PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RCON funzt irgendwie net

Mack
06.11.2005, 20:15
Hi,

ich bin am verzeweifeln. Ich habe das Script installiert und alles funzt. Bis auf den RCON Bereich, der geht nicht. Und den finde ich am wichtigsten.

Bsp.:
Ich connecte auf unseren Server. Dann wähle ich aus dem GUI-Menü Server, den Befehl RCON Password eingeben aus. Dann gebe ich das PW ein. Sobald ich einen Befehl ausführen will, werde ich gekickt und IP-Banned.

Auch wenn ich vorher im selben Menu wähle "Server per RCON steuern" und dann erst das pw eingebe. Leider das gleich Resultat. Das Rcon Password ist aber richtig. Im HLSW funzt alles einwandfrei. Bisher habe ich das NExtwish eingesetzt, damit ging´s auch.

Was mache ich nur falsch.

Thx for support.

Mack

Voodoo
06.11.2005, 20:51
Du hast das RCon Passwort falsch eingegeben.

Vergess nicht, dass du ingame bei der Eingabe die englische Tastaturbelegung hast. So ist z.B. das Z auf Y gelegt oder Sonderzeichen ganz woanders. Am besten ist, wenn du das RCON PW in HLSW eingibst und damit auch connectest. Damit HLSW das PW automatisch an CS weitergibt musst du folgendes machen:

Geh in die Einstellungen von HLSW. Dort im Register "Spiele" klickst du auf Half Life und aktivierst das Häkchen bei "Set RCon_Password" rein. Fertig! Du musst im Spiel jetzt nicht mehr per Hand das Rcon PW eingeben.

Mack
07.11.2005, 09:32
Danke, das mit HLSW hat funktioniert.

Kurios ist nur, dass mein PW keine Buchstaben beinhaltet die auf einer englischen Tastatur anders sind und das es vorher auch immer mit der normalen Eingabe ging (also über das VGUI Menu von Nextwish). Das RCON PW ist noch das gleiche.

Aber vielen Dank. Du hast mir geholfen, RCON funzt nun und das ist das wichtigste :D

Voodoo
07.11.2005, 09:43
Ich überprüfe das mal... werde hier genaueres posten.