PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : headset, maus und soundkarte

reen
03.09.2005, 14:16
nachdem den neue rechner wunderbar läuft und ich mit meinem monitor auch sehr zufrieden bin, bleibt als einzige aufrüstfunktion noch das headset und die maus. und zufälligerweise wird es bei diesen beiden teilen auch wirklich zeit.
ich hatte bisher ein plantronics audio 90 und eine logitech mx500.

kann mir jmd was uber die diamondback mäuse sagen bzw. hat jemand erfahrung mit der g5 oder mx518 von logitech?
headsets gibts ja sehr geile, aber auch sehr teure, schreibt einfach mal was eurer meinung nach eine sinnvolle investition wäre und ob die teile das geld wert sind.

ich danke allen im voraus. euer hardware nap

Voodoo
03.09.2005, 14:19
Ich finde die mx518 ziemlich goil. Die G5 basiert halt auf einer Laser technologie und ist somit noch genauer. Würde ich aber ohne Kabel nicht kaufen. Wenn es eine mit Kabel gibt, dann natürlich die G5.

freak
03.09.2005, 15:25
Hab ne laser maus und finds fürs gamen beschissen. Dacht erst es liegt daran da ich ne noname maus gekauft hab, aber diese hat in nem Test 9/10 Punkten und 1600 dpi. Wenn du in CS dich halt schnell umdrehen willst etc. ist es total ungeschickt. Meine meinung: Optical kaufn!

basel!ne
03.09.2005, 18:59
mx500 reicht doch vollkommen.... was willst du denn besseres?

zu headsets kann ich sagen: hol dir was von sennheiser, das sind die aller besten! da kannste auch n billiges von denen nehmen und du hast immernoch top quali (mit 2 jahren garantie)

MaX PoWeR
03.09.2005, 20:18
Hab die Microsoft Intellimouse optical und nen Billigheadset, beides hat so um die 15€ gekostet, reicht vollkommen! :staunen:

riKkTer^
03.09.2005, 20:32
mx500 + audio 90 rullt

cleric
04.09.2005, 01:08
sooooooo ... ich habe ein sennheiser pc 160 und bin damit sehr, sehr zufrieden. das pc 150 würde es aber auch machen.
ich hatte auch eine mx500 und habe mir eine razer diamondback (plasma edition) gekauft. bei der logitech war die hand eher gekrümmt, angewinkelt und bei der razer sind die finger bzw. hand eher gerade, was ergonomisch natürlich auch ganz gut ist. das mausrad bei der razer ist viel grösser als bei der mx500 sowie auch die beiden tasten. der "steg" zwischen den tasten ist bei der logitech imens gross ... dies ist bei der razer nicht der fall.
der beiliegende treiber der razer ist recht gut und man kann viel einstellen. wenn ich mich für eine entscheiden müßte (habe ja beide getestet), würde ich mich wieder auf jeden fall für die razer entscheiden.
ok am anfang ist es ungewohnt, weil es ja verschiedene mäuse sind aber nach einiger zeit hat man sich mit der gut eingespielt und ich muß sagen, dass ich mit der razer besser klar komme und mehr frags mache als mit der mx500.

fazit:

wenn du dir die razer kaufst, machts du auf jedenfall nix falsch. du mußt dich eben nur darauf einspielen (wie bei jeder neuen hardware)

hmm eine lasermaus würde ich nicht empfehlen ... aus schon hier im thread genannten gründen.

bei www.mindfactory.de bekommst du die razer sogar ganz günstig. (43,44€)

wenn du mich fragst, dann hole dir die razer! ;)

ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

Voodoo
04.09.2005, 11:48
Egal wo du schaust, entweder ist die Logitech MX518 oder die Razer ganz vorne. Denke da gibt es kein großen Unterschied. Einen Fehler kannste da wirklich nicht machen.

cleric
25.09.2005, 15:47
und reen? wie siehts aus? hast schon was neues?

