PDA

View Full Version : RAMMSTEIN: Rosenrot

Hades
12.10.2005, 17:34
Kategorie:Metal
Label:Universal (Universal)
Release:28. Oktober 2005

http://www.emp.de/ACfrG/productimg/4/427631.jpg

Man mag kaum glauben, dass das Berliner Sextett Rammstein nun schon sein 10-jähriges Bestehen feiert. Till Lindemann (Gesang), Paul Landers (Gitarre), Richard Z. Kruspe-Bernstein (Gitarre), Flake Lorenz (Keyboards), Oliver Riedel (Bass) und Christoph Schneider (Schlagzeug) haben sich in dieser Zeit gemeinsam, als absolute Einheit, jeden Schritt auf der Karriereleiter hart erarbeitet. Das neue Album "Rosenrot" zeigt einmal mehr die Ausnahmestellung dieser von Blut, Schweiß und Tränen gezeichneten Band. Einige Songs des aktuellen Longplayers entstanden bereits während der Aufnahmen zum Meisterwerk "Reise, Reise" in den El Cortijo-Studios im spanischen Malaga. Andere Stücke wiederum produzierten die Berliner erst im Frühjahr 2005 mit finaler Hilfe von Jacob Hellner, Stefan Glaumann und Howie Weinberg. Schon die erste Single "Benzin" kann als wahre musikalische Flammenhölle charakterisiert werden. Es brennt, lodert, explodiert - präzise unter der Schädeldecke. Rammstein gelingt nicht nur eine stetige Weiterentwicklung des eigenen Sounds, auch auf produktionstechnischer Seite sind permanent Steigerungen zu verzeichnen. Weitere Anspieltipps: "Spring", "Rosenrot", "Feuer & Wasser", "Te quiero puta".

Trackliste:

01 -Benzin
02 - Mann Gegen Mann
03 - Rosenrot
04 - Spring
05 - Wo Bist Du
06 - Stirb Nicht Vor Mir
07 - Zerstören
08 - Hilf Mir
09 - Te Quiero Puta
10 - Feuer & Wasser
11 - Ein Lied

limited Edition:

+ Bonus DVD
01 - Reise, Reise ( Live From Arenes De Nimes, Nimes/France July 2005 )
02 - Mein Teil ( Live From Club Citta, Kangawa/Japan June 2005 )
03 - Sonne ( Live From Brixton Academy, London/UK February 2005 )

Hörproben
keine Vorhanden.
Tut mir leid, aber Musicline, schein sehr im Rückstand zu sein seit längerem.

Homepage:
www.rammstein.de

Amazon.de:
Rosenrot

Rosenrot ltd.

Voodoo
12.10.2005, 17:44
pflicht!!!!

rage
13.10.2005, 09:45
rammstein haben gesagt, dass einige songs von rosenrot von der dramatik her nicht auf das album reise, reise gepasst haben und deswegen veröffentlichen sie so schnell ein neues album.

kru3m3L
13.10.2005, 11:31
also das lied benzin find ich recht scheisse

bin mal auf die anderen gespannt

Hades
13.10.2005, 17:12
dito

Hades
22.10.2005, 14:51
Hörproben (http://www.rammstein.de/Extras/)

Voodoo
31.10.2005, 10:12
also beim ersten Mal anhören, hat mir das Album nicht so zugesagt. Es sind keine direkten Ohrwürmer dabei wie z.B. aufm letzten Album das "Amerika". Vor allem das spanisch gesungene Lied finde ich schlecht. Te qierro buda.... Ich liebe dich schlampe....

Mal schauen was ich nach dem 5. Mal hören schreibe.... Erst dann werde ich eine Note vergeben.

Hades
31.10.2005, 17:32
ich bin auch noch nicht warm mit dem album, ich wart auch noch ab bis ich stellung geb

rage
03.11.2005, 19:00
die meisten lieder sind ja quasi "outtakes" von reise, reise ;)

Hades
03.11.2005, 19:13
also gefallen tun mir egtl nur
Feuer und Wasser
Mann gegen Mann
Stirb nicht vor mir
und Te Quiero Puta
ich geb dem Album ne 3,5

rage
04.11.2005, 17:30
ui ist ja ne richtig schlechte note.

ich könnte mir gut vorstellen, dass die plattenfiram druck gemacht hat, da rammstein ja nen guten run haben, seit einigen monaten. und da sie noch soviele songs über haben, haben sie die (auch wenn nicht so gut) schnell in ein neues album gepackt. vielleicht kommt jetzt noch ein best of raus und sie lösen sich auf?!? in einem interview haben rammstein gesagt, dass sie sich nach dem album mutter fast aufgelöst hätten.

Voodoo
04.11.2005, 17:49
boah, bloß nicht auflösen. Rammstein ist eine so geile Firma. Auch wenn das jetzige Album ihr schwächstes ist.

Hades
04.11.2005, 18:20
ich bin zwar nicht so der rammsteinfan schlecht hin, aber die ersten beiden alben sind und bleiben warscheinlich die besten von rammstein

kru3m3L
05.11.2005, 13:37
meint mein bruder auch, der ist absoluter rammstein fan, dass das erste album das beste ist. wie das jetzige ist ka.

Porschejägerin
10.11.2005, 20:43
Benzin:
Weiß nicht, net so mein Fall, des erste Mal gehört und dann aus der Playlist raus *g* Paßt net so...

Mann gegen Mann:
Mag ich... kommt gut rüber... also so von der Stimme her und recht ungewohnter Text *g*

Rosenrot:
Geile Melodie... Text wie wahr...

Spring:
Text ist Geschmackssache... aber eben Rammstein *g* - gefällt

Tret ihm von hinten in den Rücken
Erlöse ihn von dieser Schmach
und schrei ihm nach *g*...

Wo bist du:
Eines der besten Stücke find ich... *ohrwurm*... *sing*... *wooooooo bist du*... :heilig:

Stirb nicht vor mir:
Mein Lieblingslied aufm Album, Text, Gesang und mit der Frau, wahnsinn!

Zerstören:
-> autobahndränglerlichthupenlied *ggggggg*... Lied zum Abreagieren... doch net soooo toll...

Hilf mir:
Erinnert mich an "Feuerkind" (Buch) - gefällt

Te quiero puta!:
Hmmm... einfallsreich *ggggg* Dámelo dámelo

Feuer und Wasser:
Wieder ein typischer Text für Rammstein mein ich mal..
Nichts direkt sagen aber alle wissen was gemeint ist ;)
Gesang/Melodie gefällt

Ein Lied:
Eine Ode an Rammstein oder wie?! *g*... aber das "zwischendrin" (die Frau) paßt irgendwie... recht geheimnisvoll das ganze

Voodoo
11.11.2005, 11:45
Nach fast 2 Wochen anhören kann ich nun auch meine Meinung kund tun.

Das Album hat die Note 3 von mir bekommen. Die Lieder "Te Qiero Puta", "Stirb nicht vor mir" und "Feuer und Wasser" finde ich nur schlecht.

Was mir gut gefällt sind die Lieder "Zerstören", "Mann gegen Mann", "wo bist du" und "Rosenrot".

Die restlichen Lieder pendeln sich so dazwischen ein. Wenn man die vorherigen Alben von Rammstein kennt, dann wird man größtenteils enttäuscht sein.

So ein richtiger Kracher ist auf dem Album nicht zu finden.

Hilli
12.11.2005, 15:28
habs jetzt auch paar mal durchgehört. Ich finde es nicht so toll. Rosenrot und Stirb nicht vor mir gefallen mir gut, aber der Rest naja...