PDA

View Full Version : voodoos leitung

rAge
11.09.2005, 13:08
hi,

jo wie gesagt würd nur ma gerne wissen was du für ne leitung hast :).

thx

Voodoo
11.09.2005, 13:17
1und1 (http://www.1und1.de) 6Mbit Deutschland Flaterate ohne Fastpath.

riKkTer^
11.09.2005, 15:45
krass will ich auch :motz:

0815*Sir Tom
12.09.2005, 10:00
"ohne Fastpath" -> möchte ich eher nicht haben :huch:

In meinem Alter brauche ich einen guten Ping :alterman: . Und: das für einige die Bandbreite mehr zählt als die Latenz, scheint wohl auf Unwissenheit zurückzuführen zu sein :D ;)

Voodoo
12.09.2005, 11:01
ich weiß wohl sehr gut den Unterschied :p :D

Doch beim bestellen gabs noch kein Fast Path bei 1und1 und bin mir nicht mal sicher, ob es das inzwischen schon gibt. Ich selbst hab aber gemerkt, dass es für mich gar keinen Unterschied macht obwohl ich jetzt einen 50er statt einen 16er Ping hab. Ich treff genau so gut. Alles Gewöhnung.

24.09.2005, 18:28
bei 6 mbit und guten netsettings, hat man fast den gleichen ping wie mit fp ... hier zu hause habe ich t-com 6 mbit und um die 35 fps OHNE fp und das ist schon recht gut muss man mal so sagen.

Voodoo
24.09.2005, 19:40
die Bandbreite hat nichts mit dem Ping zu tun. Du kannst die Höchstgeschwindigkeit beim Auto auch nicht mit der Beschleunigung vergleichen.

Wenn du sehr nahe an einem Schaltkasten (Knotenpunkt) wohnst, dann hast du wirklich auch ohne Fastpath einen sehr niedrigen Ping. Doch bei Fastpath wird das Interleaving (die Fehlerüberprüfung bei der Übermittlung) deaktiviert, was dir einen noch niedrigeren Ping verschafft.

Also um zu deiner Aussage zurück zu kommen. Du hättest mit einer 1Mbit Leitung einen genau so guten Ping beim selben Hersteller. Und Manche mit Fastpath einen höheren Ping als andere 3 Straßen weiter mit Fast Path.