reen
25.09.2005, 16:21
hab noch nix gekauft, ich warte wohl noch ein bissel.

rieke
12.10.2005, 20:39
ich werd mir demnächst auch neue gaming accessoirs zulegen. Die mx518 und entweder die plantronics audio90 oder die Sennheiser 150. Wobei ich eher zu den plantronics wegen der Kosten tendiere.
Das Headset wird auch als erstes gekauft weil mein jetziges schon quietscht un nen Wackelkontakt hat...

reen
12.10.2005, 22:18
audio90 find ich nicht so prall.

vamp
12.10.2005, 23:16
also das plantronics audio 90 find ich super... hab es selbst... und der Sound is optimal und sonst find ich es och nich schlecht... keine Schlechte Erfahrungen...

Hilli
13.10.2005, 00:33
geht mir wie vamp, das audio90 kann ich empfehlen.

cleric
13.10.2005, 01:02
ich tendiere zu sennheiser ... aber das muss jeder selber wissen.

mx518? ... also ich finde razer besser. habe jahrelang mit mit ner mx500 gespielt. nu wollte ich mal ne andere ausprobieren und bin mit meiner diamondback (pe) sehr zufrieden.

ich persönlich kann nur für die razer stimmen ... super gute maus. und ich möcht gar keine andere mehr haben ... hmm naja vielleicht die copperhead noch :D

reen
13.10.2005, 13:40
finde halt das mic vom audio90 nicht so prall. ich glaub ich kauf mir demnächst erstmal ne neue soundkarte, kann mir jmd ne gute empfehlen?

Voodoo
13.10.2005, 13:57
Die mit Abstand beste, die es gibt ---> Soundblaster X-Fi

rieke
13.10.2005, 15:43
wenn ich genug Geld hätte würde ich mir auch des Medusa Headset für 100 € kaufn :hm:

reen
13.10.2005, 16:37
@voo es gibt da verschiedene:
fangen bei 100€ an und gehen bis 280€
Welche von denen meinst du? :
Creative Sound Blaster X-Fi Elite Pro 283€
Creative Sound Blaster X-Fi Extreme Music Retail 104€
Creative Sound Blaster X-Fi Fatal1ty FPS 210€
Creative Sound Blaster X-Fi Platinum 170€

Das sind zumindest die, die ich bei norsk-it gefunden habe.
Habe da gerade noch ein wenig geschnüffelt, die drei teureren haben alle noch so ein Controlpanel dabei, passt das Ding in Tower? habe eigentlich keine Lust noch so ein Ding hier rumstehen zu haben.

@susi welches medusa meinst du?

commi
13.10.2005, 16:49
Mal vornerein kauf dir keine razor maus... wenn du viel logitech gespielt hast wirste damit net zurecht kommen... ausserdem musst du wissen ob du mehr ne maus mit gewicht oder ne leichte maus willst die du leicht führen kannst (empfiehlt man bei grossen pads wie allsop)! wenn du mehr der Spieler bist der mit LEICHTEN mäusen besser klarkommt aufjedenfall die neue Raptor reihe die wirklich extrem krass ist für den Spielertyp (habe auf lan alle 3 neuen in der hand gehabt) Ich selber spiel mit der mx510 und ist somit für m4 und ak das beste was man so finden kann aufm markt... die neue Razor habe ich zuhause als Sponsoring artikel von Veil liegen aber die ist eher bescheiden und werde ich verkaufen, selten mit soner schlechten Maus gespielt. Wenn du mehr der AWP Spieler bist solltest du auf die Microsoft intelli 3.0 ausweichen die allerdings zwar alt aber immernoch zu den besten gamermäusen gehört... nicht umsonst spielen topspieler wie Johnny R. , silent oder Jabez mit dieser Maus. Die ja wie jeder weiss die AWP Spieler im Team sind. Headset mäßig hol dir bloss kein Medusa , der Sound geht zu sehr nach aussen und bleibt nicht in den Kopfhörern wodurch dir viele schritte oder sonstige von waffen auf flash switches verloren gehen. Der einzige vorteil des Medusa headsets ist die weite die damit möglich ist zu hören aber ansonsten eher nicht zu empfehlen weil du auf weite entfernung bei cs eh nicht viel wert legen musst. Ich selber würde dir das Sennheiser 160 empfehlen ich spiel zwar nur mit dem 150er allerdings isses sehr stabil und geht nicht jede 3monate kaputt wie die Plantronics reihe. Also die entscheidung liegt bei dir nur wenn du dir schon neue Produkte kaufen willst dann überlegs dir gut denn die neue Logitech reihe kommt nu auch die nächsten Wochen raus und die Mäuse sind sehr gut voralldingen die spezielle Gamermaus , immerhin hat jonas die mitdesigned , sie ähnelt dem design der 518 leuchtet allerdings auf den tasten und hat wohl 1-2 funktionen mehr und halt das übliche mehr DPI.

