PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preview - UFO - Aftershock (Strategie)

Voodoo
19.10.2005, 14:39
Info:

Das Jahr 2054. Fünfzig Jahre nach der grausamen Katastrophe durch die die Oberfläche der Erde unbewohnbar wurde, flohen die Überlebenden der Menschheit auf eine riesige fliegende Insel, die Laputa. Jedoch kam es zu einer Revolte gegen die zunehmend starre und korrupte menschliche Regierung der Insel, die dann eskalierte und dann möglicher Weise zu ihrer Zerstörung führte. Die Überlebenden der Überlebenden mussten wieder einmal fliehen. Aber ob sie nun auch die Erde zurückerobern können von den unbekannten Kräften, die sie jetzt ihrem Atem hält?

Features auf einen Blick Globales strategisches System verbunden mit taktischen Einsätzen
Nachfolger von UFO: Aftermath
Neue Technologien und Gegenstände, wie Waffen, Rüstungen etc. zum Erforschen
Neue Feinde und Alliierte
Es gibt nun Ressourcen und ein eigenes Basismanagement
Verbessertes Kampfsystem (SAS) und RPG-System in den taktischen Einsätzen
Die Umgebung kann stärker manipuliert werden, als noch im Vorgänger
Häuser sind zu großen Teilen begehbar
Verbesserte Grafik

Meine Meinung

Hab das Spiel jetzt mal angetestet. Die deutsche Demo also... und ich hoffe, dass die Demo nur stark.... sehr stark abgespeckt ist. Denn der Sound ist ja echt mal mies. Die Aliens geben keine Geräusche beim Ableben von sich und weil du mit der Kamera, zwecks Übersichtlichkeit, eh meistens weiter weg bist, hörst du sogar gar nichts. Denn die Kamera ist sozusagen dein Gehör. Nicht mal ein Schuss höre ich.

Schwach schwach...

Auch die Musik bringt keine Kampfstimmung, sondern plätschert einfach nur dahin. Gääähn...

Der Taktikpart kommt auch sehr schwach rüber, da man nie wirklich das Gefühl hat seine Leute unter Kontrolle zu haben. Ständig wechselt das Spiel in die Pause. Gut, das kann man ausstellen, doch in Echtzeit wird das ganze sowieso unspielbar. Wo sind nur die schönen Actionpunkte hin? Das würde dem Spiel gut tun.

Wenn ich da an den alten Klassiker (http://www.myrabbits.de/forum/showthread.php?t=8004) denke, der einfach nur rockte... *snüff*

Hier (http://www.gamespress.com/pics.asp?c=%04%A11%878) findet ihr 27 Screenshots zu XCOM: Aftershock.

Voodoo
03.11.2005, 12:54
Die PC Powerplay bestätigte jetzt meine Meinung mit nur 69% Punkte.

zierfisch
06.02.2006, 16:27
Hab es auch angespielt und war derbe derbe enttäuscht :(

riKkTer^
07.02.2006, 22:36
find ich schade :(