Sleip`
26.10.2005, 13:50
ich hätte da mal folgende frage: habe vor mir demnächst eine neue graka zu kaufen. im angebot steht mitunter die x1800xt, welche mir persönlich jedoch noch einen tick zu leistungsschwach ist. warte mehr auf die größeren brüder, welche noch nicht namentlich bekannt sind. deshalb nenne ich sie mal x1850xt bzw. als alternative 7800ultra. diese karten müssten wiederrum nochmals so 20% mehr leistung inne haben - vermut ich zumindest.
als cpu habe ich jedoch "nur" ein amd 3500+. hat es überhaupt sinn bei einer solchen cpu auf die noch schnelleren grakas zu warten, oder würde die jetztigen schon reichen? habe mal irgendwo gehört, das die cpu die leistung der graka abbremst, sobald diese zu langsam ist!? stimmt das, oder wie muss man sowas verstehen? wäre das theoretisch bei meiner cpu auch schon der fall?
schonmal danke für die eine oder andere info!!! :)
als cpu habe ich jedoch "nur" ein amd 3500+. hat es überhaupt sinn bei einer solchen cpu auf die noch schnelleren grakas zu warten, oder würde die jetztigen schon reichen? habe mal irgendwo gehört, das die cpu die leistung der graka abbremst, sobald diese zu langsam ist!? stimmt das, oder wie muss man sowas verstehen? wäre das theoretisch bei meiner cpu auch schon der fall?
schonmal danke für die eine oder andere info!!! :)