Voodoo
13.10.2005, 17:01
hol dir das einfachste Model. Also das für rund 110€. Denn das Control Panel ist nur für Musiker wirklihc interessant. Ebenso die vielen anderen Zusatzfunktionen. Andere benutzen das natürlich als Schwanzverlängerung. Sieht cool aus, bringt im Endeffekt aber nichts.

Daher kauf dir die Soundkarte für 110€ und sei glücklich. Es hat EAX 5.0 und ein geniales Feature, das verdammt echtes 3D Surround Sound simuliert (besser als echte 5.1 Kopfhörer).

Da Creative wirklich alle Padentrechte besitzt, wird in der nächsten Zeit keiner der direkten Konkurrenten was annährend gutes bringen.

reen
13.10.2005, 17:03
achja susi, wenn ich mir jetzt sowieso ein neues hole, kannst du auch gern mein audio90 haben, kostet dich 1-2bierchen. funktioniert eigentlich noch ganz gut, nur das mic nervt mich etwas. da du ja aber sowieso immer brüllst spielt das ja keine rolle :)

cleric
13.10.2005, 17:50
@commi ... ich habe jahrelang mit ner logitech gespielt und nu habe ich eine razer und komme damit deutlich besser klar ...
selbstverständlich brauch man eine eingewöhnungsphase aber die hat man ja bei jeder neuen hardware.
wie gesagt, es muss jeder selber wissen, was zu einem passt. ich bezweifle, dass man mit der intelli 3.0 besser mit der awm oder sonst einer waffe spielen kann etc. die leute spielen eben von anfang an oder eben schon sehr lange mit der maus und sie wissen wie sie reagiert ... das hat mit der maus selber ( die is für awm besser, eine andere wieder für ak+m4 etc) nix zu tun.

commi
13.10.2005, 18:07
ähm ka wie lange du jetzt schon cs spielst aber ich kenne euren glorreichen helden jonas persöhnlich und er hat mir gesagt die beste maus für awp ist die intelli 3.0 :)
und doch es hat ne menge mit der maus zutun...
und das kein guter spieler mit der diamondback spielt muss auch nen grund haben oder ?

vamp
Ich find das mal schön erläutert vom Commi.. .kann man nix weiter zu sagen... :applaus:

rieke
ja mal sehn Medusa war auch eher nur ein Exempel, weil das so teuer ist ;)

Des is mir zu globig, da haste ja ne ganze mütze auf :>

freak
13.10.2005, 18:11
glorreicher held? ein spack is das :stupid2:

reen
13.10.2005, 18:19
wtf is jonas, muss man den kennen?

