
30.09.2005, 13:46
Was mich an CS:Source damals störte: Wenn man ein Fass oder ähnliches berührt, wird man ein gutes Stück zurück gestoßen. Das ist beim Nahkampf sehr sehr lästig.
Das Aiming war sehr schwammig. Wenn ich um Ecke gehe und direkt schießen möchte, hat die Waffe was weiß ich wohin geschossen.
Wenn man von Granade teilweise getroffen wird, wird man so dermaßen verlangsamt. Das nimmt Geschwindigkeit aus dem Spiel
Commandmenu ging während der Beta Phase, wurde aber dann unnötiger Weise deaktiviert.
Ständig änderte Valve irgendwelche CVars, die unmöglich für Cheaten benutzt werden konnte.
Es gab nur ein Model
Es gab wenige Maps
Vom Gefühl her hatte ich immer den Eindruck, dass man nur wild rumschießen brauchte um ein Headi zu setzen.
Ping-Schwankungen
Kein Anticheat-Tool (inzwischen gibts ja Vac2, das total unsicher ist)
Kein Admin-PlugIn (inzwischen gibts Mani Admin Tool)
Flashbangs sind extrem stark. Halten ziemlich lange. Bei mir gabs nach einem Update sogar den Bug, dass bei Vollblendung, die Wirkung gar nicht mehr nachließ.
Manche Identities wurden falsch dargestellt
Bei Standardeinstellungen sind die Trefferzonen stark nach oder vorgezogen. Wer sich nicht mit Configs auskennt hat ein Problem.
Man kann nur wenige grafische Effekte deaktivieren, die beim Spielen stören, z.B. Himmel

Mehr ist mir auf die schnelle nicht eingefallen, aber ich weiß, dass da noch mehr war. Ich poste es dann hier rein.

reen
01.10.2005, 14:31
also ich find so einiges eigentlich ganz gut, was mich aber extrem stört sind die sich sehr ähnelnden models von ts und cts. attacke immer die falschen.. :) und das aiming ist nach meinem empfinden auch etwas ungenauer geworden und das headshot-zeichen ist total bescheuert.
achja und smokes und fb haben deutlich an bedeutung gewonnen meiner meinung nach, was ich auch gut finde, da kann man taktisch wesentlich mehr reißen.

cleric
01.10.2005, 14:55
:) dafür hat man ja das radar!

Best_of#EJT
17.10.2005, 19:18
:) Klar der Radar!
Muss mir mal css holen. Da ist noch alles intakt. (oder au nicht nach dem was ich so gehört habe)
wenns 10€ kostet. (Kostet es schon 10€?)

Mobil
04.11.2005, 11:12
HI

Jo mann kann es schon für 10 € kaufen zb. Ebay, Amazone....

In Media Markt oder Octomedia kostet es 29 €

mfg Mobil:)

Best_of#EJT
04.11.2005, 18:37
supi dann steht es absofort auf meiner Einkaufsliste ;)