PDA

View Full Version : RX Bandits: Progress

rieke
02.10.2005, 19:35
Kategorie: Alternativ
Label:Drive-Thru Records
Jahr:2001

http://www.rxbandits.com/images/progress.gif

Diese Band habe ich durch Zufall entdeckt und wollte sie mal vorstellen. Das erste Lied was ich von denen gehört hab ist nicht auf dieser Platte - "decrescendo". Zur der festen Combo gehören unter dem normalen Aufgebot von Drummer, Bass, Gitarre, Vocal auch eine Trompete und ein Sax. Die Band besticht durch fetzigen Rhythmus und Melodie, welche oft mit den Blasinstrumenten unterstrichen werden. Teilweise kommt ein reggaehafter Stil rüber, der dem ganzen etwas Chilliges verleiht. Wie schon oben steht, hab ich die Band ins "Alternative" Genre eingeordnet, wobei ich mir dabei nicht so sicher bin. Ich habe solche Musik noch nicht gehört, finde sie aber klasse, weswegen ich sie ja auch hier reinstelle.
Das Album ist nach fünfjähriger Bandzeit entstanden und insgesamt das 5. Album. Die Platte hiess anfangs "Artificial Intelligence and The Fall of Technology", was ein ziemlich langer Name ist. Deshalb nannten sie das Album kurzum "Progress".
Der Plan war das Genre in einem Experiment mit neue Klängen voranzubringen und dass die Ideen als eine Herausvorderung die Szene weiterbringen: "to progress" (übersetztes Zitat von der Band Homepage)

Trackliste:

01 - :28
02 - VCG3
03 - Consequential Apathy
04 - Analog Boy
05 - Get
06 - All the time
07 - In All Rwanda`s Glory
08 - Babylon
09 - Who would have thought
10 - Status
11 - Anyone but you
12 - Nugget
13 - Progress
14 - Nothing Sacred
15 - Infection

Anspieltipps

Nothing Sacred
Infection
All the Time

Homepage:
www.rxbandits.com

Amazon.de:
Progress

=LoW=[Lord-Loki]
02.10.2005, 21:35
Ein paar hörproben wären nicht schlecht :cool:

weil so kann ich leider nix dazu sagen :p

rieke
02.10.2005, 23:08
Problem ist die gibts nirgendwo, ich kann paar Lieder auf mein ftp ladn, ich hoffe es erwischt mich niemand dabei *g

Vielleicht könnt ihr mir die Homepages geben wo man diese Anspieltipps findet. Dann trag ich das nach. Auf der die mir Hades gezeigt hat gibts die Band nicht.