Sleip`
13.10.2005, 18:37
ich will mir jetzt auch so langsam mal eine neue maus kaufen. muss mich nur noch entscheiden - entweder die mx518 oder die neue razor copperhead (lt. gamestar die neue nummer 1).

commi
13.10.2005, 18:58
freak war auch mehr ironie ;P
jonas ist johnny R

achja was ich noch sagen will ich habe auch 2 mäuse eine intelli 3.0 und ne mx510 sind beide angeschlossen und ich wechsel teilweise im spiel die mäuse =)

für halt awp usw.

machen aber mehrere spieler nicht nur ich... auf lan entscheidet man sich meistens für die varriante womit man besser eingespielt ist.

reen
13.10.2005, 19:51
freaks!

Sith
13.10.2005, 20:21
ey alden, ich hab swei tastaturen

auf den sweiten geht dem a, s, w, d besser als auf dem ersten...

:stupid2:

commi
13.10.2005, 20:59
naja jeder so wie er will aber es ist nunmal so :P

und ich bin ja net die eizigste person die das macht ^^
sie halt aus wie auf einer kommando brücke aber naja was will man machen brauch man nen grossen tisch

Hilli
13.10.2005, 21:09
man kanns echt übertreiben... :stupid2:

rage
13.10.2005, 21:16
sennheiser pc150 ist sehr geil. kacke an sennheiser sind nur die dünnen bruchempfindlichen kabel. maus find ich logitech am besten, aber ist reine gewohnheitssache. sound karte hab ich ne externe: sounblaster audigy² nx. sehr feiner sound. musst halt wissen wieviel du ausgeben willst ;)

cleric
14.10.2005, 17:12
ich habe auch das sennheiser pc 160 ... kostet zwar etwas mehr aber dafür hat es sehr gute qualität und haltbarkeit.

@commi ... ich hab auch gute erfahrungen mit der ms intelli 1.1 se gemacht.
die hatte ich vor der logitech. meiner meinung nach war diese auch besser als die mx500 (vom gefühl her beim aimen)

... irgendwo muß ich die noch haben ... vielleicht feiert die intelli irgnedwann nochmal ihr comeback ... :D

Sleip`
14.10.2005, 17:25
was sagt eigentlich dieses dpi bei den mäusen aus? wie ist dieser wert zu verstehen? umso höher, umso besser? kann mich mal einer aufklären pls? *liebguck* :)

basel!ne
14.10.2005, 17:53
am besten guckste ma wiki, aber ums mit eigenen worten zu machen. dpi heisst "dots per inch", also pixel auf einer bestimmten strecke, hier ein inch. je mehr dpi eine maus hat desto mehr pixel kann sie in dieser strecke aufnehmen. also je mehr desto besser.

ungefähr so hab ichs immer verstanden

reen
14.10.2005, 18:07
je mehr desto besser stimmt nicht zwangsläufig, auf jeden fall stimmt je mehr desto genauer, obs als besser oder nicht empfunden wird ist ja wiederum verschieden.

rage
14.10.2005, 18:31
der einzig merkbare unterschied war damals der umstieg von kugel auf optisch :p

rieke
14.10.2005, 18:39
von joystick auf maus!!!!!111

reen
14.10.2005, 20:06
ich bestell morgen meine sachen bei norskit, wenn jmd porto sparen möchte der hier im umkreis wohnt soll er/sie was sagen oder für immer schweigen.

cleric
14.10.2005, 22:18
ich glaube, dass man das von vielen geliebte "smooth aim" mit solchen hohen dpi`s nicht erreichen kann, weil die neuen "super highend pg mäuse" viel zu exakt reagieren.

oder wie seht ihr das?

commi hats ja schon gut erklärt ;) viele spielen noch mit älteren optischen mäusen, weil die speziell für cs besser geeignet sind.

reen
15.10.2005, 17:36
soeben ein pc150 und ein pc160 headset und die creative soundblaster xfi bestellt. 150er ist fuer susi, 160er fuer mich.

cleric
15.10.2005, 21:45
yeah! dann kann uns ja bald nix mehr stoppen :D