PDA

View Full Version : BLOODHOUND GANG: Hefty Fine

rage
24.09.2005, 17:09
Kategorie: Crossover/FunPunk
Label: Interscope (Universal)
Jahr: 2005

http://images-eu.amazon.com/images/P/B000AJJNPO.01.LZZZZZZZ.jpg

ZACK auf einmal ist es da und irgendwie hat es noch niemand so richtig wahrgenommen; ein neues Bloodhound Gang Album nach knapp sechs Jahren. Eigentlich ist aber alles beim alten geblieben, musikalisch gesehen. Hefty Fine ist ruhiger und besinnlicher als zuletzt auf Hooray For Boobies und auch der Einsatz von Elektronik hat zugenommen. Frontmann Jimmy Pop versucht sich mehr am Gesang als an Raps. Hinzu kommt die übliche, leichte Punkrockmelodie, die man aus Liedern wie I Wish I Was Queer So I Could Get Chicks, Hell Yeah oder The Ballad Of Chasey Lain kennt. Immer wieder greift man beim Hören nach der Hülle um nachzusehen ob nicht doch Liquido draufsteht. Das Album ist runder geworden, heißt, musikalische Ausbrüche wie The Inevitable Return Of The Great White Dope und A Lap Dance Is So Much Better When The Stripper Is Crying sind nicht mehr vorhanden. Allerdings gibt es keine größeren Überraschungen. Lediglich im Opener Balls Out und im letzten Song No Hard Feelings werden härtere Töne angeschlagen. Uhn Tiss Uhn Tiss Uhn Tiss soll anscheinend absichtlich sowohl lyrisch als auch musikalisch starke Ähnlichkeiten mit The Bad Touch aufweisen. Ein Album zum gut nebenher hören, zum Beispiel beim kochen ;). Bei insgesamt zwölf Titeln inklusive drei Skits bleiben allerdings gerade mal magere neun Lieder. Da hat man nach sechs Jahren doch mehr erwartet.

Trackliste:

01 - Strictly For The Tardcore (skit)
02 - Balls Out
03 - Foxtrot Uniform Charlie Kilo
04 - I'm The Least You Could Do
05 - Farting With A Walkman On
06 - Diarrhea Runs In The Family (skit)
07 - Ralph Wiggum
08 - Something Diabolical (feat. Ville Valo)
09 - Overheard In A Wawa Parking Lot (skit)
10 - Pennsylvania
11 - Uhn Tiss Uhn Tiss Uhn Tiss
12 - No Hard Feelings

Anspieltipps:

- Pennsylvania
- Somthing Diabolical (feat. Ville Valo)
- Foxtrot Uniform Charlie Kilo

Related Links

Homepage: www.bloodhoundgang.com

Amazon.de: Hefty Fine (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000AJJNPO/qid=1127572217/sr=1-1/ref=sr_1_11_1/302-6815949-5904857)

rage
24.09.2005, 17:15
richtig schlecht ist es nicht, aber weit entfernt von richtig gut. einzig und allein "pennsylvania" ist sehr geil. den rest kann man gut anhören aber klingen auf dauer zu langweilig. ich geb mal nach langem überlegen ne 3. von den lieder her wärs so 2-3 aber 9 songs sind einfach zu wenig.

Voodoo
24.09.2005, 20:03
mein erster Gedanke... "wuuuuhuuuuuuuuu yeah *freu*....... *spring* Boah wie geil ein neues Bloodhound Gang Album", doch dann durfte ich Robs kritik lesen. Ich hoffe er leidet nur unter schlechtem Geschmack oder so. Wäre sehr enttäuschend, wenn sie kein gutes Album abgeliefert hätten.

Neulich erst mit meinen Arbeitskollegen drüber gelabert, dass ich scheisse finde, dass diese Band schon ewig nichts mehr herausgebracht haben und ob es sie überhaupt noch gibt.

