PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server erstellen

Sleepwalker
24.09.2005, 15:20
Hallo!
Ich wollte wissen wie ich meinen eigenen Server für CS 1.6. bzw source erstellen kann und wo ich dann die dazu gehörige ip Adresse herbekomme.
Danke schon mal im vorraus!

basel!ne
24.09.2005, 15:34
willlst du nen lan server machen oder nen online server?? willst du nen schnellen nen langsamen?? usw us. du musst deine frage ma präzisieren

8)

Sleepwalker
24.09.2005, 16:27
Sorry wusst ich nicht.Ich will nen online server erstellen.Was die Geschw.betrifft so hab ich keine Ahnung wovon das abhängig ist.Ich han ne 2000er DSL Leitung

Voodoo
24.09.2005, 20:58
Ich rate dir davon ab und zwar (tief luft hol)...

Wirst du eine Standard 2Mbit Leitung haben. Dein Upload ist also nicht sonderlich hoch (256kbit bis 512 kbit). Solltest du einen Server aufmachen, werden nicht viele Zocker drauf können, ohne dass es anfängt zu laggen.

Sprich die Pings für alle Spieler gehen nach oben (bis auf dein Ping, da du direkt an der Quelle hockst). Aber für ein 2on2 evtl auch ein 3on3 dürfte es reichen.

Jetzt kommt es an ob du ein Dedicated Server oder nicht haben möchtest. Ein Dedicated Server läuft eigenständig als eigenes Programm. Wenn du dein CS startest, musst du auf deinen eigenen Server connecten. Aber er läuft halt auch, wenn du dein CS ausmachst.

Um dir eine Starthilfe zu geben hier 2 Links mit Anleitungen für Dedicated Server: Windows (http://www.spieleserver.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=8) / Linux (http://www.spieleserver.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=9)

So jetzt das Problem mit der IP. Wenn du hier (www.myrabbits.de/ip-status.php) draufklickst erfährst du deine aktuelle IP. Die ändert sich aber alle 24 Stunden wegen der Zwangstrennung von deinem Provider.

Schau dir mal www.no-ip.com oder www.dyndns.org an. Damit kannst du dir einen Name z.B. Voodoo.no-ip.com einrichten und dein Tool (kannste auf dieser Page runterladen) aktualisiert immer die IP. So kann jeder Spieler auf Voodoo.no-ip.com auf deinen CS Server connecten.

Unregistriert
27.09.2005, 19:20
hi ich wollt über dedicated server einen server erstellen nur ich bekomm die ip für eine lan verbindung wie kann ich da machen ??

Voodoo
27.09.2005, 19:34
Versuchs nochmal. Ich versteh nicht ganz was du willst

freak
27.09.2005, 19:46
er will wissen welche ip sein ded. server dann hat, is doch seine eigene dann oder?

Hades
27.09.2005, 19:54
die IP ist seine mit der er grad im I-Net rumgurkt.
mit dem Standardport 27015

aber ich hab erst auch net geblickt was gemeint ist...

Voodoo
27.09.2005, 19:59
Ich hab doch unten hin geschrieben klicke "HIER" um die IP zu erfahren. Versuch doch mal einen gewagten Klick drauf. Dann erfährste auch deine IP.

0815*Sir Tom
10.11.2005, 16:57
Wenn man hinter einem Router steckt, kriegt der Domänencontroller ja auch keine "externe" IP zugewiesen, sondern nur die LAN IP / 127.0.0.1 = localhost (wenn man keine 192.er oder 10.er vergeben hat!).

Lösung ist / kann sein, in der Startverknüpfung für den Server ein +ip 123.45.26.27 dranzuhängen, damit der Server auf die IP eingestellt wird. Anderes Thema mit dem man sich dann beschäftigen sollte ist Portforwarding, wenn man hinter einem Router ist :p

basel!ne
10.11.2005, 18:41
kommt ja früh...