PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches allgemeine Wochenmagazin?



rieke
21.09.2005, 12:43
Tja dann will ich mal diese neue Rubrik einweihen und eine kleine Diskussion um das beste Wochenmagazin ankurbeln.

Ich persönlich finde den Spiegel am besten. Er hat ein weites Spektrum von Themen. Man findet immer ein interessantes Thema. Ausserdem ist immer eine Portion Ironie und Sarkasmus in manchen Artikeln. Meiner Meinung nach käme vom Niveau noch die Zeit dran, aber das Format ist etwas sperrig.
Ausserdem finde ich die TItelblätter vom Spiegel haben teilweise nen Preis verdient :top:

ps: wem noch ein Magazin einfällt was hier rein soll, bitte posten.

freak
21.09.2005, 13:13
fhm

rieke
21.09.2005, 13:19
:p (es geht um allgemeine Magazin, keine Doku, keine Frauen, keine Männer, keine Pornos, keine Wissenschaftlichem, keine Wirtschafts, keine Reise, keine Spiele, keine Kinder, keine Comic, keine Computer, keine Fernseh, keine Wohn und Einricht, keine Möbel, keine Möbelhaus, keine Tier, keine Fan, ach was weiss ich... keine Szenemagazine im allgemeinen )

MaX PoWeR
21.09.2005, 15:27
Jo, ich tendiere auch immer noch zum Spiegel. Ist zwar leider schon lange nicht mehr links wie früher, aber trotzdem nicht so konservativ wie Focus und Stern. Hatte den Spiegel 3 Jahre abonniert, jetzt kauf ich ihn mir eher gelegentlich, oder besorg ihn mir als .pdf :heilig:

p.s. Spiegel.de ist auch schon immer meine Startseite, kurze Ladezeit und immer die aktuellsten News auf einem Blick ;)

Hilli
21.09.2005, 15:58
Meine Mum hat den Stern abonniert, deshalb les ich den auch jede Woche.

Totenhand
21.09.2005, 16:21
Ich ziehe auch den Spiegel vor. Bin immer noch am überlegen ob ich mir nen Abo holen soll :\

Gibt nen Aboangebot mit Ipot. Der IPot kostet in dem Abo gerade mal 60 € mit 4GB. Billiger wird man wohl kaum an den ran kommen.


p.s. Spiegel.de ist auch schon immer meine Startseite, kurze Ladezeit und immer die aktuellsten News auf einem Blick ;)

guter Tipp, denke mal das werd ich auch machen XD

Voodoo
22.09.2005, 12:48
www.netzeitung.de ist auch sehr schnell und übersichtlich.

Startseite ist ja hoffentlich bei jedem www.myrabbits.de ;)

niko
22.09.2005, 12:51
also vom niveau finde ich die zeit am besten, einfach immer sehr kritisch, selten Partei ergreifend, sehr sachlich und tiefgründig. Eigenltich ideal. Nur das format.... :rolleyes:
Spiegel mag ich nicht mehr so gerne, da er einfach viel zu oft Partei ergreift (nicht nur politisch) sondern einfach nur teilweise lapidar daherredet. Hab mir schon oft überlegt einen Leserbrief zu schreiben, um mal über ein paar Lücken, über die die oft einfach hinwegsehen, aufzuklären. Aber viel zu viel arbeit...
Focus ist eigentlich ähnlich, meiner Meinung nach ein Tick sachlicher. Aber auch nicht das gelbe vom Ei.

Selan
24.09.2005, 16:21
Den Spiegel les ich eigentlich auch gern, aber die Artikel sind so elend lang, deswegen ziehe ich momentan den Stern vor.
Da ist momentan auch eine ganz interessante Serie drin.
Und abonniert sind sie eh beide... Lesezirkel sind halt praktisch