Totenhand
25.09.2005, 11:06
hab bis jetzt nur Foxtrot gehört und das gefällt mir eigentlich ziemlich gut, wo ich sonst eigentlich nicht so der Bloodhound Gang Fan bin.
Ich werd ma reinhörn

freak
25.09.2005, 13:42
Foxtrot....Uniform...Charlie...Kilo!!!!
Jimmy Pop > all :)

riKkTer^
26.09.2005, 10:01
ich find das album recht gut - aber halt ned so der burner :)

rieke
26.09.2005, 10:39
da fällt mir ein dass ich mein altes Album noch ausgeliehen habe :mad: grml

ich werd mir auch jeden fall ein zwei lieder anhörn. hab irgendwie grad lust bekommen :)

rage
30.09.2005, 15:52
hab das album inzwischen paar mal angehört. inzwischen hör ich nur noch morgens kurz pennsylvania auf repeat und geh dann arbeiten :P. nach 3-4 mal albumdurchhören sind die lieder richtig langweilig.

rieke
30.09.2005, 16:32
gestern das Lied bei Raab war auch net so der Bringer

die haben "03 - Foxtrot Uniform Charlie Kilo" gespielt. schade

freak
30.09.2005, 18:06
find foxtrott fett, die habn halt live ein "wenig komisch" gespielt weil die nur scheisse nebenher gemacht habn(und Raab selber hat auch Gitarre gespielt). Jimmy Pop hat auch den Raab und TvTotal ins Lied eingebaut, dass der Gitarrist grad nackt rumläuft und alles, net gehört? :D

Porschejägerin
30.09.2005, 18:33
Hmmm, wollte ich mir auch holen...

rage
01.10.2005, 20:25
hör es dir auf jeden fall erst an bevor du es kaufst. also für mich ist das album eher eine enttäuschung. 1-2 gute lieder machen kein gutes album aus@freak :P

riKkTer^
02.10.2005, 10:47
ich find 4-5 lieder gut also gutes album :p

rage
02.10.2005, 11:41
und der kleine matt darf auch voten ohne das mama ihn haut :P

riKkTer^
02.10.2005, 11:44
ich hab schon . kackboon :ugly-fing :heilig:

freak
02.10.2005, 12:04
rob mein post war bezogn auf susis, die dort erwäht dass foxtrott uncool sei.
wenn ich mir was kauf dann nur hiphop ;)

rage
02.10.2005, 12:06
sorry ich kann halt kein cs :ugly-lol: und außerdem war das weekend hart :ugly-bier

freak
02.10.2005, 12:19
Ach hast dir wieder nen sixxer karamalz zugelegt :ugly-catc :ugly-catc

riKkTer^
02.10.2005, 12:50
hrhr unser robherrt

rage
06.10.2005, 16:20
da haben die gang nicht mal selbst alle lieder geschrieben, dabei sinds schon so wenig ;).

Musikalisch verdauen Bloodhound Gang einmal mehr von anderer Gruppen geklaute Reste und Ideen, sein es nun von den Fun Lovin’ Crminals, Weezer oder Insane Clown Posse. Das ganze rotzen sie als Gassenhauer, Partyhits und Futter für übergroße Soundsystems in zu tief gelegten Autos aus. Da stellt sich nur noch die Frage, ob die Bloodhound Gang wirklich so blöde ist, wie sie tut. Oder treiben sie ein böses, abgekartertes Spiel mit uns?

Sven Niechziol

Voodoo
14.11.2005, 22:22
Hätte irgendwie mehr von dem Album erwartet. Sind wohl ein bisschen außer Form ;)

Dennoch sind die Lieder nicht schlecht. Hab mal die Note 3 gegeben.

riKkTer^
15.11.2005, 08:12
Was soll denn bitte bei insane clown posse geklaut sein ? :confused:

rage
21.11.2005, 17:59
ka welche hört sich alles gleich assi an :D